Die besten gruseligen Thriller aus Italien

  1. IT (1987) | Giallo, Horrorfilm
    Terror in der Oper
    7.1
    7.8
    233
    61
    Giallo von Dario Argento mit Cristina Marsillach und Ian Charleson.

    Horrorlegende Dario Argento verbreitet Angst und Schrecken mit seinem Terror in der Oper. Jede Menge Blut darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

  2. IT (1982) | Thriller, Horrorfilm
    7.2
    7.3
    223
    51
    Thriller von Dario Argento mit Anthony Franciosa und Christian Borromeo.

    Ein amerikanischer Bestseller-Autor, der in Rom für seinen neuen Horror-Roman wirbt, gerät in eine Serie von bestialischen Morden.

  3. 6.5
    7.2
    508
    144
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Dakota Johnson und Tilda Swinton.

    Im Horrorthriller-Remake Suspiria wird Dakota Johnson in den 1970ern an einer West-Berliner Tanzschule angenommen, doch immer wieder verschwinden hier Tänzerinnen und düstere Mächte erschüttern die Company.

  4. US (1976) | Horrorfilm, Gruselfilm
    6.9
    7.4
    177
    28
    Horrorfilm von Dan Curtis mit Karen Black und Oliver Reed.

    Das Ehepaar Rolf bezieht samt Sohn und Tante Elizabeth für den Sommer das Landhaus des recht seltsamen Ehepaars Allardyce. Das Haus ist recht günstig, einzige Auflage ist die Versorgung der alten Mrs. Allardyce im Dachzimmer des Hauses, die man jedoch nie zu Gesicht bekommt.Doch schon bald verwandelt sich die Idylle in einen Alptraum.Ben Rolf träumt von einem alptraumhaften Chauffeur, die Stimmung unter den Rolfs wird angespannt, Tante Elizabeth stirbt plötzlich und dann ertrinkt der Sohn beinahe im Swimming Pool. Als die Familie in Panik das Haus verlassen will, geschieht Unglaubliches...

  5. IT (1976) | Giallo, Spukhausfilm
    7
    6.7
    108
    11
    Giallo von Pupi Avati mit Lino Capolicchio und Francesca Marciano.

    Restaurator Stefano hat den Auftrag, in einer ländlichen italienischen Kleinstadt ein Kirchengemälde aufzuarbeiten. Während der Arbeit bemerkt er, dass das Bild noch mysteriöse Vorgänge zeigt. Stefano versucht, mehr darüber herauszufinden, doch die Einheimischen sind äußerst verschwiegen. Schon bald muss der Restaurator feststellen, dass er einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur gekommen ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1974) | Giallo, Horrorfilm
    7.5
    6.6
    112
    14
    Giallo von Francesco Barilli mit Mimsy Farmer und Maurizio Bonuglia.

    Wissenschaftlerin Silvia ist mit ihrer Arbeit verheiratet. Nach einer Party bei einem afrikanischen Professor, auf der es um Voodoo und Menschenopferrituale geht, beginnt Silvia Visionen zu bekommen. Sie sieht ihre unter ungeklärten Umständen ums Leben gekommene Mutter. Die Halluzinationen werden immer realer. Nach und nach scheint Silvia den Verstand zu verlieren...

  8. 7.4
    6.7
    93
    13
    Mysterythriller von Lucio Fulci mit Florinda Bolkan und Jean Sorel.

    Die junge Carol leidet unter schlimmen Alpträumen. Diese drehen sich um sexuelle Ausschweifungen, unter anderem mit ihrer Nachbarin. In ihrer Not wendet sie sich an den Psychiater Dr. Kerr. Bizarrer Höhepunkt ist ein Traum vom Mord an der Nachbarin, deren Leiche daraufhin tatsächlich aufgefunden wird. Carol ist sich unsicher, ob sie nicht doch die Täterin ist. Kurz darauf geschehen weitere Morde.

  9. IT (1972) | Giallo, Thriller
    7.1
    6.9
    58
    9
    Giallo von Sergio Martino mit Luigi Pistilli und Anita Strindberg.

    Der erfolglose Schriftsteller Oliviero ist mit Irina verheiratet. Er betrügt sie und ist gewalttätig. Nachdem eine Studentin, mit der Oliviero ein Verhältnis hatte, ermordet wird, fällt der Verdacht auf ihn. Doch Irina gibt ihm ein Alibi. Ihre Zweifel an der Unschuld ihres Mannes wachsen, nachdem auch noch die Haushälterin umgebracht wird. Der Besuch der Nichte verkompliziert alles noch mehr...

  10. IT (1969) | Thriller, Drama
    7.4
    8.2
    36
    3
    Thriller von Piero Schivazappa mit Philippe Leroy und Dagmar Lassander.

    Nachdem Dr. Sayer und die Reporterin Maria ein Streitgespräch über Verhütung in Indien hatten - er ist für die Pille, sie für Sterilisation - entführt er sie in sein Haus, wo er finstere Pläne für sie hat.

  11. 4.9
    5.7
    125
    50
    Horrorfilm von Dario Argento mit Ilenia Pastorelli und Asia Argento.

    In Dario Argentos Horrorthriller Dark Glasses macht ein Serienkiller mit Cello-Saiten Jagd auf Prostituierte. Als eines seiner Opfer entkommt und erblindet, beginnt ein perfides Katz- und Mausspiel.

  12. 6.5
    7
    76
    5
    Mysterythriller von Louis Malle und Roger Vadim mit Brigitte Bardot und Alain Delon.

    Ein besessenes Pferd, das sich zum grausamen Racheinstrument an einer Gräfin wandelt, ein geständiger Mörder, der von seiner Schuld erdrückt wird und ein gescheiterter Schauspieler, der in Rom ein groteskes Ende findet: Mit drei unheimlichen Geschichten von Horror-Altmeister Edgar Allan Poe schufen die größten Regisseure ihrer Zeit ein verstörend-geniales Grusel-Triptychon.

  13. US (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    3.3
    2.7
    33
    28
    Kriminalfilm von Dario Argento mit Adrien Brody und Emmanuelle Seigner.

    "Giallo" sucht seine Opfer nach Schönheit aus. Je schöner sie sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie von ihm entführt werden. "Giallo" spielt mit ihnen, misshandelt sie geistig und körperlich bevor er sie schließlich tötet. Und er ist verdammt schlau, er vergreift sich nur an Touristen, Frauen, die im Polizeidepartment keine Unterstützung finden.

  14. ?
    6
    2
    Science Fiction-Film von Vittorio Rambaldi mit Patrick Lowe und Mitch Watson.

    Wissenschaftler Dr. Malcom Ethridge, der grausame Experimente mit Affen durchführt, weigert sich, Sam Nash ein Interview zu geben, weshalb dieser Frank Duffy beauftragt, in Ethridges Labor einzubrechen um Fotos zu machen. Dabei beißt ein Pavian Duffy. Der geflüchtete Affe wird überfahren, doch Duffy verändert sich nach und nach...

  15. IT (1989) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    ?
    8
    Liebesfilm von Peter Del Monte mit Laurent Terzieff und Jennifer Connelly.

    Stark von Dario Argento beeinflusster, italienischer Fantasy-Horror mit Jennifer Connelly. Diese spielt Claire, eine junge Amerikanerin, die eine Ballettschule in Budapest besucht. Dort geht der Geist einer verunglückten Ballerina umher, der nun versucht von ihr Besitz zu ergreifen.

  16. IT (2010) | Thriller, Actionfilm
    4.5
    8
    4
    Thriller von Cosimo Alemà mit Stephanie Chapman-Baker und Sam Cohan.

    Laura kann endlich einmal ihre Halbschwester Monica besuchen. Doch die will kein gemütliches Wochenende mit ihr verbringen und schleppt Laura mit zu einer Partie Paintball – mitten in einem unheimlichen Waldstück weitab jeglicher Zivilisation. Die ganze Situation nimmt eine unerwartete Wendung, als drei Ex-Soldaten auf dem Spielfeld erscheinen. Aus dem Spiel wird plötzlich blutiger Ernst, denn die Männer haben scharfe Munition, Macheten und Minen im Gepäck – und sie verstehen keinen Spaß! Jeder wird zum Ziel, niemand kann sich in Sicherheit wiegen. Aus einem gespielten wird ein echter Krieg und es gibt kein Entrinnen.

  17. IT (1981) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    5.5
    15
    5
    Thriller von Ovidio G. Assonitis mit Trish Everly und Michael MacRae.

    Die attraktive Lehrerin Julia hat eine Zwillingsschwester, die schrecklich entstellte Mary. Julia wurde als Kind von Mary gequält, und auch heute noch führt Mary nichts Gutes im Schilde.

