Die besten Filme der 2020er aus Deutschland - Entführungsopfer

  1. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Kriminalfilm von Ziska Riemann mit Natalia Wörner und Ralph Herforth.

    Der Krimi Unter anderen Umständen – Dominiks Geheimnis befasst sich mit dem Fall eines entführten Jungen. Auf einem Gehweg wird nahe dem Flensburger Hafen ein Zettel mit dem Hilferuf des 15-jährigen Dominik Wiesner gefunden. Dieser wurde einige Monate zuvor von seiner Mutter Rosalie als vermisst gemeldet worden. Die Ermittlungen wurden jedoch nach kurzer Zeit eingestellt, als ein Abschiedsbrief gefunden wurde. Ein fataler Fehler, denn offenbar wird er seit Monaten in einem Keller gefangen gehalten und wartet auf Hilfe. (JoJ)

  2. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Elisabeth Lehmann.

    Kinderraub der Nazis - Die vergessenen Opfer berichtet von den ca. 50.000 Kindern, die während des Zweiten Weltkrieges von Zuhause entführt und in deutsche, fremde Familien verschleppt wurden - wovon viele nie wieder nach Hause zurückgebracht wurden. (MK)

  3. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Helen Simon.

    In der deutschen Doku Voices from the Fire geben drei junge Menschenhandels-Überlebende Einblicke in ihre persönliche Geschichte.

  4. IT (2023) | Historienfilm, Drama
    5.9
    7.8
    39
    3
    Historienfilm von Marco Bellocchio mit Leonardo Maltese und Enea Sala.

    Das italienische Historien-Drama Die Bologna Entführung - Geraubt im Namen des Papstes aus der Feder von Regisseur Marco Bellocchio beschäftigt sich mit der Entführung eines kleinen jüdischen Jungen im Jahr 1858.

    Edgardo Mortara lebt in Bologna und wird heimlich getauft, um anschließend dem Schoß seiner jüdischen Familie entrissen zu und von einer christlichen Familie zum Katholizismus bekehrt zu werden. Während seine Eltern darum kämpfen, ihn freizubekommen, wird die Angelegenheit auf höherer Ebene zunehmend zu einer politischen Schlacht zwischen dem Papst und den demokratischen Mächten, die Italien vereinigen wollen. (SR/ES)

  5. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.2
    3
    7
    Kriminalfilm von Christian Theede mit Lisa Maria Potthoff und Herbert Knaup.

    In ihrem 5. Fall als ZDF-Kommissarin muss Lisa Maria Potthoff in Sarah Kohr - Stiller Tod in der Nähe von Hamburg ermitteln. Aus der dortigen Vernichtungsanlage wurden ein Chemiker und ein gefährliches Gas entführt. (HZ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2024) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Mike Marzuk mit Lilit Serger und Momo Beier.

    Der deutsche Familienfilm Die Chaosschwestern und Pinguin Paul verfilmt die Buch-Reihe von Dagmar Mueller und lässt vier sehr unterschiedliche Schwester um die Freiheit eines tanzenden Pinguins kämpfen, den sich Entführer unter den Nagel reißen wollen.

  8. DE (2022) | Drama
    6.6
    6.8
    40
    5
    Drama von Hans-Christian Schmid mit Claude Heinrich und Adina Vetter.

    Hans-Christian Schmids Wir sind dann wohl die Angehörigen ist ein deutsches Drama nach wahren Begebenheiten, das von der Entführung Jan Philipp Reemtsmas aus der Sicht seines damals 13-jährigen Sohnes erzählt.

  9. DE (2021) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    1
    3
    Kriminalfilm von Roland Suso Richter mit Natalia Wörner und Alexander Beyer.

    In Die Diplomatin - Mord in St. Petersburg lässt der russische Geheimdienst einen Jugendfreund von Karla Lorenz (Natalia Wörner) auf deutschem Boden entführen. Die muss nicht nur dessen Verbleib ermitteln, sondern sich gleichzeitig um seine Tochter kümmern. (JFW)

  10. DE (2021) | Kriminalfilm
    4.4
    1
    2
    Kriminalfilm von Petra Lüschow mit Margarita Broich und Wolfram Koch.

    Am hellichten Tage wird ein Mann auf einem Golfplatz in Tatort: Wer zögert, ist tot niedergeschlagen und entführt. Die Hauptkommissare Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) ermitteln. (JFW)

  11. 6.1
    27
    6
    Abenteuerfilm von Martin Bourboulon mit Eva Green und François Civil.

    In der französischen Abenteuer-Fortsetzung Die Drei Musketiere: Milady bekommen die drei königliche Kämpfer es nach Alexandre Dumas' Roman mit ihrer gefährlichsten Konkurrentin zu tun: Milady de Winter (Eva Green).

  12. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    4
    2
    Kriminalfilm von Andreas Senn mit Roeland Wiesnekker und Meike Droste.

    Der Kommissar und die Angst wird zu Martin Brühls (Roeland Wiesnekker) persönlichsten Fall, als seine Partnerin Susanne Koch (Meike Droste) morgens nicht neben ihm im Bett liegt. Martin vermutet sofort ein Verbrechen und versucht, ihre letzten Schritte nachzuverfolgen. Aufgrund seiner Verbindung zum Opfer, wird er jedoch vom Fall entbunden und beginnt auf eigene Faust weiterzuermitteln. (JoJ)