Die besten ernsten und gruseligen Filme - Trauma

  1. US (1995) | Psychothriller, Psychodrama
    Copykill
    6.8
    6.2
    165
    81
    Psychothriller von Jon Amiel mit Sigourney Weaver und Holly Hunter.

    In dem Thriller Copykill sind Sigourney Weaver und Holly Hunter einem gefährlichen Serienkiller auf der Spur.

  2. FR (2009) | Drama, Horrorfilm
    6.4
    7.4
    332
    82
    Drama von Hélène Cattet und Bruno Forzani mit Marie Bos und Delphine Brual.

    In der franko-belgischen Neo-Giallo Amer ist die kleine Ana abgestoßen und doch fasziniert vom Leichnahm ihres Großvaters, der in seinem Haus für einige Tage aufgebahrt wird. Als sie jahre später als junge Frau in das alte Haus zurückkehrt, scheint dies nicht verlassen zu sein. Die lange verdrängten Schatten ihrer Kindheit sind immer noch vorhanden und suchen Ana erneut heim.

    Hintergrund & Infos zu Amer
    Amer ist eine künstlerische Hommage an das Genre des italienischen Giallo-Filmes, der im Italien der 1960er Jahre seine Blütezeit hatte. Assoziiert mit berühmten Regisseuren wie Mario Bava und Dario Argento waren Gialli oft reißerische Thriller voller Gewalt und Sexualität, die mit einfallsreichen Bildern in Szene gesetzt wurden.

    Amer nährt sich diesem Genre mit einem künstlerischen Ansatz, der besonders Töne und aufwendige Perspektiven in den Mittelpunkt des filmischen Erlebnisses rückt.

    Der Name Giallo (also gelb) leitet sich übrigens vom gelben Einband billiger italienischer Krimi-Taschenbücher ab.

  3. US (2009) | Gruselfilm, Thriller
    6.3
    5.4
    244
    223
    Gruselfilm von Christian Alvart mit Renée Zellweger und Jodelle Ferland.

    Der Fall 39 beschert einer taffen Sozialarbeiterin (Renée Zellweger) schlaflose Nächte.

  4. US (2011) | Drama, Geisterfilm
    5.2
    5.2
    111
    65
    Drama von Juan Carlos Fresnadillo mit Clive Owen und Carice van Houten.

    In dem Horrorthriller Intruders versuchen Clive Owen und Carice van Houten als besorgte Eltern ihre Kinder vor dämonischen Kräften zu bewahren.

  5. GB (2022) | Thriller, Horrorfilm
    4.9
    5.2
    83
    159
    Thriller von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Andi Matichak.

    In David Gordon Greens Saga-Abschluss Halloween Ends muss Jamie Lee Curtis ein letztes Mal dem maskierten Mörder Michael Myers die Stirn bieten, um ihr langjähriges Trauma endlich hinter sich zu lassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2010) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Naoki Hashimoto mit Miho Fujima und Sayoko Oho.

    Mika verbrachte ihre lieblose Kindheit in Heimen und Pflegefamilien. In ihr brodelt es, sie möchte Rache an ihrer Mutter üben, die sie einfach weggegeben hat. Heimlich beobachtet Mika das Familienglück ihrer Mutter und nähert sich langsam ihrer Halbschwetser Ayano.

  8.  (2002) | Slasherfilm, Thriller
    ?
    2
    Slasherfilm von Gary M. Lumpp mit Emily Albright und Cory Schiffern.

    Samantha ‘Sam’ Eckhart ist eine Barkeeperin mit einem Geheimnis. Vor ein paar Jahren wurde sie von einem Serienkiller namens ‘The Savior’ angegriffen und entkam ihm nur knapp. Heute leitet sie eine Therapiegruppe für misshandelte Frauen, denkt aber oft an die traumatischen Vorfall zurück und hat Probleme damit, mit ihrem neuen Freund Josh intim zu werden. Bald kommen die misshandelten Frauen aus ihrer Therapiegruppe zu Tode, manchmal auch zusammen mit ihren Peinigern. Sam meint Anzeichen für die Rückkehr von ‘The Savior’ zu erkennen. Oder ist doch jemand anderes der Täter?

  9. DE (2016) | Horrorfilm, Psychodrama
    5.7
    5
    30
    2
    Horrorfilm von Omer Fast mit André Hennicke und Iris Böhm.

    Continuity wandelt sich vom Familiendrama zum Horrorfilm, als ein verheiratetes Paar jeden Tag einen neuen Sohn vom Bahnhof abholt.

  10.  (2010) | Horrorfilm, Drama
    7.3
    17
    3
    Horrorfilm von Phillip Van mit Christopher Forsyth und Ilkka Villi.

    Sechsteilige Kurzfilmreihe, die die Vorgeschichte von Remedy’s Alan Wake erzählt.

  11. 4
    19
    27
    Tierhorrorfilm von Ryan Schifrin mit Matt McCoy und Haley Joel.

    Seit ewigen Zeiten gibt es ein Wesen, das bei den Menschen als Yeti, Bigfoot oder Sasquatch bekannt ist. Ein Mann hat bei einer Bergtour ein solches Wesen gesehen, und muß nun seine Mitmenschen davon überzeugen, daß seine Geschichte wahr ist, denn diesmal hat das Monster es auf die Menschen abgesehen!