Die besten Filme der 2020er - Adolf Hitler

  1. Weißes Rauschen
    5.6
    6.6
    177
    55
    Schwarze Komödie von Noah Baumbach mit Adam Driver und Greta Gerwig.

    In Noah Baumbachs Romanverfilmung Weißes Rauschen versuchen Adam Driver und Greta Gerwig, die schon im Alltag in ständiger Todesangst leben, ihr Familienleben angesichts einer toxischen Katastrophe in den Griff zu bekommen.

  2. GB (2021) | Drama, Historienfilm
    6.5
    6.5
    77
    19
    Drama von Christian Schwochow mit George MacKay und Jannis Niewöhner.

    Mit bei dem Netflix gezeigten Historien-Thriller München - Im Angesicht des Krieges verfilmte Christian Schwochow den Spionage-Roman München von Robert Harris, in dem Friedensverhandlungen mit Deutschland 1938 einen Krieg verhindern sollen.

  3. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Ingo Helm.

    Mit Gott gegen Hitler - Christlicher Widerstand erzählt von den Menschen, die sich während des Nazi-Regimes gegen Hitler und die Nationalsozialisten gestellt haben. (MK)

  4. ?
    26
    1
    Komödie.

    Das neue Projekt von Iron Sky-Regisseur Timo Vuorensola basiert auf einem Graphic Novel des norwegischen Zeichners Jason. Ein Profikiller will in der Zeit zurückreisen, um Adolf Hitler zu töten.

  5. ?
    25
    Science Fiction-Film.

    In Hobglobin geht es um eine Gruppe von Betrügern und Zauberern im Zweiten Weltkrieg. Aufgrund ihrer Fähigkeiten sind sie an der Niederlage Hitlers beteiligt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    5
    Schwarze Komödie von Jonathan Kesselman mit Adam Goldberg.

    Mordechai Jefferson Carver (Adam Goldberg), der härteste Jude der Diaspora, ist zurück. Diemal steht er dem tödlichsten Antisemiten aller Zeiten gegenüber: Adolf Hitler. Der Führer reist durch die Zeit mit dem Plan, die jüdische Geschiche auzuradieren. Nur einer kann ihn aufhalten: Der Hebrew Hammer!

  8. 6.7
    6
    Dokumentarfilm von Vanessa Lapa.

    Der Dokumentarfilm Speer Goes to Hollywood zeichnet den Weg des Chefarchitekten des Dritten Reichs nach: Albert Speer entging dem Todesurteil und landete in den 1970er beim Film.

  9. US (2027) | Drama, Politthriller
    ?
    3
    Drama.

    In The Poison Kitchen geht es um den zehnjährigen Kampf der Zeitung Münchner Post gegen die aufkeimende Nazi-Partei und Adolf Hitler, der sie gerne als “Münchner Pest” bezeichnete. Sie Zeitung veröffentlichte regelmäßig Berichte über das tatsächliche Treiben der Partei, ihre Hintergründe so wie ihre Verbrechen. Als Adolf Hitler mit der NSDAP 1933 an die Macht kam, wurde die Zeitung eingestellt, die Redaktion zerstört und alle Redakteure eingesperrt.

  10. DE (2023) | Historienfilm
    ?
    7
    Historienfilm von Joachim Lang mit Robert Stadlober und Fritz Karl.

    Der Film Führer und Verführer rückt neben Hitler seine rechte Hand Joseph Goebbels als wichtigen Mann des Dritten Reichs in den Fokus. Als Propaganda-Minister "verführte" er die Massen mit nachdrücklichen Bildern von Fahnen-schwenkenden Enthusiasten zum Anti-Semitismus, wobei auch Filme wie Jud Süß und Der ewige Jude eine große Rolle spielten. Nachdem der "Deutsche Endsieg" im Zweiten Weltkrieg nach 1944 zunehmend unwahrscheinlicher wurde, plante er schließlich seinen letzten Akt: Hitlers Suizid und die Ermordung seiner eigenen Familie im Führerbunker im Mai 1945. (ES)