Die besten Filme der 2020er - Gang bei Amazon Video

  1. US (2021) | Musical, Drama
    West Side Story
    6.5
    7.3
    166
    54
    Musical von Steven Spielberg mit Rachel Zegler und Ansel Elgort.

    Bei West Side Story handelt es sich um Steven Spielbergs Neuverfilmung des gleichnamigen Musicals aus dem Jahr 1957, das von zwei rivalisierenden Gangs und einer tragischen Liebesgeschichte in New York erzählt.

  2. US (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6
    125
    42
    Kriminalfilm von Alan Taylor mit Michael Gandolfini und Alessandro Nivola.

    The Many Saints of Newark erzählt als Prequel zur Erfolgsserie Die Sopranos die Vorgeschichte des jungen Tony Soprano, der in den 1960ern sein Gangster-Handwerk inmitten von Unruhen und Übergriffen erlernt.

  3. US (2020) | Drama
    2.1
    2
    5
    Drama von Damian Chapa mit Romina Di Lella und Robert Davi.

    Im Drama Pistolera muss ein kleines Mädchen den grausamen Mord an ihren Eltern durch Gangmitglieder erleben. Als sie sich wehrt, wird sie ins Gefängnis gesteckt. Viele Jahre später hat sie sich zu einer eiskalten Killerin entwickelt und schwört für den Tod an Vater und Mutter blutige Rache. (JFW)

  4. AU (2020) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm von Ricard Cussó.

    Im Animationsabenteuer Combat Wombat - Plötzlich Superheldin wird ein Wombat namens Maggie Diggins (engl. Sprecherin: Deborah Mailman) unfreiwillig zur Wonder Woman der Stadt, nachdem sie einem anderen Superhelden das Leben gerettet hat. (LE)

  5. SE (2020) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    9
    Krimikomödie von Tomas Alfredson mit Henrik Dorsin und Anders Johansson.

    Im schwedischen Krimi-Reboot Die Jönsson Bande erfordert der geplante Raub der Kronjuwelen, dass eine eigentlich aufgelöste Diebesbande sich wieder zusammenfindet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2020) | Drama
    5
    9
    2
    Drama von Martin Owen mit Dominic Di Tommaso und Lena Headey.

    Raff Law, der Sohn von Jude Law und Sadie Frost, verkörpert in Twist den titelgebenden Waisenjungen Oliver Twist. In der Adaption des Stoffes wird Twist als Künstler ins London der Gegenwart versetzt. Dort trifft er als Parkour-Läufer und Graffiti-Virtuose auf den Gangsterboss Fagin (Michael Caine), der ihn für seine Zwecke einspannt. (AH/JFW)

  8. ?
    6
    1
    Komödie von Julien Rappeneau mit Ilan Debrabant und Audrey Lamy.

    In der französischen Familienkomödie Der kleine Nick auf Schatzsuche versucht die Gruppe junger Freunde Nicks Umzug zu verhindern, nachdem sein Vater befördert wurde.

  9. US (2020) | Kriminalfilm, Drama
    4.5
    4
    2
    Kriminalfilm von Christian Sesma mit Luke Goss und Val Kilmer.

    Der gerade aus der Haft entlassene Damien (Luke Goss) tut sich in Paydirt - Dreckige Beute wieder mit seiner alten Gang zusammen, um eine vergrabene Tasche voller Bargeld ausfindig zu machen. Davon bekommt allerdings auch der pensionierte Sheriff Tucker (Val Kilmer) Wind und setzt alles daran, ihn aufzuhalten. (JFW)

  10. 6.1
    6
    3
    Familienkomödie von Martina Plura mit Meggy Hussong und Timothy Scannell.

    In der Fortsetzung Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka! müssen Lotta und die Wilden Kaninchen sich wohl oder übel mit ihren Feinden zusammenraufen.

  11. 6.9
    6
    18
    3
    Abenteuerfilm von Christian Theede mit Emilia Flint und Caspar Fischer-Ortmann.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee ist erneut detektivisches Gespür gefragt als sich eine Verschwörung von Meeresverschmutzung und Giftmüll vor Alice auftut.

  12. DE (2020) | Fantasyfilm, Komödie
    5.3
    14
    4
    Fantasyfilm von Tim Trageser mit Aaron Kissiov und Johanna Schraml.

    In der deutschen Fantasy-Kinderbuchverfilmung Die Wolf-Gäng stellen sich drei junge Fabelwesen-Außenseiter, nämlich ein Vampir, ein Werwolf und eine Fee, einem teuflischen Gegner.

  13. 6
    12
    3
    Drama von Majid Majidi mit Ali Nassirian und Javad Ezati.

    Im Drama Sun Children aus dem Iran versuchen vier Straßenkinder einen Schatz zu heben, um so mit ihren Familien der Armut zu entkommen.

  14. DE (2020) | Drama
    6.3
    44
    4
    Drama von Damir Lukacevic mit Doguhan Kabadayi und Mohammad Eliraqui.

    Im Drama Ein nasser Hund verbirgt ein jüdischer Teenager seine Identität, um in einer muslimischen Jugendgang Anschluss zu finden.

  15. DE (2020) | Drama
    5.6
    4
    30
    14
    Drama von Kida Khodr Ramadan mit Kida Khodr Ramadan und Frederick Lau.

    Im Drama In Berlin wächst kein Orangenbaum spielt Kida Khodr Ramadan in eigener Regie einen Ex-Häftling, der nach 15 Jahren Gefängnis seinen Anteil einfordert.

  16. US (2020) | Fantasyfilm, Drama
    6.2
    6.7
    47
    10
    Fantasyfilm von Benh Zeitlin mit Devin France und Yashua Mack.

    In Ein Leben zwischen den Zeiten spinnt Benh Zeitlin die Peter Pan-Erzählung auf seine Weise neu: Auf einer Insel freundet sich Wendy mit einem Jungen an und versucht den Gefahren des Älterwerdens davonzulaufen.

  17. 6.9
    6.8
    34
    13
    Coming of Age-Film von Pierre Monnard mit Luna Mwezi und Sarah Spale.

    In der autobiografischen Schweizer Buchverfilmung Platzspitzbaby beginnt sich ein Mädchen nur langsam gegen ihre drogenabhängige Mutter zu behaupten.

  18. 6.6
    7.5
    6
    3
    Drama von Kateryna Gornostai mit Maria Fedorchenko und Arsenii Markov.

    Im ukrainischen, autobiografien Drama Stop-Zemlia von Kateryna Gornostai studiert die 16-jährige Masha (Maria Fedorchenko) in einer Schule in Kiew. Ihre besten Freundinnen Yana und Senya stehen dem introvertierten Mädchen stets mit Rat und Tat zur Seite und zusammen bilden sie eine kleine Außenseiter-Clique. Als Masha sich in ihren Mitschüler Sasha verliebt, muss sie sich erstmals wirklich aus ihrer Komfortzone herauswagen. In der Innenperspektive begleiten wir das Gefühlsleben der Jugendlichen, die Geduld braucht, um herauszufinden, wer sie wirklich ist. (MK/ES)