Die besten Filme von 2002 - Experiment

  1. US (2002) | Actionfilm, Liebesfilm
    Spider-Man
    7
    7.1
    120
    259
    Actionfilm von Sam Raimi mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst.

    In der Comicverfilmung Spider-Man von Sam Raimi ist Tobey Maguire die freundliche Spinne von nebenan.

  2. 5.8
    4.4
    123
    89
    Endzeitfilm von Simon Wells mit Guy Pearce und Jeremy Irons.

    In The Time Machine geht es um den von Guy Pearce verkörperten Erfinder Alexander Hartdegen, der der Welt beweisen will, dass Zeitreisen möglich sind. Er schafft es und findet sich selbst 800.000 Jahre in der Zukunft wieder. 

  3. 4.2
    5.3
    21
    20
    Abenteuerfilm von Robert Rodriguez mit Bill Paxton und Carla Gugino.

    In dieser Fortsetzung zu Spy Kids verbünden sich beiden Agentenkinder Carmen (Alexa PenaVega) und Juni Cortez (Daryl Sabara) mit zwei Kameraden, um die Welt vor dem bösen Wissenschaftler Romero (Steve Buscemi) zu retten.

  4. FR (2002) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Patrice Spadoni.

    In seiner Dokumentation Fernand Pelloutier und die Arbeitsbörsen erläutert Patrice Spadoni ein besonderes französisches Gesellschaftsexperiment Ende des 19. Jahrhunderts.

  5. 4.7
    3.8
    22
    4
    Utopie & Dystopie von Ryûhei Kitamura mit Hideo Sakaki und Ryô.

    Für den Mord an den Vergewaltigern seiner Freundin wird Tenshu zum Tod auf den elektrischen Stuhl verurteilt. Doch wie durch ein Wunder überlebt er die Exekution. Der dubiose Gefängniswärter macht ihm daraufhin ein Angebot: Er darf am Leben bleiben. Doch das heißt nicht, dass er seine Freiheit erlangt. Zusammen mit einem anderen Überlebenden wird er in eine Zelle gesperrt, und beide werden Teil eines grausamen und gefährlichen Militär-Experiments. Noch wissen sie nicht, dass in ihrem Blut ein Isomer zirkuliert, der die beiden unbesiegbaren Kampfmaschinen machen soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    20
    2
    Anime von Fumihiko Takayama und Takuji Endo mit Katsuhiko Watabiki und Atsuko Tanaka.

    In der Hafengegend von Tokyo kommt es zu einer Serie von unheimlichen Angriffen auf Roboter und Menschen. Die Polizisten Kazumi und Hata werden mit dem Fall beauftragt und geraten bei ihren Ermittlungen an eine monströse Kreatur, die ihren Ursprung in einem genetischen Experiment zu haben scheint.

  8. 5.1
    15
    5
    Science Fiction-Film von Jonathan Frakes mit Jesse Bradford und French Stewart.

    Der Teenager Zak (Jesse Bradford) aktiviert versehentlich eine Maschine, die die Zeit stehen bleiben lässt.