Die besten Thriller von 2022 aus Kanada

  1. CA (2022) | Horrorfilm, Liebesfilm
    Guiltless
    ?
    1
    Horrorfilm von Kevin Schultz mit Alison Thornton und Alex Zahara.

    Samantha hat das Haus für sich, ihre Eltern sind übers Wochenende verreist. Eine ideale Gelegenheit für ein romantisches Wochenende mit ihrer Freundin. Blöd nur, dass ausgerechnet an diesem Wochenende ein Einbrecher in das Haus eindringt. In Guiltless heißt das für Samantha und ihrer Freundin nur eins: Kämpfen. (SK)

  2. CA (2022) | Thriller
    ?
    Thriller von Lenin M. Sivam mit Chelsea Clark und Munro Chambers.

    Im kanadischen Thriller The Protector zieht eine junge Frau, die versucht, ihre grausame und traumatische Vergangenheit hinter sich zu lassen, in eine Kleinstadt. Während sie versucht, sich an ein neues Leben zu gewöhnen, stolpert sie über ein geheimnisvolles Buch. Darin findet sie eine Legende über einen alten Gott, der überall bedingungslosen Frieden verbreiten kann. Doch ihn zu beschwören fordert einen hohen Preis. (SR)

  3. ES (2022) | Thriller
    ?
    Thriller von Jason Priestley mit Richard Sammel und Peter Shinkoda.

    Im Thriller Projekt M macht sich ein Psychologe auf den Weg, um einem ehemaligen Kollegen, Dr. Karl Young, zu helfen. Young (Richard Sammel) ist Genetiker und Vater einer genialen jungen Tochter. Doch er ist auch unheilbar krank, weshalb er Unterstützung bei seinem streng geheimen Forschungsprojekt benötigt. (SR)

  4. CA (2022) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    Krimikomödie von Stuart Stone mit Tony Nappo und Jann Arden.

    In der Weihnachts-Krimikomödie Vandits herrscht selige Ruhe in den Hallen der örtlichen Bingohalle. Schließlich ist Heiligabend, und nur ein paar Stammgäste warten geduldig darauf, dass ihre Nummern gezogen werden. Doch damit ist es schlagartig vorbei, als vier Unruhestifter auf der Bildfläche erscheinen: die selbsternannten "Vandits", die die Kasse der Bingohalle leerräumen wollen. (SR)

  5. FR (2022) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Sébastien Marnier mit Laure Calamy und Suzanne Clément.

    Im französisch-kanadischen Drama The Origin of Evil hat die Fabrikarbeiterin Stéphane ihren leiblichen Vater nie kennengelernt. Als sie eines Tages doch Kontakt zu ihm herstellen kann, stellt sie fest, dass sein Leben ganz anders und sehr viel luxuriöser aussieht als ihres. Als die Frauen um ihn her Stéphane bei ihrem Versuch, einen Platz im Leben ihres Vaters zu finden, permanent das Leben schwer machen, erfindet Stéphane eine völlig neue Hintergrundgeschichte für ihr eigenes Leben. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Horrorfilm von Sean McNamara mit Jonathan Rhys Meyers und Will Sasso.

    Bei dem Familientreffen einer voneinander entfremdeten Familie, weit draußen, in einem alten Herrenhaus, erlaubt sich ein Verrückter ein perfides Spiel mit der Familie: Sie werden in dem Herrenhaus eingesperrt und müssen ein tödliches Spiel ums Überleben spielen. Und in Dangerous Game: The Legacy Murders kann nur einer überleben. (SK)

  8. CA (2022) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Rouzbeh Heydari mit Stephen Tracey und Kim Coates.

    Sons of Anarchy-Star Kim Coates spielt in Neon Lights einen Schutzengel, dessen Versteck plötzlich nicht mehr sicher ist, als immer mehr Leute auftauchen. (LE)

  9. ?
    1
    Kriminalfilm von Donald Shebib mit Ashley Bryant und Al Mukadam.

