Die besten berührenden und witzigen Filme - Italiener

  1. IT (2013) | Drama, Satire
    La Grande Bellezza - Die große Schönheit
    7.7
    7.2
    666
    112
    Drama von Paolo Sorrentino mit Toni Servillo und Carlo Verdone.

    Mit dem oscarprämierten La Grande Bellezza – Die große Schönheit bekennt Regisseur Paolo Sorrentino seine Liebe zur italienischen Hauptstadt Rom.

  2. 7.1
    6.8
    99
    58
    Animationsfilm von Enrico Casarosa.

    Im Pixars Coming-of-Age-Animationsfilm Luca stürzen sich zwei Jungen in einen aufregenden Sommer an der italienischen Küste. Was niemand weiß: die zwei sind in Wahrheit kleine Seemonster.

  3. 7.1
    6.4
    109
    16
    Romantische Komödie von Michael Radford mit Philippe Noiret und Massimo Troisi.

    In Der Postmann freundet sich ein ungebildeter Postbote mit Philipe Noiret als Schriftsteller Pablo Neruda an. Von ihm erlernt er die Macht der Poesie.

  4. DE (2002) | Musikfilm, Komödie
    6.4
    6.1
    24
    7
    Musikfilm von Zoltan Spirandelli mit Michael Gwisdek und Daniel Brühl.

    Die drei Cantorianer-Mönche Benno, Tassilo und Arbo müssen ihre Brandenburger Abtei verlassen, weil es ihr an Nachwuchs und Geld mangelt. Sie machen sich auf die lange Reise in die Toskana zum letzten noch verbliebenen Cantorianer-Kloster. Doch der Weg dorthin ist lang und mit irdischen Verlockungen gepflastert.

  5.  (1999) | Komödie
    ?
    Komödie von Rosario Roveto Jr..

    Als Anthony erfährt, dass sein italienisch-amerikanischer Großvater unerwartet gestorben ist, lässt er alles sausen, um mit seiner Freundin Alissa im Schlepptau von Los Angeles nach Rhode Island zu fliegen. Aber Anthonys trauernde Angehörige sind offenbar nicht bereit für einen weiteren Schock: Alissa ist schwarz, nicht weiß.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1993) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Roberto Monticello mit Michael Della Femina und Caprice Benedetti.

    Pizzeria-Besitzer Leonardo könnte mit Frau und Familie zufrieden leben. Doch seine fatale Leidenschaft, das Poker-Spiel, treibt ihn finanziell fast in den Ruin. Um seine Schulden bezahlen und den Lebensstandard halten zu können, arbeitet er nebenher als männliches Escort-Model.

  8. IT (1975) | Tragikomödie, Komödie
    7.5
    23
    4
    Tragikomödie von Mario Monicelli mit Ugo Tognazzi und Gastone Moschin.

    In der italienischen Komödie Ein Irres Klassentreffen spielt eine Altherrenrunde ihren Mitmenschen muntere Streiche, indem sie etwa Zugpassagiere ohrfeigen oder Riesenhaufen in Kindertoiletten legen.

  9.  (1960) | Komödie, Drama
    7.3
    6.7
    10
    2
    Komödie von Antonio Pietrangeli mit Simone Signoret und Sandra Milo.

    Italien im Jahr 1958: die Regierung hat die Prostitution verboten, weshalb Adua und ihre drei jüngeren Kolleginnen sich nach einem neuen Job umsehen müssen. Sie beschließen, gemeinsam ein Lokal zu eröffnen. Die Probleme häufen sich jedoch schon bald, denn das vorgesehene Gebäude ist einen Bruchbude und die Polizei will den Damen wegen ihrer Vorgeschichte die Lizenz verweigern…

  10.  (2002) | Komödie
    ?
    7
    Komödie von Paolo Virzì mit Corrado Fortuna und Rachel McAdams.

    Der junge Sizilianer Tanino macht sich auf in die USA nach Seaport, um seine Urlaubsliebe Sally zu überraschen. Doch die führt in ihrer Heimat ein anderes Leben, in das Tanino nicht passt. Dafür kann Tanino jetzt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten einige Abenteuer erleben.

  11. IT (2022) | Liebesfilm, Komödie
    5.1
    1
    1
    Liebesfilm von Martina Pastori mit Isabella Ferrari und Lorenzo Zurzolo.

    Der Netflix-Liebesfilm Unter der Sonne Amalfis erzählt die Geschichte von Riccione und Vincenzo. Seit einem Jahr sind die beiden ein Paar. Als sie Urlaub an der traumhaften Amalfiküste machen, lernen sie jedoch völlig neue Facetten von sich kennen. Ihre Beziehung wird auf die Probe gestellt.

  12. IT (2012) | Drama
    5.9
    6.3
    7
    5
    Drama von Giuseppe Piccioni mit Margherita Buy und Riccardo Scamarcio.

    Das italienische Drama Rot und Blau zeigt den mal traurigen, mal amüsanten Alltag von Lehrern und den ihnen anvertrauten Schülern in einer Schule in Rom.

  13. ?
    16
    1
    Komödie von Giovanni Veronesi mit Robert De Niro und Monica Bellucci.

    Zweite Fortsetzung zu "Handbuch der Liebe": Adrian, ein amerikanischer Professor, der in Rom lebt, führt seit der Scheidung von seiner Frau vor einigen Jahren ein einsames Leben. Alles ändert sich an dem Tag, an dem er die hübsche Viola kennenlernt.

  14. IT (2016) | Drama, Komödie
    6.4
    6.7
    58
    7
    Drama von Paolo Virzì mit Valeria Bruni Tedeschi und Micaela Ramazzotti.

    Die Überglücklichen von Paolo Virzì erzählt die Geschichte zweier psychisch kranker Frauen, die der Welt ihres Therapiezentrums enfliehen.