Die besten Filme der 2020er - Drogenszene

  1. US (2020) | Actionfilm, Kriminalfilm
    Project Power
    5.7
    4.9
    89
    66
    Actionfilm von Henry Joost und Ariel Schulman mit Jamie Foxx und Joseph Gordon-Levitt.

    In Netflix' Sci-Fi-Actionkrimi Project Power gewährt eine neue Droge 5 Minuten lang Superkräfte, was die Situation auf den Straßen schnell eskalieren lässt. Joseph Gordon-Levitt und Jamie Foxx versuchen den Trend zu stoppen.

  2. 6.1
    6.2
    44
    12
    Krimikomödie von Jean-Paul Salomé mit Isabelle Huppert und Hippolyte Girardot.

    Isabelle Huppert ist Eine Frau mit berauschenden Talenten, die von der Polizei-Übersetzerin zur Drogenbaronin wird, als sich ihr die Gelegenheit dazu bietet.

  3. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    6
    4.6
    63
    61
    Horrorfilm von Damien Power mit Havana Rose Liu und Danny Ramirez.

    In dem Horrorthriller No Exit gerät die junge Studentin Darby in einen Schneesturm und sucht in einer abgelegenen Autobahnraststätte Zuflucht. Dort trifft sie nicht nur auf vier Fremde, sondern ebenfalls ein Mädchen, das in einen Van gesperrt wurde. Schnell nimmt der unfreiwillige Aufenthalt bedrohliche Dimensionen an.

  4. CA (2021) | Drama, Thriller
    6.1
    5.3
    109
    24
    Drama von Nicholas Jarecki mit Gary Oldman und Armie Hammer.

    Im Thriller Crisis kollidieren drei Geschichten der Drogenwelt, eines Schmugglers, einer Architektin und eines Uni-Professors, gespielt von Armie Hammer, Evangeline Lilly und Gary Oldman.

  5.  (2026) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von R. Ellis Frazier mit Drew Van Acker und Jane Thomas.

    In Crimson Blues ermittelt der sture Detective Eddie Braun (Thomas Jane) in Mordfällen an Junkies und Drogendealer, die seine Kollegen als Kollateralschäden von Gang-Kriegen abtun. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. EG (2022) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    Actionfilm von Ahmad Nader Galal mit Ahmed el-Sakka und Dhafer L'Abidine.

    Im ägyptischen Action-Thriller The Spider (El ankaboot) hat ein Dealer eine neue Droge erfunden, doch der Verkauf ruft viele Probleme, inklusive der Polizei, auf den Plan. Ein Drogenkrieg entbrennt, in den auch eine Reiseleiterin hineingezogen wird. (ES)

  8. US (2025) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von John Pogue.

    Ein scheinbar normaler Hafenarbeiter in Cabo San Lucas macht sich mit einem Sportboot auf, um seine von Drogenkartellen entführte Nichte zu retten. Für den Einsatz entfesselt er seine geheimen Fähigkeiten und dringt dabei tief in das Revier der Kartelle ein. (JoJ)

  9. US (2026) | Thriller
    ?
    9
    Thriller.

    In Narc ist Zac Efron ein Drogen Dealer, der auf die Seite der Polizei wechselt.

  10. FR (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Christophe Bouquet.

    Der große Rausch: Das Zeitalter der Imperien ist der 1. Teil einer dreiteiligen Dokumentationsreihe über die Geschichte des globalen Drogenhandels. (MK)

  11. DE (2021) | Kriminalfilm
    5
    2
    Kriminalfilm mit Lina Wendel und Karim Cherif.

    In Die Füchsin - Romeo muss sterben müssen Anne (Lina Wendel) und Youssef (Karim Chérif) einen brandheißen Fall in Youssefs Verwandtschaft klären: Seine Nichte Saida (Sara Fazilat) hat ihren Freund erschlagen in der gemeinsamen Wohnung gefunden.

    Als sie den Computer des Opfers untersuchen, finden sie eine Spur ins Drogenmilieu. (JFW)

  12. US (2026) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm mit Will Smith.

    Der Kriegsveteran Neal Maven kehrt ohne Perspektive aus dem Irak zurück nach Boston und trifft dort auf den Veteran Brad Royce. Dieser pflegt genau den Lebensstil, den Neal immer wollte. Daher zögert Neal auch nicht bei Royce mit ins Drogengeschäft einzusteigen. Sugar Bandits basiert auf Chuck Hogans Buch Devils in Exile. (JoJ)

  13. US (2023) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    35
    Drama.

    Produziert von und wahrscheinlich in der Hauptrolle mit Mark Wahlberg erzählt Cocaine Cowboys die wahre Geschichte von Jon Roberts, einem der größten Drogenhändler.

  14. ?
    Thriller von Emerald Fennell und Nicholas Stoller mit Emerald Fennell.

    Never meet your heroes. Wie wahr dieses Sprichwort ist, muss die 16-jährige Rylee Baker (Kate Hallett) im Coming-of Age Thriller Sweetness feststellen, als sie ihr Popstar Idol Payton Adler (Herman Tømmeraas) trifft. Dieser ist nämlich ein disfunktionaler Drogenabhängiger und Rylees Versuche ihm zu helfen machen alles nur noch schlimmer. (JoJ)

  15. GB (2023) | Actionfilm, Thriller
    3.8
    1.5
    27
    24
    Actionfilm von Marcus Adams mit Mãdãlina Ghenea und Ed Westwick.

    Im Thriller Deep Fear - Tauch um dein Leben! sticht die erfahrene Seglerin Naomi (Mãdãlina Ghenea) in See, um ihren Freund Jackson (Ed Westwick) auf der karibischen Insel Grenada zu treffen. Unterwegs kommt sie durch einen Sturm vom Kurs ab und empfängt kurz darauf einen Hilferuf von einem sinkenden Schiff. Sie eilt nichtsahnend zu Hilfe, doch die Überlebenden entpuppen sich als Drogenschmuggler. Naomi wird gezwungen, nach der versunkenen Ladung zu tauchen – ein Unterfangen, das durch einen Schwarm Haie zum Überlebenskampf wird, weil die Tiere das Kokain nicht gut vertragen. (SR)

  16. GB (2020) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    19
    8
    Actionfilm von James Kermack mit Olivier Richters und Phil Davis.

    Als eine Polizeieinheit den Fight-Club Knuckledust stürmt, bietet sich ihnen ein schauerlicher Anblick: Neben einem gewaltigen Waffenarsenal und Tonnen an Kokain gibt es jede Menge Leichen - und einen Überlebenden. Der muss unter Zeitdruck vernommen werden - und gesteht eine unglaubliche Geschichte. (JFW)

  17. FI (2022) | Drama, Thriller
    ?
    3
    2
    Drama von Aino Suni mit Carmen Kassovitz und Elsi Sloan.

    Elina, eine junge, aufstrebende Rapperin muss ihr Heimatland Finnland verlassen und mit ihrer Mutter nach Südfrankreich ziehen, da diese zu ihrem französischen Partner will. Elina ist fasziniert von ihrer Stiefschwester Sofia, die ein aufregendes Leben voller Affären, Partys und Drogen führt. In Heartbeast entspannt sich zwischen den beiden jungen Frauen eine toxische Beziehung. Denn aus dem Spiel mit ihrer Freundschaft wird immer mehr bitterer Ernst, als das Kräftemessen zunehmend gefährliche Züge annimmt. (SK)


  18. DK (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Annika Appelin mit Peter Mygind und André Babikian.

    In Dan Sommerdahl – Tödliche Idylle: Rave and Love stirbt der 17-jährige Simon Hedsted bei einem illegalen Rave. Simon galt als Musterschüler, doch bei ihm zu Hause werden kiloweise Ecstasy und eine Menge Bargeld gefunden. War Simon etwa ein Drogendealer?