Die besten Filme aus China - Gewässer

  1. CN (2006) | Drama, Sozialdrama
    Still Life
    7.3
    7.3
    125
    11
    Drama von Zhangke Jia mit Tao Zhao und San-Ming Han.

    Der Bergmann San-ming Han reist in die Stadt Fengjie am Drei-Schluchten-Staudamm des Flusses Yangtze. Er will seine Ehefrau wieder finden, die ihn vor 16 Jahren mit ihrem gemeinsamen Kind verlassen hat. Doch die Straße, in der sie wohnte, ist längst im Wasser untergegangen. Zur gleichen Zeit kommt die Krankenschwester Shen-hong Guo in die Stadt. Auch Sie sucht ihren Ehepartner. Zwei Jahre ist es her, seit sich Bin Guo das letzte Mal bei ihr gemeldet hat, nun will sie ihren Mann zur Rede stellen. Fengjie's Altstadt steht schon unter Wasser, doch die neuen Unterkünfte für ihre Bewohner sind noch nicht fertig gestellt. Manche Dinge können gerettet, andere müssen zurückgelassen werden. So wie die vom Stausee überfluteten Häuser an anderer Stelle durch neue ersetzt werden müssen, sehen sich auch San-ming und Shen-hong am Ende gezwungen, neue zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen. Dokumentarischer Film über eine Stadt, die durch den Bau des Dreischluchtenstaudamms von der Landkarte verschwunden ist.

  2. CN (2000) | Drama, Melodram
    7
    7.7
    44
    6
    Drama von Ye Lou mit Xun Zhou und Hongshen Jia.

    Suzhou heißt der Fluß, der durch Shanghai fließt. Dort treffen sich der Motorrad-Kurier Mardar Mardar (Hongshen Jia) und die junge Moudan (Xun Zhou), die von Mardar zu ihrer Tante gebracht werden soll. Als sie erfährt, dass Mardar ein Lösegeld für sie fordern will, stürzt sie sich von einer Brücke in den Suzhou, und Mardar steht unter Mordverdacht...

  3. CN (1999) | Drama, Melodram
    7.2
    8
    119
    6
    Drama von Yimou Zhang mit Ziyi Zhang und Honglei Sun.

    Erstmals seit vielen Jahren kommt der Geschäftsmann Luo Yusheng wieder in sein Heimatdorf in der chinesischen Provinz. Sein Vater ist gestorben, der Leichnam soll nun aus dem Krankenhaus der Kreisstadt zur letzten Ruhestätte ins Dorf geschafft werden. Yushengs vor Kummer verzweifelte Mutter besteht darauf, dass ihr verstorbener Gatte nicht mit dem Auto oder Traktor überführt wird, sondern dass sein Sarg einer alten Sitte gemäss von Männern aus der Nachbarschaft heim ins Dorf getragen wird…

  4. 7
    6.9
    58
    9
    Coming of Age-Film von Sijie Dai mit Xun Zhou und Kun Chen.

    China 1971. Im Zuge der Kulturrevolution werden der 18-jährige Luo und der 17-jährige Ma zur Umerziehung aufs Land geschickt. Als die jungen Männer auf die Tochter des Schneiders treffen, verlieben sich beide in sie. Die Dorfschönheit ist von vielen begehrt, doch Ma und Luo entdecken einen Schlüssel zu ihrem Herzen.

  5. CN (2006) | Schicksalsdrama, Drama
    6.9
    7.7
    46
    7
    Schicksalsdrama von Quan'an Wang mit Nan Yu und Bater .

    Tuya ist die schöne und standhafte Ehefrau von Bater, einem Hirten, der beide Beine verlor, als er auf der Suche nach Wasser in den weiten Steppen der Inneren Mongolei unterwegs war. So muss Tuya nun allein für Bater und ihre zwei Kinder sorgen. Die harte Arbeit setzt ihr merklich zu, bis sie eines Tages krank wird. Angesichts der ernsten Lage beschließt das Paar, sich scheiden zu lassen, damit Tuya jemanden suchen kann, der ihr hilft, die Familie zu versorgen. Die Anwärter sind zahlreich, doch keiner möchte sich um Bater kümmern, so wie Tuya es fordert. Auf ihrer Suche nach einem neuen Ehemann begegnet die selbstbewusste und sturköpfige, aber ebenso sanfte und sensible Tuya Freiern, die reich aber unehrlich, liebenswert aber schüchtern sind... Schließlich trifft sie ihre Wahl und ihr neuer Mann lässt Bater in ein Pflegeheim in die Stadt überweisen. Doch Bater verzweifelt immer mehr an seiner Sehnsucht nach Tuya und den Kindern und zwingt Tuya abermals zum Handeln...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2016) | Liebesfilm, Drama
    5.9
    6.1
    89
    17
    Liebesfilm von Stephen Chow mit Yun Lin und Deng Chao.

