Die besten Filme der 1960er - Sportler

  1. GB (1967) | Actionfilm, Thriller
    James Bond 007 - Man lebt nur zweimal
    6.9
    6.7
    108
    111
    Actionfilm von Lewis Gilbert mit Sean Connery und Karin Dor.

    In James Bond 007 - Man lebt nur zweimal wird ein amerikanisches Raumschiff gekapert und die Amis sind natürlich überzeugt, dass die Russen hinter dem Space-Kidnapping stecken. James Bond klärt auf.

  2. 7.8
    7.2
    233
    30
    Familiensaga von Luchino Visconti mit Alain Delon und Renato Salvatori.

    In Viscontis melodramatischem Arbeiter-Epos Rocco und seine Brüder versucht Alain Delon seine Familie vor dem Zerfall zu bewahren.

  3. DE (1961) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    4.7
    13
    34
    Kriminalfilm von Jürgen Roland mit Klausjürgen Wussow und Karin Dor.

    Obwohl er weiß, daß der “Grüne Bogenschütze” hier sein Unwesen treibt, bezieht der Millionär Mr. Bellamy Schloß Garre bei London. Kaum ist er eingezogen gibt es auch schon die ersten Todesopfer zu beklagen. Um mehr herauszufinden lässt Inspektor James Featherstone sich als Hausmeister anstellen, aber er ist nicht der Einzige: Auch Bellamys Nichte Valerie Howett ermittelt, denn sie ist sich sicher, daß ihr Onkel ihre Mutter entführt und im Schloß versteckt hat.

  4.  (1968) | Drama
  5.  (1965) | Drama
    ?
    1
    Drama von Alexander Singer mit Lana Turner und Cliff Robertson.

    In Acapulco sind die Rollen klar verteilt: Smarte “Beach Boys” wie Hank Walker (Hugh O’Brian) suchen reiche Frauen – und reiche Frauen suchen Sex. So haben sich auch Pete (Cliff Robertson) und die verwelkende Millionärin Kit Jordan (Lana Turner) kennengelernt. Doch anstatt ihre Zweckehe zu genießen, frönen sie Alkohol und Affären, die gar ein Todesopfer fordern…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1968) | Komödie, Klamaukfilm
    ?
    6
    Komödie von George Marshall mit Elke Sommer und Bob Crane.

    Der feschen Stabhochspringerin Paula Schultz (Elke Sommer) gelingt es, von der DDR in den Westen zu fliehen. Darüber ist vor allem Propagandaminister Klaus traurig, der ein Auge auf die Minirock tragende Athletin geworfen hatte. In West-Berlin lernt Paula den Spieler Bill kennen. Der will sie in Wirklichkeit an den Minister abschieben.

  8.  (1962) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    Drama von Čeněk Duba mit Ivan Palec und Zuzana Fišárková.

    Tschechischer Film aus dem Jahre 1962.

  9. JP (1966) | Drama, Erotikfilm
    ?
    Drama von Kan Mukai mit Shusaku Muto und Kazuko Kano.

    Im japanischen Erotik-Drama Unersättliche Triebe (auch bekannt als Naomi) von Kan Mukai hat ein Boxer, der einst Champion war, ein noch lange nachhallendes Treffen mit einer Sexarbeiterin: Naomi. Daraufhin beginnt, er über sein vergangenes Leben nachzudenken, das in seiner Erinnerung erneut erwacht.

    Naomi (international auch unter den Titeln Fancy Footwork oder Forbidden Techniques bekannt) aus dem Jahr 1966 kam im Zuge der Zeitlos-Reihe (No. 9) von Rapid Eye Movies 2023 nach über 50 Jahren in einer restaurierten Fassung erneut in die deutschen Kinos. (ES)

  10. US (1968) | Psychothriller, Thriller
    ?
    6
    Psychothriller von Herb Stanley mit Eileen Lord und Dick Lord.

    Die gestörte, wohlhabende Viriginia Marcus bietet drei Männern 100.000 Dollar, wenn sie es schaffen, 24 Stunden in Manhattan am Leben zu bleiben, während sie gejagt werden.

  11. US (1965) | Monsterfilm, Horrorfilm
    ?
    3
    3
    Monsterfilm von Jon Hall mit Jon Hall und Sue Casey.

    Am Strand von Malibu wird ein junges Mädchen ermordet. Dr. Otto Lindsay macht einen mutierten Fischmenschen dafür verantwortlich. Sein Sohn Richard, der sich davor scheut, in die Fußspuren seines Vaters zu treten, vermutet jedoch einen Verrückten, der etwas gegen ihn und seine Freunde hat, hinter der Tat. Derweil wird die Liste der Opfer immer länger...

  12. 6.7
    36
    1
    Ereignisdokumentation von Kon Ichikawa mit Abebe Bikila.

    Sport-Doku über Olympia 1964.

  13. IT (1962) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Eugenio Martín mit Jean Sorel und Götz George.

    Georg von Cramer, Hypnotiseur in einem Varieté-Theater, ist ermordet worden. Der Blumenbote Chris Kronberger gilt bald schon als Hauptverdächtiger. Um die Wahrheit ans Licht zu bringen und seinen eigenen Hals aus der Schlinge zu ziehen, taucht Chris unter und ermittelt auf eigene Faust.

  14. PL (1965) | Drama, Box-Film
    ?
    20
    Drama von Jerzy Skolimowski mit Jerzy Skolimowski und Aleksandra Zawieruszanka.

    Andrzej, ein alternder Boxer, der sich seinen bescheidenen Lebensunterhalt als Preisboxer verdient, will diesen Sport auch nicht aufgeben, nachdem ein Freund ihm einen Job als Arbeiter besorgt hat. Als er erfährt, dass die Fabrik, in der er arbeitet, ein Boxteam hat, meldet er sich gleich bei diesem an. Ein Turnier gewinnt Andrzej sogar, weil sein Gegner nicht rechtzeitigh zum Kampf erscheint. Als dieser dann später doch noch auftaucht und die Hälfte des Geldes fordert, verweigert er ihm diesen Wunsch, was dazu führt, dass die beiden ihren Streit im Ring austragen, wo Andrzej allerdings kein gleichwertiger Gegner ist und harte Schläge einstecken muss.

  15. 7.8
    74
    4
    Sportfilm von Bruce Brown mit Miki Dora und Robert August.

    In seinem Dokumentarfilm The Endless Summer folgt Regisseur Bruce Brown zwei Surfern auf ihrer Reise um den Globus, auf der Suche nach der perfekten Welle und dem unendlichen Sommer.

  16. US (1966) | Sportfilm, Rennsportfilm
    7.1
    7.8
    54
    29
    Sportfilm von John Frankenheimer mit James Garner und Eva Marie Saint.

    Im Kampf um die Weltmeisterschaft kann es nur einen Champion geben. Bei atemberaubendem Tempo wollen vier Formel-1-Piloten herausfinden, wer der Beste ist. James Garner, Yves Montand, Brian Bedford und Antonio Sabato spielen die Männer im Geschwindigkeitsrausch; hohe Drehzahlen, spektakuläre Bilder und persönliche Schicksale sorgen für packende Momente.