6.3

Ein nasser Hund

Kinostart: 09.09.2021 | Deutschland (2020) | Drama | 103 Minuten | Ab 12

Ein nasser Hund ist ein Drama aus dem Jahr 2020 von Damir Lukacevic mit Doguhan Kabadayi und Mohammad Eliraqui.

Im Drama Ein nasser Hund verbirgt ein jüdischer Teenager seine Identität, um in einer muslimischen Jugendgang Anschluss zu finden.

Aktueller Trailer zu Ein nasser Hund

Komplette Handlung und Informationen zu Ein nasser Hund

Soheil (Doguhan Kabadayi) ist Teil einer Familie jüdischer Einwanderer und zieht mit seinen Verwandten nach Berlin, in den Stadtteil Wedding. Hier fällt es ihm allerdings schwer, Freund und Anschluss zu finden. Er wird sogar in einen Streit mit ein paar jugendlichen Arabern verwickelt, die ihn wegen seiner Religion beleidigen und zusammenschlagen.

Nach dem Vorfall trifft Soheil einen Entschluss: Er will seine Identität und seinen Glauben fortan geheimhalten. So wird er das Mitglied einer Teenager-Bande, die vom Moslem Husseyn (Mohammad Eliraqui) angeführt wird. Er verliebt sich in ein türkischstämmiges Mädchen aus der Parallelklasse. Doch als sein Geheimnis droht aufgedeckt zu werden, sind die Konsequenzen umso schlimmer.

Hintergrund & Infos zu Ein nasser Hund

Ein nasser Hund ist die Adaption von Arye Sharuz Shalicars autobiografischem Roman Ein nasser Hund ist besser als ein trockener Jude, in dem der Autor seine Jugend als Sohn iranischer Juden im Berliner Stadtteil Wedding schildert. (RL)

Schaue jetzt Ein nasser Hund

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Ein nasser Hund

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein nasser Hund

6.3 / 10
43 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

44

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare