6.4

Die Überglücklichen

Kinostart: 29.12.2016 | Italien, Frankreich (2016) | Drama, Komödie | 118 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
La Pazza Gioia / AT: Mad Joy; Like Crazy

Die Überglücklichen ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Paolo Virzì mit Valeria Bruni Tedeschi und Micaela Ramazzotti.

Die Überglücklichen von Paolo Virzì erzählt die Geschichte zweier psychisch kranker Frauen, die der Welt ihres Therapiezentrums enfliehen.

Aktueller Trailer zu Die Überglücklichen

Komplette Handlung und Informationen zu Die Überglücklichen

Handlung von Die Überglücklichen
Beatrice Morandini Valdirana (Valeria Bruni Tedeschi) ist eine schauspielerisch begabte Plaudertasche und angebliche Gräfin. Donatella Morelli (Micaela Ramazzotti) hingegen ist eine stille, zerbrechliche Frau mit Tätowierungen und einem schmerzhaften Geheimnis. Beide Frauen sind Patientinnen in einer therapeutische Gemeinschaft, die sich Menschen mit geistigen Krankheiten und Problemen annimmt und sie beaufsichtigt, nachdem sie als instabil eingestuft wurden.

Trotz ihrer Unterschiedlichkeit finden Beatrice und Donatella einen Zugang zueinander. Auf der Suche nach etwas Glück und Freude in ihrem Leben brechen die zwei Frauen aus der Anstalt aus und begeben sich auf eine verrückte Reise in die Welt der "Gesunden".

Hintergrund & Infos zu Die Überglücklichen 
Die Überglücklichen (OT: La Pazza Gioia) vereint den italienischen Regisseur Paolo Virzì mit zwei Darstellerinen, mit denen er bereits in früheren Filmen gedreht hatte: Valeria Bruni Tedeschi, mit der er zuvor in Die süße Gier (2013) zusammenarbeitete und Micaela Ramazzotti, die er noch aus Das ganze Leben liegt vor Dir (2008) und La prima cosa bella (2010) kannte.

Die Überglücklichen wurde auf den Cannes Filmfestspielen 2016 unter dem internationalen Titel Like Crazy in der Sparte Directors’ Fortnight gezeigt. (ES)

Schaue jetzt Die Überglücklichen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Überglücklichen

Cast
Crew
Beatrice Morandini Valdirana
Donatella Morelli
Floriano Morelli
Pierluigi Aitiani
Renato Corsi
Luciana Brogi Morelli
Giorgio Lorenzini
Signora Morandini Valdirana
Pierluigis Freundin
Signora Morandini Valdirana

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Die Überglücklichen

7.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.2 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Überglücklichen

6.4 / 10
85 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

58

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare