Die besten Filme von 1973 - Geheimhalten

  1. US (1973) | Thriller, Road Movie
    Badlands - Zerschossene Träume
    7.5
    7.8
    567
    77
    Thriller von Terrence Malick mit Sissy Spacek und Martin Sheen.

    Kit und Holly ziehen nach dem Mord an Hollys Vater durch die Lande und werden zu modernen Outlaws

  2. 7.3
    7.5
    606
    124
    Utopie & Dystopie von Richard Fleischer mit Charlton Heston und Edward G. Robinson.

    Charlton Heston ermittelt in Richard Fleischers Jahr 2022 – die überleben wollen in einem Mordfall und erfährt zufällig, was sich hinter dem Nahrungsmittel Soylent Green verbirgt.

  3. GB (1973) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.7
    101
    119
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Roger Moore und Yaphet Kotto.

    In Leben und sterben lassen verschlägt es James Bond nach New York, wo er den mysteriösen Mordfällen an mehreren britischen Agenten auf die Spur gehen soll.

  4. 7.6
    7.3
    469
    52
    Drama von René Laloux mit Jennifer Drake und Eric Baugin.

    Auf einem fernen, phantastischen Planeten, der von gigantischen, blauen Androiden bewohnt wird, leben Menschen als käfergroße Haustiere. Wildlebend werden sie wie Ungeziefer gejagt und ausgerottet. Bis eines Tages Terr, eines der “Haustiere”, entflieht und seinen Artgenossen in die überlegene Technologie der Herren einweiht. Sie beginnen, Waffen und Raumschiffe zu konstruieren, um sich an ihren riesigen Feinden zu rächen. Doch da machen sie eine erstaunliche Entdeckung.

  5. 7.5
    7.1
    158
    13
    Kriminalfilm von Herbert Ross mit Richard Benjamin und Dyan Cannon.

    Sheila stirbt nach einer Party bei einem Autounfall mit Fahrerflucht. Ein Jahr später lädt ihr Ehemann Clinton eine Gruppe Freunde für eine Woche auf seine Yacht ein. Er besteht darauf, dass die Gäste ein Spiel spielen, bei dem jeder eine Rolle bekommt und ein Verbrechen, das von den anderen aufgedeckt werden muss. So gibt es stets ein Verbrechen des Tages, bis es ein tatsächliches zu lösen gilt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1973) | Historienfilm
    ?
    Historienfilm von François Chatel mit Claude Titre und Claude Jade.

    In einem Schloss trifft der Comte de Lauzun (Pierre Nunzi) auf einen ehemaligen Verschwörer (Claude Titre) gegen Louis XIV (Michel Pilorgé). Er eilt zu des Königs Maîtresse Louise de La Vallière (Claude Jade). Louise interveniert nun beim König, doch dessen Mutter (Lise Delamare) hat das letzte Wort…

  8. 3.8
    7
    1
    Martial-Arts-Film von Li Kao mit Ming Lei und Chung Shan Man.

    Hongkong wird von Falschgeld überschwemmt. Der beste Freund von Bruce Lee bekommt den Auftrag, die Druckerei aufzuspüren. Ju Fan, ein kleiner aber im Grunde liebenswerter Gauner, hatte zusammen mit Bruce Lee die Kung Fu-Schule besucht. Aber im Gegensatz zu den anderen Schülern zog er alles ins Lächerliche und man legte ihm nahe, die Schule zu verlassen. Er geht als Spitzel zur Polizei und wird auf die Falschgeldspur angesetzt. Phoebe, eine junge Polizistin, weiß nichts von dem Doppelspiel, das Ju Fan mit ihr treibt. Er führt sie in die Bande der Geldverteiler ein und gibt sie als seine Freundin aus. Phoebe ist die Schwester von Bruce Lee und versucht, Kontakt mit der Geldfälscherbande aufzunehmen. Ju Fan verrät der Bande aber, dass sie zur Polizei gehört. Li Kah, der oberste Boss der Bande, beschließt, Phoebe zu beseitigen. Da er nicht weiß, wieweit die Polizei von seinem Treiben unterrichtet ist, soll alles wie ein Unfall aussehen. Aber bevor er dazu kommt, greift Ping Chau ein und es kommt zu einem dramatischen Kampf um Leben und Tod…

  9. GB (1973) | Horrorfilm, Motorradfilm
    6.5
    6.8
    20
    5
    Horrorfilm von Don Sharp mit Nicky Henson und Mary Larkin.

    Ein Biker, der durch ein Amulett aus Familienbesitz zum Zombie geworden ist, überredet seine Gang-Kollegen dazu, es ihm gleichzutun. Kurz darauf fahren sie als mörderische Zombierocker durch das Land. Allerdings gibt es Regeln, die befolgt werden müssen, damit die Magie funktioniert.

  10.  (1973) | Horrorfilm
    4.8
    11
    6
    Horrorfilm von Freddie Francis mit Kim Novak und Georgia Brown.

    In der psychiatrischen Klinik von Prof. R.C. Tremayne verwischen sich die Grenzen zwischen Wahnsinn und Wirklichkeit auf erschreckende Weise. Tremayne “weiß” um die meist blutigen Geheimnisse seiner vier besonders zu beobachtenden Patienten und schildert deren Geschichten dem eben angekommenen Klinik-Inspektor. Da ist das zähnefletschende Trauma eines kleinen Jungen: ein Tiger, der dessen ewig streitenden Eltern schließlich zerfetzt und sehr reale Spuren seines blutigen Tuns hinterlässt. Und da ist der seltsame Tod von Onkel Albert, dessen Blicke aus dem vergilbten Rahmen Feuer, Tod und Zeit zu bestimmen scheinen. Oder die Geschichte von Brian: Er liebt einen alten, morschen Baum voller Geheimnisse mehr als seine attraktive Frau. Und schließlich Kimo: der Hawaianer zelebriert ein menschliches Blutopfer in aller Öffentlichkeit…

  11. FR (1973) | Fantasyfilm, Komödie
    6.8
    28
    13
    Fantasyfilm von Philippe de Broca mit Jean-Paul Belmondo und Jacqueline Bisset.

    Le Magnifique - Ich bin der Größte ist eine französische Agentenfilmparodie aus dem Jahr 1973 mit Jean-Paul Belmondo als Schriftsteller und fiktivem Geheimagent.