    Im chinesischen Fantasyfilm The Mermaid wird eine Meerjungfrau ausgeschickt, um den Bauunternehmer zu ermorden, der das Zuhause ihrer Rasse bedroht, doch sie verliebt sich in ihn.

  8. 6.1
    6.1
    35
    17
    Romantische Komödie von Vincent Kok mit Jackie Chan und Shu Qi.

    Jackie Chan ist in Vincent Koks Under Control in einer ungewohnt gefühlvollen Rolle zu sehen. Martial-Arts-Action gibt es aber trotzdem zu sehen.

  9. US (2023) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.9
    4
    82
    100
    Actionfilm von Ben Wheatley mit Jason Statham und Jing Wu.

    In der Action-Fortsetzung Meg 2: Die Tiefe bekommt Jason Statham es nicht nur mit einem, sondern gleich mit mehreren, noch viel größeren Haien zu tun, die in der Tiefe eines Ozeangrabens nur darauf gewartet haben, ein paar Menschen in ihre gigantischen Kiefer zu bekommen.

  10. 6.7
    5.4
    42
    6
    Animationsfilm von Xiaopeng Tian.

    Im chinesischen Animationsfilm Deep Sea (OT: Shen Hai) streift ein Mädchen namens Shenxiu, dessen Mutter die Familie zurückgelassen hat, durch die Wasser des Meeres, in denen alle Geheimnisse verborgen liegen. Hier hofft sie, Antworten zu finden und erforscht unter der Führung von Hyjinx seltsame Welten. Auch der kochende Kapitän Nanhe, dessen unterseeisches Restaurant bedroht ist, schließt sich dem Kind an, um mit einer Suppe seine Schulden zu tilgen. Doch im Wirbel von Farben und Formen lauter eine Gefahr: Das Rote Phantom lauert in der Tiefe. (ES)

  11. MY (2011) | Animationsfilm, Komödie
    4.6
    5.4
    16
    9
    Animationsfilm von Aun Hoe Goh.

    Als Diebe unzählige Fischeier von Pups Riff stehlen, macht er sich auf, seine Brüder und Schwestern zu retten - egal wie schwierig es auch werden mag. Seine Mission führt ihn an Land, in die Welt der Menschen: Eine Welt voller Schönheit und Gefahr - und so aufregend, wie es sich der junge Bambushai in seinen wildesten Träumen nicht hätte vorstellen können. Julius, Pups bester Freund, macht sich schon bald Sorgen um ihn - und lässt alles stehen und liegen, um seinen Freund sicher wieder nach Hause zu holen.

  12. RU (2018) | Dokumentarfilm
    6.9
    15
    1
    Dokumentarfilm von Christian Frei.

    Der Dokumentarfilm Genesis 2.0 zeigt Elfenbein-Sucher, die Mammuts in Sibirien ausgraben und von einer Wiedererweckung der ausgestorbenen Spezies träumen.

  13. CN (2014) | Thriller, Actionfilm
    ?
    Thriller von Vincent Zhou mit Ed Westwick und Zhu Zhu.

    In Last Flight verlassen Urlauber auf einem letzten Nachtflug eine abgeschieden im Pazifik liegende Insel. Doch ein übernatürlicher Sturm zieht auf und bald kämpfen der Pilot und seine Flugbegleiter um das Leben ihrer Passagiere, während die Paranoia an Bord der Maschine wächst.

  14. 4
    7
    3
    Fantasyfilm von Huanxiang Chen mit Liu Lincheng und Yun Shao.

    Als in King Serpent Island auf einer tropischen Insel die eigentlich ausgestorbene Schlangenart Titanpython lebendig entdeckt wird, begibt sich der ehemalige Special-Forces-Soldat Chen Zheng (Liu Lincheng) gemeinsam mit seinem Team auf die Insel, um Daten zu sammeln. Vor Ort müssen sie nicht nur die riesige Schlange, sondern auch eine bewaffnete Bande von kriminellen Tierfängern bekämpfen. (JoJ)

  15. ?
    5
    Animationsfilm von Thom Lu mit James Sie und Annie Mumolo.

    Ein Fliegender Fisch wird gefangen genommen und hat seitdem nur ein Ziel: Er will Ab ins Meer! Animationsspaß mit Christian Slater und Mark Hamill.

  16. US (2016) | Thriller, Tierhorrorfilm
    ?
    3
    2
    Thriller von Vincent Zhou mit Kitty Zhang Yuqi und Brandon Routh.

