Die besten Filme aus Frankreich - Schwiegermutter

  1. US (1984) | Historienfilm, Drama
    Amadeus
    7.3
    7.7
    450
    115
    Historienfilm von Miloš Forman mit F. Murray Abraham und Christine Ebersole.

    Milos Forman erzählt in Amadeus die wahre Geschichte des berühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart und dessen Rivalität mit Antonio Salieri.

  2. 6.9
    5
    242
    179
    Familienkomödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier und Chantal Lauby.

    Monsieur Claude und seine Töchter erzählt die Geschichte des konservativen Ehepaars Claude und Marie Verneuil, das allmählich an der Partnerwahl seiner Töchter verzweifelt.

  3. FR (2011) | Melodram, Drama
    7
    6.9
    76
    18
    Melodram von Rémi Bezançon mit Louise Bourgoin und Pio Marmaï.

    Unter der Regie von Rémi Bezançon erwartet Louise Bourgoin und Pio Marmaï Ein freudiges Ereignis.

  4. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    6
    93
    23
    Drama von Saul Dibb mit Michelle Williams und Matthias Schoenaerts.

    Suite Française ist eine zarte Liebesgeschichte zwischen einem deutschen Soldaten (Matthias Schoenaerts) und einer Französin (Michelle Williams) vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges.

  5. FR (2013) | Komödie
    6
    5.7
    51
    13
    Komödie von Anthony Marciano mit Alain Chabat und Max Boublil.

    Die französische Komödie Große Jungs – Nicht jeder will erwachsen werden lässt Max Boubil und Alan Chabat ihre verpasste wilde Jugend nachholen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2019) | Komödie, Drama
    5.8
    4.4
    52
    36
    Komödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier und Chantal Lauby.

    Die französische Komödien-Fortsetzung Monsieur Claude 2 stellt Christian Claviers Multi-Kulti-Familie vor eine neue Herausforderungen, als die Schwiegersöhne ihr Glück im Ausland suchen wollen.

  8. FR (2010) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Isabelle Mergault und Isabelle Mergault mit Daniel Auteuil und Sabine Azéma.

    Constant Billot ist gerade aus dem Gefängnis ausgebrochen und auf der Flucht vor der Polizei. Er versteckt sich auf einem alten Lastkahn, wo er von Silvia, die hier lebt, diesen Ort abergerne verlassen würde, entdeckt wird. Sie schlägt ihm einen Deal vor: Er tötet ihre Adoptivmutter, dafür liefert sie ihn nicht der Polizei aus. Notgedrungen nimmt er das Angebot an, aber er ist alles andere als ein Mörder!

  9. FR (2020) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Jézabel Marques mit Chantal Lauby und Camille Chamoux.

    In der französischen Tragikomödie Madame Corthis und der Tanz ins Glück sucht eine Tänzerin den Kontakt zu ihrem unbekannten Enkelkind, ohne sich dabei als dessen Oma erkennenzugeben.

  10. FR (2021) | Komödie
    ?
    6
    3
    Komödie von Eric Lavaine mit Josiane Balasko und Mathilde Seigner.

    In der französischen Komödie Mama ante Portas (OT: Un tour chez ma fille, international: Knock Knock it's Mom) zieht Jacqueline Mazerin (Josiane Balasko) bei ihrer Familie ein, weil das Renovieren ihrer Wohnung länger dauert als erwartet. Der Zeitpunkt ist nicht gerade günstig, denn ihre Tochter Carole (Mathilde Seigner) und ihr Schwiegersohn Alain (Jérôme Commandeur) befinden sich mitten in einer Paar-Therapie. Als aus der Notfall-Unterbringung der Frau Mama "für ein paar Tage" werden schließlich "ein paar Monate werden". Und während Jacqueline sich richtig zu Hause zu fühlen beginnt, erreicht der Stress für ihre Gastgeber ein neues Level.

    Mamma ante Portas ist die Fortsetzung von Willkommen im Hotel Mama (2016), in der Josiane Balasko bereits das erste Mal Jacqueline Mazerin spielte. (ES)

  11. FR (2022) | Komödie
    6.3
    6
    27
    23
    Komödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier und Chantal Lauby.

    Im dritten Teil der französischen Monsieur-Claude-Reihe, Monsieur Claude und sein großes Fest, droht die Riesenparty zum 40. Ehejubiläum der Eltern Verneuil außer Kontrolle zu geraten.