5.7

Kings of the City

DVD/Blu-ray-Start: 06.06.2013 | Spanien (2012) | Actionfilm, Drama | 96 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Grupo 7

Kings of the City ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2012 von Alberto Rodríguez mit Inma Cuesta und Lucía Guerrero.

Im Zentrum von Kings of the City steht eine spanische Spezialeinheit, die ihren eigenen Regeln folgend erfolgreich dem Drogenhandel den Kampf angesagt hat.

Aktueller Trailer zu Kings of the City

Komplette Handlung und Informationen zu Kings of the City

Der Drogenhandel floriert in Spanien, das bekommt die Stad Sevilla ausgerechnet vor der Weltausstellung 1987 in besonderem Maße zu spüren. Die Polizei stampft im Kampf gegen die Kartelle eine Speziealeinheit aus dem Boden, die sogenannte Grupo 7, die aus vier besonders taffen Polizisten besteht. Da sie in einem Grauzonenbereich arbeiten, der ihren Schutz durch den Staat nur bedingt gewährleistet, ist familiärer Ballast zu vermeiden. Und so kommt der einsame Haudegen Rafael (Antonio de la Torre) mit der Situation besser zurecht als der junge Familienvater Ángel (Mario Casas). In der Folge der immer blutiger werdenden Einsätze droht er eine Gefahr für das Team zu werden…

Hintergrund & Infos zu Kings of the City
Nach seinem offiziellen Kinostart im April 2012 hatte Kings of the City (OT: Grupo 7) eine zweite Premiere später im gleichen Monat auf dem Tribeca Film Festival in New York, wo Regisseur Alberto Rodríguez (7 Jungfrauen) für den Besten Film nominiert und Kameramann Alex Catalán für seine Arbeit ausgezeichnet wurde.
In Zeiten der Finanzkrise war Kings of the City mit einem Budget von 3.500.000 € eine selbst für europäische Verhältnisse teure Produktion. (EM)

Schaue jetzt Kings of the City

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kings of the City

5.7 / 10
82 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

52

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare