Die besten eigenwilligen Filme der 1990er - Schnee

  1. GB (1996) | Groteske, Gaunerkomödie
    Fargo
    7.7
    8
    873
    325
    Groteske von Ethan Coen und Joel Coen mit Frances McDormand und William H. Macy.

    Im schwarzhumorigen Thriller Fargo von den Coen-Brüdern lässt William H Macy seine eigene Frau von zwei idiotischen Gangstern entführen, um seinen Schwiegervater zu erpressen. Dafür gab es 1997 zwei Oscars.

  2. US (1990) | Märchenfilm, Fantasyfilm
    7.4
    7.9
    602
    255
    Märchenfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Winona Ryder.

    Tim Burtons Edward mit den Scherenhänden erzählt das Märchen des künstlich hergestellten Menschen Edward, der anstatt zwei Händen Scheren besitzt.

  3. 7.4
    7.9
    506
    153
    Stop Motion Film von Henry Selick mit Danny Elfman und Chris Sarandon.

    In Henry Selicks und Tim Burtons Nightmare Before Christmas versucht Jack, Weihnachten in Halloween-Town zu organisieren. Anfangs scheint der Plan aufzugehen, doch bald stößt Jack auf Probleme.

  4. FR (1998) | Schicksalsdrama, Melodram
    7.3
    6.9
    139
    13
    Schicksalsdrama von Julio Medem mit Peru Medem und Sara Valiente.

    Otto und Ana kennen sich schon seit sie acht Jahre alt sind. Von Anfang an war ihre Freundschaft etwas ganz besonderes, auch wenn die beiden durch Schicksalsschläge immer wieder auseinandergebracht werden. Aber Ana und Otto treffen sich im Laufe ihres Lebens immer wieder.

  5. DE (1995) | Drama, Schicksalsdrama
    6.3
    5.5
    113
    20
    Drama von Joseph Vilsmaier mit André Eisermann und Ingo Naujoks.

    In der beklemmenden Enge seines von Inzucht verrotteten Voralpendorfes wirkt Johannes Elias Alder wie ein überirdisches Wesen. Das musikalische Genie mit den teuflisch gelben Augen wird wie ein Aussätziger behandelt. Als man endlich seine Begabung erkennt, ist es zu spät. Elias hat alles verloren, Peter, den einzigen Freund, seine große, aber unerfüllte Liebe Elsbeth und den Mut, sich dem Leben zu stellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.9
    4.5
    17
    20
    Komödie von Troy Miller mit Michael Keaton und Kelly Preston.

    Jack Frost, ein Rockmusiker, der am Heiligen Abend ums Leben kommt, kehrt genau ein Jahr nach seinem Unfall in Gestalt eines Schneemannes auf die Erde zurück, weil er große Sehnsucht nach seinem Sohn hat. Natürlich glaubt der kleine Charlie dem von ihm gebauten Schneemann zunächst nicht, als dieser ihm erzählen will, er sei sein Vater - doch dann werden die beiden dicke Freunde und holen all das nach, wofür Jack als viel beschäftigter Rockmusiker früher keine Zeit hatte.