Die besten Filme aus Deutschland - Kinderheim bei Apple TV

  1. DE (2006) | Kriminalfilm, Drama
    Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
    6.6
    6
    244
    257
    Kriminalfilm von Tom Tykwer mit Ben Whishaw und Dustin Hoffman.

    Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders ist Tom Tykwers Verfilmung des lange Zeit als unverfilmbar geltenden Romans Das Parfum, schließlich geht es um die Verbildlichung eines olfaktorischen Phänomens.

  2. DE (1989) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    6.5
    57
    14
    Horrorfilm von Robert Sigl mit Dóra Szinetár und Brigitte Karner.

    Im deutsch-ungarischen Horror-Drama Laurin verschwinden Kinder aus einem Dorf und ein junges Mädchen wird von Visionen der Verschollenen geplagt.

  3. DE (2011) | Drama, Kriegsfilm
    4.9
    7.1
    54
    17
    Drama von Achim von Borries mit Pavel Wenzel und Grigoriy Dobrygin.

    4 Tage im Mai erzählt von der Begegnung eines sowjetischen Spähtrupps mit einer Kampftruppe der Wehrmacht am Ende des Zweiten Weltkriegs. In einem abgelegenen Waisenheim an der Ostseeküste haben noch einige Kinder Zuflucht gefunden. Unter ihnen auch der vom deutschen Endsieg überzeugte 13-jährige Peter (Pavel Wenzel), der zwischen Russen und Deutschen übersetzen kann. Als die sowjetischen Hauptstreitkräfte eintreffen, müssen die Kommandanten auf beiden Seiten eine Entscheidung treffen.

    4 Tage im Mai beruht auf einer wahren Geschichte. Achim von Borries, Regisseur von England!, konzentriert sich in seinem Film auf die zwischenmenschlichen Beziehungen der kriegsmüden feindlichen Lager.(AK)

  4. DE (2016) | Komödie
    7
    7.3
    34
    5
    Komödie von Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf mit Luis Vorbach und Jordan Prentice.

    In Auf Augenhöhe muss sich ein Heimkind gegen den Rest der Welt behaupten und akzeptieren lernen, dass sein Vater kleinwüchsig ist.

  5. DE (2021) | Familiendrama, Drama
    5.6
    5.8
    15
    2
    Familiendrama von Katharina M. Schubert mit Corinna Harfouch und Birte Schnoeink.

    In Das Mädchen mit den goldenen Händen muss Corinna Harfouch auf ihrer 60. Geburtstagsfeier ihre Provinz-Vergangenheit im Kinderheim und das angespannte Verhältnis zu ihrer Tochter aufarbeiten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1997) | Sozialdrama, Drama
    4.6
    2
    2
    Sozialdrama von Maciej Dejczer mit Til Schweiger und Polly Walker.

    Gerry Brutecki sitzt im Knast; verurteilt wegen mieser kleiner Delikte. Von seinen Mitgefangenen gehaßt und von den Wärtern immer wieder auch mit Gewalt zur Ordnung gerufen, will der rebellische Schlägertyp nichts anderes, als den tristen Londoner Gefängnismauern zu entfliehen. Er erhält seine Chance, als ihm angeboten wird, sich in einem rumänischen Waisenhaus zu engagieren. Hätte er geahnt, was ihn hier erwartet, er wäre im Knast geblieben. Der korrupte Heimleiter verkauft Kinder an reiche Ausländer, verschiebt Medikamente und steckt die Hilfsgelder in die eigene Tasche. Der alkoholabhängige Arzt Babits ist selbst viel zu krank, um seine Arbeit zu tun und Mara, die Krankenschwester, hat alle Hoffnung auf Hilfe längst aufgegeben. Angewidert von dem Elend, das er vorfindet, fällt es selbst dem hartgesottenen Brute schwer, cool zu bleiben. Und er tut das, was schon lange getan werden musste.

  8. FR (2020) | Biopic, Drama
    6.2
    4.5
    102
    6
    Biopic von Jonathan Jakubowicz mit Jesse Eisenberg und Clémence Poésy.

    In Résistance - Widerstand schlüpft Jesse Eisenberg nach wahren Begebenheiten in die Rolle des Pantomimen und Clowns Marcel Marceau, der im Zweiten Weltkrieg mit dem französischen Widerstand zusammenarbeitete.