Die besten Filme aus Spanien - Korruption

  1. ES (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    In ihren Augen
    7.7
    7.2
    610
    103
    Kriminalfilm von Juan José Campanella mit Ricardo Darín und Soledad Villamil.

    In ihren Augen, der Gewinner des Oscars für den besten fremdsprachigen Film des Jahres 2009, ist ein romantischer Thriller und eine spannende Liebesgeschichte, die eine unvollendete Liebe mit einem ungelösten Mordfall verbindet.
    Buenos Aires, 2000. Der ehemalige Justizbeamte Benjamín Esposito (Ricardo Darín) trifft sich mit Irene (Soledad Villamil), einer Richterin. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. So arbeiteten sie in den 70er Jahren zusammen an einem Fall, in dem ein junges Mädchen vergewaltigt und ermordet wurde. Darüber hinaus hatten die beiden eine leidenschaftliche Affäre. Benjamin vertraute den damaligen Ermittlungserfolgen nie vollständig. Nun will er ein Buch über den Mord schreiben. Dies berührt auch seine uneingestandenen Gefühle gegenüber Irene.

  2. 7
    6.7
    407
    209
    Ritterfilm von Ridley Scott mit Orlando Bloom und Eva Green.

    In Ridley Scotts Monumental-Epos Königreich der Himmel bricht der zum Ritter geschlagene Schmied Balian, gespielt von Orlando Bloom, nach Jerusalem auf, um dort in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.

  3. ES (1960) | Drama
    ?
    Drama von Juan Antonio Bardem mit Francisco Rabal und Enrique Diosdado.

    Noch mehr als die Hörner des Stiers fürchten die Toreros Reyes und Alvarez ihren Manager Marcos. Dank fürs Klatschen bezahlter Personen und korrupter Reporter hat er sie zwar großgemacht, doch fordert er dafür den Löwenanteil des Lohns und völlige Unterwerfung.

  4. AR (2017) | Thriller, Politdrama
    5.3
    14
    3
    Thriller von Santiago Mitre mit Ricardo Darín und Dolores Fonzi.

    Im Drama Das Komplott - Verrat auf höchster Ebene muss der neue Präsident Argentiniens in privaten wie beruflichen Bereichen schwierige Entscheidungen fällen.

  5. ES (1967) | Italowestern
    6.1
    20
    4
    Italowestern von Florestano Vancini mit Giuliano Gemma und Francisco Rabal.

    Ted Barnett soll seinen Vater umgebracht haben und wird zu einer Haftstrafe verurteilt. In Wahrheit ist er jedoch unschuldig und Opfer einer Intrige des korrupten Sheriff Douglas. Nach drei Jahren im Strafgefangenenlager kann Barnett flüchten und startet einen blutigen Rachefeldzug gegen alle, die an der Verschwörung beteiligt waren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2012) | Actionfilm, Drama
    5.7
    52
    9
    Actionfilm von Alberto Rodríguez mit Inma Cuesta und Lucía Guerrero.

    Im Zentrum von Kings of the City steht eine spanische Spezialeinheit, die ihren eigenen Regeln folgend erfolgreich dem Drogenhandel den Kampf angesagt hat.

  8. ES (2019) | Thriller
    5.1
    14
    5
    Thriller von Paco Cabezas mit Mario Casas und Natalia de Molina.

    Im spanischen Thriller Adiós verliert ein inhaftierter Vater während seines Freigangs seine Tochter durch einen Unfall und stößt daraufhin auf ein Netz aus Drogenhandel und Polizei-Korruption.

  9. ES (1998) | Komödie, Parodie
    5.1
    17
    12
    Komödie von Santiago Segura mit Santiago Segura und Javier Cámara.

    José Luis Torrente ist ein Bulle. Zumindest auf dem Papier. Seine Zeit verbringt er damit, Kleinspurganoven zu erpressen, Penner auszurauben und ansonsten jeder Pflicht aus dem Weg zu gehen. Wen verwundert es da noch, dass er sein Bad seit Wochen nicht mehr von innen gesehen hat und ausserdem seinen im Rollstuhl hockenden Vater zum betteln auf die Strasse stellt. Aber als er zufällig Zeuge wird, wie ein junger Kellner, der bei seinem Lieblings-China-Restaurant arbeitet, regelrecht hingerichtet wird, wittert Torrente seine Chance. Insbesondere, da der junge Chinese in seinen Satteltaschen statt Chop Suey so ein schönes weisses Pulver transportiert hat. Doch so dumm, ganz alleine gegen ein großes Syndikat anzugehen ist selbst Torrente nicht. Von seinem Chef schon eher abgeschrieben, holt er sich Unterstützung aus der Nachbarschaft. Eine handvoll Nerds, die jedem hinterherlaufen, der eine Knarre hat und sie damit auch schiessen läßt, sind genau die richtigen für den Job. Zumindest wenn es darum geht, als Kanonenfutter aufzutreten. Als dann noch die süsse, dickbusige Fischverkäuferin aus dem Laden unter Torrentes Wohnung entführt wird, ist die Zeit gekommen, endgültig abzurechnen. Nur wer mit wem, das hätte die Truppe um Torrente besser vorher geklärt.