7.1

Terror in der Oper

Italien (1987) | Giallo, Horrorfilm | 107 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Opera / AT: Terror at the Opera; Terror en la Opera; Im Zeichen des Raben

Terror in der Oper ist ein Giallo aus dem Jahr 1987 von Dario Argento mit Cristina Marsillach und Ian Charleson.

Horrorlegende Dario Argento verbreitet Angst und Schrecken mit seinem Terror in der Oper. Jede Menge Blut darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

Aktueller Trailer zu Terror in der Oper

Komplette Handlung und Informationen zu Terror in der Oper

Handlung von Terror in der Oper
Der frühere Horrofilmregisseur Marco (Ian Charleson) soll an der Mailänder Scala Giuseppe Verdis Macbeth inszenieren. Kurz vor der großen Premiere wird die Hauptdarstellerin in einen mysteriösen Unfall verwickelt und muss durch die noch unerfahrene Betty ersetzt werden. Betty bekommt daraufhin merkwürdige Drohanrufe, auf und hinter der Bühne geschehen immer mehr unerklärliche Dinge. Marco und seinem Ensemble schwirrt deswegen nur eine Frage durch die Köpfe: Ist das Stück etwa verflucht? 

Hintergrund & Infos zu Terror in der Oper
Ursprüngliche hatte Columbia Pictures geplant, Terror in der Oper auch in Deutschland im Kino zu zeigen. Nachdem jedoch die FSK 1988 verlangte, dass der Film nur stark geschnitten veröffentlicht werden könne (insgesamt sollten 25 Minuten mit Gewaltdarstellungen entfernt werden), entschloss sich das Filmstudio, Terror in der Oper direkt auf VHS rauszubringen, trotz eines schon angekündigten Kinostarts. 

In Deutschland kam Dario Argentos Terror in der Oper (OT: Opera) schließlich am 05.01.2017 in Form einer Wiederaufführung doch noch ins Kino. (MS) 

Schaue jetzt Terror in der Oper

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Terror in der Oper

7.1 / 10
608 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

240

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

61

Nutzer haben

kommentiert

4.
Platz

der Top 20 in

Die besten Gialli

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare