Die besten Filme der 1980er - Lüge bei Apple TV

  1. Ferris macht blau
    7.1
    7.1
    295
    118
    Teenie-Komödie von John Hughes mit Matthew Broderick und Alan Ruck.

    In John Hughes Kultkomödie Ferris macht Blau schwänzt Matthew Broderick die Schule. Während er mit seinen Freunden einen einzigartigen Tag verbringt, wollen ihn seine Schwester und sein Direx auffliegen lassen.

  2. US (1983) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    7.1
    396
    80
    Kriminalfilm von Francis Ford Coppola mit C. Thomas Howell und Ralph Macchio.

    Eine wahre Riege kommender Superstars führte Regisseur Francis Ford Coppola mit Die Outsider 1983 zusammen. Unter ihnen der blutjunge Tom Cruise.

  3. 6.7
    6.8
    155
    53
    Science Fiction-Film von Joe Dante mit Dennis Quaid und Martin Short.

    Der Pilot Tuck Pendelton (Dennis Quaid) soll bei einem Experiment mit einem miniaturisierten U-Boot in die Blutgefäße eines Kanninchens injeziert werden. Doch ein paar Gauner machen den Plan zunichte, und so landet Tuck – auf die Größe eines Stecknadelkopfs geschrumpft – versehentlich im Körper des Hypochonder Jack Putter (Martin Short).

  4. US (1989) | Schwarze Komödie
    ?
    5
    3
    Schwarze Komödie von Malcolm Mowbray mit John Lithgow und Bruce McGill.

    Dave (John Lithgow) und Ernie (Bruce McGill) malochen tagein, tagaus in ihrer Metzgerei. Aus Spaß sperren sie sich schon mal gegenseitig im Gefrierraum ein. Bis Ernie dabei plötzlich hopsgeht. Dessen Witwe, die von ihrem Ex ständig betrogen wurde, ist Dave dankbar. Sie lässt ihn jedoch in dem Glauben, er sei der Schuldige.