  18. 6.5
    7.5
    26
    8
    Psychothriller von Elio Petri mit Franco Nero und Vanessa Redgrave.

    Der erfolgreicher Maler Leonardo Ferri (Franco Nero) hat die Nase voll vom Leben in der Stadt. Obwohl seine Agentin dagegen ist, kauft er sich ein altes Haus auf dem Lande. Dort geschah während des Zweiten Weltkriegs ein Mord, der nie aufgeklärt wurde. Leonardo hat zunehmend Schwierigkeiten, zwischen Einbildung und Realität zu unterscheiden.

  19. 7.6
    22
    3
    Mysterythriller von Jesús Franco mit James Darren und Barbara McNair.

    Der mit der hübschen Rita liierte Jazz-Musiker Jimmy Logan findet am Strand die Leiche von Wanda Reed. Kurz darauf begegnet er einer Dame, die ihr vollkommen gleicht. Jimmy fängt eine Liebschaft mit ihr an. Doch die Frau, die Wanda so ähnlich sieht, will vor allem an drei Freunde von Jimmy rankommen - aus Gründen der Rache, wie sich herausstellt.

  20. IT (1972) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    6
    9
    3
    Horrorfilm von Ferdinando Merighi mit Anita Ekberg und Rosalba Neri.

    In einem nach der Leiterin Madame Colette (Anita Ekberg) benannten Bordell wird eines der Mädchen ermordet. Inspektor Pontaine (Robert Sacchi) kann auch bald einen Verdächtigen präsentieren: den recht gewalttätigen Psychopathen Gottvalles (Peter Martell), der das Opfer zuvor schon übel zugerichtet hatte. Tatsächlich wird er des Mordes für schuldig befunden…

  21. IT (1994) | Giallo, Thriller
    ?
    5
    Giallo von Bruno Mattei mit Monica Seller und Gabriele Gori.

    Giovanna Deis Comicfigur "Doctor Dark" scheint für einen irren Killer als Vorbild zu dienen, denn wie in der Vorlage schneidet auch er seinen Opfern die Augen raus. Schon bald muss Giovanna zu ihrem Entsetzen feststellen, dass der Mörder in ihrem Umfeld zuschlägt - und es offenbar auf sie abgesehen hat.

  22. IT (1972) | Giallo, Horrorfilm
    6.1
    6.5
    17
    4
    Giallo von Renato Polselli mit Mickey Hargitay und Rita Calderoni.

    Während des Vietnamkriegs wird Herbert Lyutak schwer am Kopf verletzt. Halb im Delirium wird er in die Heimat gebracht. Dort führt er mit seiner Frau ein geachtetes Leben als Psychiater. Nur sie kennt das dunkle Geheimnis, dass ihn umgibt. Als eine Mordserie an jungen Mädchen stattfindet, zieht der Polizeichef den Psychiater zu Rate...

  23. 5.7
    4.5
    22
    4
    Thriller von Michael Krummenacher mit Anne Ratte-Polle und Thomas Loibl.

    Sibylle erlebt im deutschen Psychothriller von Michael Krummenacher, wie ihr wohlgeordnetes Leben auf den Kopf gestellt wird, nachdem sie den Selbstmord einer Frau beobachtet hat.

  24. IT (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.5
    31
    10
    Thriller von Ascanio Malgarini und Christian Bisceglia mit Jarreth J. Merz und Matt Patresi.

    Für Harriet MacMasters-Green wird der Traum vom neuen Haus zum Alptraum.

  25. IT (1978) | Giallo, Drama
    7.4
    7.5
    17
    5
    Giallo von Francesco Barilli mit Luc Merenda und Leonora Fani.

    Ein junges Mädchen und ihre Mutter halten sich während des Krieges in einem Hotel auf. Als die Mutter stirbt, findet sich das Mädchen in der Gewalt der sexbesessenen Gäste. Schon bald beginnt eine verhüllte Gestalt jeden zu töten, der ihr schaden will.

  26. IT (2022) | Horrorfilm, Thriller
    3.3
    25
    8
    Horrorfilm von Roberto Zazzara mit Gaia Weiss und Lorenzo Richelmy.

    Im Horrorfilm The Bunker Game müssen die Spieler eines unterirdischen Rollenspiels nach mehreren "Unfällen" feststellen, dass aus dem Spaß mittlerweile bitterer, tödlicher Ernst geworden ist.