    Überlebenskampf im chinesischen Thriller Lost in the Pacific: Der Jungfernflug eines Luxus-Fliegers wird mit einer Notlandung jäh unterbrochen.

  17. CN (2018) | Drama, Komödie
    7
    26
    4
    Drama von Cathy Yan mit Vivian Wu und Haoyu Yang.

    In Dead Pigs, dem Regiedebüt von Birds of Prey-Regisseurin Cathy Yan, treffen verschiedene Menschen im gegenwärtigen China aufeinander, während tote Schweine Fluss abwärts treiben.

  18. 6.9
    22
    4
    Familiendrama von Xiaoshuai Wang mit Ni Yan und Jingchun Wang.

    1975, während der Kulturrevolution in China, lebt der elfjährige Wang Han mit seinen Eltern in der Provinz Guizhou im Süden des Landes. Er ist der Verantwortliche seiner Schule für die morgendlichen Sportübungen. Dafür steht sein weißes Hemd. Als es ihm von einem fliehenden Mörder gestohlen wird, braucht er ein neues - zum Missfallen seiner Familie, denn die Anschaffung eines Kleidungsstücks bedeutet eine große Last für die Familienangehörigen. Als Wang den Mörder versteckt im Wald findet, erfährt er, dass der die Tat beging, um die Ehre seiner Schwester Jun zu verteidigen, für die sich der junge Wang interessiert. Er beginnt zu lügen und versucht, niemandem das geheime Versteck zu verraten. Der Film wird aus der Sicht des jungen Wang Han erzählt, der noch keine Haltung zu den politischen Umwälzungen in seinem Land hat. Seine Figur steht für viele Chinesen jener Zeit, die bei den Ereignissen nur Zuschauer waren, genau wie Wang, der keine eigene Meinung hat, nicht urteilt und nur beobachtet.

  19. 3
    2
    2
    Actionfilm von Yang Wu mit Yixin Zhao und Jiayi Li.

    Das Actionabenteuer Deep Sea Mutant Snake - Killerschlange aus der Tiefe dreht sich um Quin Yu der nach dem plötzlichen Tod seiner Verlobten versucht, der Firma auf die Schliche zu kommen, die für ihren Tod verantwortlich ist. Dazu bucht er dieselbe Kreuzfahrt, die ihr bereits das Leben kostete und begegnet auf seiner Reise einem Monster ungeahnten Ausmaßes. (JoJ)

  20. ?
    36
    1
    Abenteuerfilm von Michael French und Jonathan Lawrence mit Olga Kurylenko und Steve Polites.

    Selbst heutzutage ist 80% des Meeres unerforscht und was sich in den Tiefen herumtreibt, lässt sich nur erahnen. In Empires of the Deep findet man dort jedoch ein Königreich der Meerjungfrauen.

  21. US (2027) | Thriller
    ?
    Thriller.

    Snow Dragon nimmt sich der wahren, bisher unerzählten, Geschichte des chinesischen gleichnamigen Eisbrechers an, der 74 Menschen das Leben gerettet hat. Dabei riskierte die Crew ihr eigenes Leben um die im antarktischen Eis gefangenen Passagiere in Sicherheit zu bringen. (MK)

  22. CN (2023) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    7.3
    26
    2
    Kriminalfilm von Shujun Wei mit Yilong Zhu und Chloe Maayan.

    Der chinesische Kriminalfilm Only the River Flows spielt in einer am Fluss gelegenen Kleinstadt im China der 1990er Jahre. Hier geht ein Ermittler einer Reihe von Morden auf den Grund. Die erste Verhaftung lässt nicht lange auf sich warten, doch bald häufen sich weitere Indizien. Die involvierten Anwohner scheinen doch mehr zu verbergen, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.

    Only the River Flows basiert auf einem Buch des chinesischen Schriftstellers Hua Yu (Leben!), das im Englischen unter dem Titel Mistake by the River erschien. (SR/ES)

  23. HK (2011) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    37
    8
    Kriegsfilm von Felix Chong und Alan Mak mit Yu Ai Lei und Hong Chen.

    Zur Zeit des Krieges der drei Königreiche herrscht in China Chaos. Um den Krieg für sich zu entscheiden versucht General Cao Cao sich die Dienste Guans, des größten Kämpfers des chinesischen Reiches, zu sichern. Doch der ist Sympathisant Liu Bei, des größten Feindes Caos. Um Guan umzustimmen, lässt Cao dessen Geliebte Qi Lan entführen und droht sie zu töten, sollte er sich nicht ihm anschließen. Guan bleibt keine Wahl und er verhilft den Truppen Caos zum Sieg. Doch kaum ist Qi Lan wieder frei, entfacht Guan den Krieg erneut und eilt seinem alten Freund zu Hilfe.