Die besten spannenden Filme aus Italien - Übersinnliches

  1. Der Name der Rose
    7.6
    7.4
    582
    175
    Mysterythriller von Jean-Jacques Annaud mit Sean Connery und Christian Slater.

    In Der Name der Rose, nach dem internationalen Bestseller von Umberto Eco, machen sich Sean Connery und Christian Slater als Lehrer und Schüler in einem Kloster auf die Suche nach einer verbotenen Schrift, die den Tod bringt.

  2. 7.1
    7.1
    279
    88
    Slasherfilm von Dario Argento mit Jennifer Connelly und Daria Nicolodi.

    In den Schweizer Bergen herrscht das Grauen. Ein Wahnsinniger bringt junge Mädchen um. Martha, die verwöhnte Tochter eines reichen Amerikaners, soll ein Jahr in einem Schweizer Internat verbringen, das in einer abgelegenen Berglandschaft liegt. Sie ist Nachtwandlerin und in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Insekten. Durch die Einsamkeit der Berge streift ein wahnsinniger Killer, der es auf die Schülerinnen des Mädchenpensionats abgesehen hat. Während des Nachtwandelns von Martha ereignet sich ein Mord. Sie freundet sich mit einem Insektenforscher an, der ebenfalls umgebracht wird. Mit Hilfe ihrer übersinnlichen Kräfte und den Insekten macht sie sich allein auf die Jagd nach dem wahnsinnigen Killer.

  3. IT (1960) | Horrorfilm, Vampirfilm
    6.8
    6.4
    126
    38
    Horrorfilm von Mario Bava mit Barbara Steele und John Richardson.

    Moldawien 1630: Die Inquisition hält Gericht über Prinzessin Asa und verurteilt sie wegen Hexerei zum Tode. Sie schwört, grausame Rache zu nehmen. Dann wird ihr vom Henker eine eiserne Dämonenmaske auf das Gesicht genagelt. Zwei Jahrhunderte später durchreisen Professor Kruvajan und sein Assistent denselben Landstrich und stoßen zufällig auf Asas Gruft. Als der Professor das Grab untersucht, entfernt er die Maske von Asas Gesicht und ermöglicht ihr so die Rückkehr aus dem Totenreich.

  4. US (1976) | Horrorfilm, Gruselfilm
    6.9
    7.4
    177
    28
    Horrorfilm von Dan Curtis mit Karen Black und Oliver Reed.

    Das Ehepaar Rolf bezieht samt Sohn und Tante Elizabeth für den Sommer das Landhaus des recht seltsamen Ehepaars Allardyce. Das Haus ist recht günstig, einzige Auflage ist die Versorgung der alten Mrs. Allardyce im Dachzimmer des Hauses, die man jedoch nie zu Gesicht bekommt.Doch schon bald verwandelt sich die Idylle in einen Alptraum.Ben Rolf träumt von einem alptraumhaften Chauffeur, die Stimmung unter den Rolfs wird angespannt, Tante Elizabeth stirbt plötzlich und dann ertrinkt der Sohn beinahe im Swimming Pool. Als die Familie in Panik das Haus verlassen will, geschieht Unglaubliches...

  5. IT (1981) | Spukhausfilm, Horrorfilm
    6.3
    6
    84
    53
    Spukhausfilm von Lucio Fulci mit Paolo Malco und Catriona MacColl.

    In Lucio Fulcis Splatter-Klassiker wird Das Haus an der Friedhofmauer für eine Familie zum absoluten Albtraum.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1985) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.6
    6.2
    82
    46
    Splatterfilm von Lamberto Bava mit Urbano Barberini und Natasha Hovey.

    In der italienischen Genre-Perle Dämonen 2 aus der Feder von Dario Argento verwandelt sich ein Berliner Filmpalast in ein blutiges Schlachtfeld.

  8. 6.3
    6.6
    84
    16
    Science Fiction-Film von Mario Bava mit Barry Sullivan und Norma Bengell.

    Mario Bavas Planet der Vampire konfrontiert die Besatzung eines Raumschiffes nach einer Notlandung mit feindseeligen Aliens. Planet der Vampire gilt als Inspiration für Ridley Scotts Alien

  9. IT (1963) | Horrorfilm
    6.9
    6.9
    105
    21
    Horrorfilm von Salvatore Billitteri und Mario Bava mit Michèle Mercier und Lidia Alfonsi.

    In Mario Bavas Horror-Episodenfilm Die drei Gesichter der Furcht kommt der Tod in Gestalt eines bestohlenen Geistes, eines Telefonterrors aus dem Reich der Toten und eines Vampirs.

  10. 7.1
    6.1
    46
    7
    Märchenfilm von Vittorio De Sica mit Francesco Golisano und Emma Gramatica.

    Klassiker des Neorealismus vom italienischen Regisseur Vittorio de Sica. Totò wächst zunächst bei einer Adoptivmutter, dann in einem Waisenhaus auf. Gerade 18 Jahre alt geworden, landet er in einer Barackensiedlung in Mailand. Mit Hilfe seines Organisationstalents und einer magischen Taube schenkt er den deprimierten Bewohnern wieder Freude am Leben.

  11. IT (2024) | Horrorfilm
    6.5
    6.6
    80
    18
    Horrorfilm von Arkasha Stevenson mit Nell Tiger Free und Ralph Ineson.

    Im Horror-Prequel Das erste Omen will eine junge Frau die Nonnen-Laufbahn einschlagen, doch ihr Glaube wird in einem italienischen Waisenhaus auf den Prüfstand gestellt, als sich die Geburt des ultimativen Bösen ankündigt.

  12. FR (1964) | Horrorfilm
    7.1
    7.3
    29
    3
    Horrorfilm von Sergio Corbucci und Antonio Margheriti mit Georges Rivière und Barbara Steele.

    Der junge Journalist Alan Foster wird von Edgar Alan Poe in ein abgelegenes Schloss eingeladen, da er die Behauptungen des Autors, alle seine Geschichten würden auf realen Erfahrungen beruhen, nicht glaubt. Die dortigen Mitbewohner sind jedoch tatsächlich äußerst mysteriös und erschreckend...

  13. 5.8
    6.9
    25
    11
    Horrorfilm von Ovidio G. Assonitis und Robert Barrett mit Juliet Mills und Gabriele Lavia.

    Jessica ist eine glückliche verheiratete Mutter. Als sie schwanger wird, beginnt das Grauen jedoch. Denn der Embryo wächst mit übernatürlicher Geschwindigkeit heran. Und auch Jessica verhält sich immer merkwürdiger. Ihr Mann Oliver fürchtet schon, dass sie vom Leibhaftigen persönlich besessen ist, doch dann taucht ein merkwürdiger Mann auf, der mehr zu wissen scheint: Dimitri. Doch was hat er mit Jessica und dem Kind vor?

  14. US (1986) | Horrorfilm, Komödie
    5
    5.9
    30
    23
    Horrorfilm von John Carl Buechler mit Noah Hathaway und Michael Moriarty.

    Torok, der Troll, treibt sein Unwesen, schleicht sich in Menschenkörper, läßt seine Opfer zu häßlichen, seltsamen Fabelwesen schrumpfen. Unter Toroks gnadenlosem Kommando wird das Haus der Potters von Geistern, grausamen Riesen, entenfüßigen Satyren und bösartigen Spinnenkämpfern besetzt, Troll! Ein Film! Ein Mythos! Mit einzigartigen Spezialeffekten.

  15. 5.3
    5.3
    25
    18
    Horrorfilm von Luigi Cozzi mit Ian McCulloch und Louise Marleau.

    Im Hafen von New York treibt ein führerloses Schiff. Seine Fracht besteht aus einer Ladung mysteriöser, übergroßer Eier. Als ein Forscherteam die unheimliche Fracht untersuchen will, werden sie angegriffen und auf grausame Weise getötet. Die Ladung birgt ein tödliches Geheimnis, eine außerirdische Macht versucht die Menschheit zu vernichten.

  16. ES (1968) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    Abenteuerfilm von José María Elorrieta mit Luciana Paluzzi und Jeff Cooper.

    In der Abenteurer-Komödie Tausend und eine Nacht will ein Mann sich an einem bösen Herrscher für den Tod seines Vaters rächen und erhält dabei Hilfe von einem Flaschengeist.

  17. ?
    1
    Science Fiction-Film von Eros Puglielli mit Giovanna Mezzogiorno und Marco Bonini.

    Ein Mädchen ist in die Angelegenheiten einer mysteriösen Gesellschaft geraten, die an der Kontrolle der Aktivitäten von Aliens auf der Erde beteiligt ist.

  18. IT (2006) | Horrorfilm
    4.8
    8
    4
    Horrorfilm von Marc Fratto mit Joseph DeVito und Gina Ramsden.

    Angela wird von ihrem Freund Josh aus nächster Nähe kaltblütig erschossen. Sie stirbt, doch tot bleibt sie nicht. Sie kehrt als Zombie zurück, ist aber kein geistloser Menschenfresser, sondern jemand, der mit seinem Dasein hadert. Sie lebt nun in einer Welt, in der die Toten und die Lebenden koexistieren. Aber wie findet man sich in einer solchen Welt zurecht? Hilfe sucht Angela bei den anonymen Zombies, wo man auch Tipps erhält, wie man lebendiger aussieht, als man ist. Es ist eine Welt, in der der Tod auf das Leben trifft. Und nichts jemals wirklich endet.

  19. 5.3
    13
    5
    Science Fiction-Film von Giuliano Carnimeo mit Alicia Moro und Robert Iannucci.

    Ein Atomkrieg hat die Erde zerstört. Die wenigen Davongekommenen leiden an lebensbedrohendem Wassermangel. Wasser ist so rar, dass die Überlebenden bereit sind, für ein paar Tropfen erbarmungslos zu töten. Der zehnjährige Tommy und seine Sippe leben in einer alten Mine. Ihre wirksamste Waffe im Kampf ums Überleben ist Tommys künstlicher Arm. Mit übermenschlichen Kräften ausgestattet kann er die tollkühnsten Tricks vollbringen. In einem waffenbestückten Superauto begibt sich Tommy auf eine gefahrvolle Suche nach einer verborgenen Quelle. Doch das lebensrettende Nass wird von Feinden schwer bewacht.

  20. 4.6
    2
    2
    Animationsfilm von Iginio Straffi mit Letizia Ciampa und Marco Vivio.

    Die Feierlichkeiten zur Begrüßung des neuen Schuljahres an der Alfea Schule für Feen haben gerade begonnen, als die niederträchtigen Trix – Icy, Darcy und Stormy – die Veranstaltung stürmen, die Party ruinieren, und vor den Augen von Flora, Layla, Musa, Stella und Tecna ein Macht verleihendes, mysteriöses Objekt stehlen! Bloom, die davon nichts mitbekommt, weilt unterdessen auf Domino und genießt ihr neues, traumhaftes Leben als Prinzessin in vollen Zügen. Alles scheint perfekt: Sie hat endlich ihre Eltern gefunden, und Sky hat um ihre Hand angehalten. Doch schon bald wird sie vor neuen Herausforderungen stehen. Wird der Winx Club wieder über sich hinauswachsen und die Balance der magischen Dimension wieder herstellen können? Und welches mysteriöse Geheimnis steht zwischen Bloom und Sky? Wird ihre Liebe diese Hürde meistern?

  21. US (2017) | Drama, Thriller
    4.6
    3.8
    69
    16
    Drama von Eric D. Howell mit Emilia Clarke und Marton Csokas.

    In der Gothic-Romanze Voice from the Stone versucht Emilia Clarke einen Vater und seinen Sohn von dem Bösen zu befreien, das aus dem Stein der Hauswände zu ihnen spricht.

  22. IT (2010) | Zombiefilm, Horrorfilm
    2.6
    19
    8
    Zombiefilm von Luca Boni und Marco Ristori mit Rosella Elmi und Guglielmo Favilla.

    Eine tödliche Epidemie lässt die Toten wiederauferstehen, die Zivilisation liegt in Trümmern! Nur wenige leisten gegen die Zombie-Übermacht noch Widerstand. Einer von ihnen ist der Wissenschaftler Gyno, der dringend "frische" Zombies braucht, um seine abartigen Experimente weiterführen zu können. Er steht scheinbar kurz davor, die Epidemie aufzuhalten! Dafür schickt er die Zombiejäger Igor und Alen auf die Suche nach geeignetem untotem Frischfleisch. Während Igor so viele Zombies wie möglich erledigen will, hofft Alen, ein Gegenmittel für seine kranke Freundin Alexis zu finden. Dabei sind die wenigen Überlebenden, die sie während ihrer Mission treffen, noch gefährlicher als die monströsen Untoten. Das wahre Grauen findet allerdings während ihrer Abwesenheit in ihrem Lager statt.

  23. 5.2
    4
    Science Fiction-Film von Antonio Margheriti mit Tony Russel und Lisa Gastoni.

    Was anfangs wie eine harmlose Eifersuchtsszene.zwischen Commander Mike Halstead vom Raumschiff Alpha und dem undurchsichtigen Professor Nurmi, einem Vorstandsmitglied der Cooperation CBM um die hübsche Connie Gomez aussah, wird mehr und mehr zum Schlüssel zur Aufklärung der mysteriösen Vorgänge auf der Erde: Dort verschwinden immer mehr Menschen aus ungeklärten Gründen – sie tauchen nie wieder auf, aber auch kein einziger Leichnam wird entdeckt. Erst als ein hoher General auf ebensolche Weise verschwindet, wird eine Sonderkommission gebildet. Nachdem sie nicht weiterkommt, und vor allen Dingen nachdem Connie Gomez nicht mehr von einem Urlaub wiederkehrt, versuchen Mike und seine Mannschaft auf eigene Faust, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Und diese führt genau zu CBM, die in einem Versuchslabor für chemisch-biologische Experimente an der künstlichen Herstellung von menschlichen Organen arbeitet…

  24. IT (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.5
    31
    10
    Thriller von Ascanio Malgarini und Christian Bisceglia mit Jarreth J. Merz und Matt Patresi.

    Für Harriet MacMasters-Green wird der Traum vom neuen Haus zum Alptraum.

  25. IT (2018) | Horrorfilm
    3.4
    14
    4
    Horrorfilm von Emiliano Ranzani mit Makenna Guyler und Emanuele Turetta.

    US-Horrorfilm über den Kampf einer Studentin in einem einsamen Haus gegen ein Monster

  26. 4.5
    6
    26
    17
    Alien-Horrorfilm von Biagio Proietti und Ciro Ippolito mit Belinda Mayne und Mark Bodin.

    Ein Raumschiff kehrt nach einer fehlgeschlagenen Mission zur Erde zurück. Die Astronauten, die an Bord waren, wurden allerdings durch außerirdische Kreaturen, die in dieörper von Menschen schlüpfen und diese explodieren lassen können, ersetzt. Eine Gruppe von Wissenschaftlern wird von diesen Wesen in eine Höhle gedrängt - werden sie es schaffen, den Aliens von hier aus zu entkommen?