    Detective Brenda ist die leitende Ermittlerin bei dem Mord an einer jungen Frau. Schnell können Brenda und ihre Kollegen ermitteln, dass die Verstorbene am Abend ihres Todes noch auf der Dating App Nightalk aktiv war. Hat sie vielleicht auf der App ihren Mörder getroffen? Brenda will es herausfinden und meldet sich undercover auf der App an. Dort trifft sie Tom, mit dem sie sich gut versteht und auch erotische Telefonate führt. Doch als Tom in den Fokus der Ermittlungen gerät, wird es auch für Brenda brenzlig. (SK)

  10. CA (2022) | Kriminalfilm, Thriller
    3.9
    8
    1
    Kriminalfilm von Adrian Langley mit Michael Swatton und Simon Phillips.

    In Ash & Dust findet ein Mann inmitten des ländlichen Kanada ein kleines Kästchen mit Geld in der Erde. Damit bringt er großes Unheil über sich und seine Frau, denn ein paar Gangster gehen für seinen Fund über Leichen. (JFW)

  11. CA (2022) | Drama, Thriller
    ?
    6
    Drama von Avan Jogia mit Famke Janssen und Avan Jogia.

    Im Drama Door Mouse will die junge Künstlerin Mouse (Hayley Law) endlich ihrem Job in einem Nachtclub entkommen. Ihre Chefin Mama (Famke Janssen) unterstützt sie dabei. Eines Tages verschwindet ihre Kollegin Doe Eyes (Nhi Do). Als die Polizei den Fall nicht weiter verfolgt, gehen Mouse und ihr Partner Ugly (Keith Powers) der Sache auf den Grund. (SR)

  12. ?
    2
    Science Fiction-Film von Jefferson Moneo mit Camille Rowe und Emmanuelle Chriqui.

    Im Science-Fiction-Thriller Cosmic Dawn wird Aurora (Camille Rowe) als Kind Zeugin der Entführung ihrer Mutter durch Aliens. Jahrelang wird ihr aufgrund dieser Geschichte gesagt, sie sei verrückt. Doch dann entdeckt sie den Kult Cosmic Dawn und dessen Anführerin Elyse (Antonia Zegers). Plötzlich scheint alles viel mehr Sinn zu ergeben. Doch der Kult zeigt eines Tages seine Schattenseiten, und Aurora muss sich ihrer Vergangenheit und der Wahrheit über Cosmic Dawn stellen. (SR)

  13. US (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    4.9
    5.3
    12
    3
    Thriller von Robert Budreau mit Stephan James und Travis Fimmel.

    Als Thriller und Kriminaldrama taucht Delia's Gone von Robert Budreau in ein düsteres Mysterium ein: Der geistig verwirrte Louis will herausfinden, ob er wirklich seine eigene Schwester ermordet hat.

  14. CA (2022) | Drama, Thriller
    4.2
    4
    5
    Drama von Vic Sarin mit Katherine McNamara und Jasmine Sky Sarin.

    In Sugar zieht Melanie (Jasmine Sky Sarin) das große Los und kann mit einer Influencerin in den Urlaub fahren, die sie sehr bewundert. Doch dann werden beide unwissentlich als Drogenkuriere eingesetzt und befinden sich schon bald in Lebensgefahr. (JFW)

  15. CA (2022) | Thriller, Horrorfilm
    4
    13
    4
    Thriller von Berkley Brady mit Roseanne Supernault und Hannah Emily Anderson.

    Im Horrorfilm Dark Nature sieht sich eine Therapie-Gruppe während eines Wochenend-Ausflugs in die Wildnis mit einer unerwarteten Aufgabe konfrontiert: Sie müssen sich den Monstern ihrer Vergangenheit stellen und im Überlebenskampf ihre Widerstandskraft unter Beweis stellen. (ES)

  16. CA (2022) | Drama, Thriller
    6.5
    8
    1
    Drama von Catherine Hardwicke mit Kate Beckinsale und Brian Cox.

    Im kanadischen Thriller Prisoner's Daughter kehrt Familienvater Max (Brian Cox) nach Jahren aus dem Gefängnis zurück. Doch während er versucht, wieder ein Leben mit seiner entfremdeten Tochter (Kate Beckinsale) und deren Sohn aufzubauen, holt ihn seine Vergangenheit ein. (SR)

  17. CA (2022) | Horrorfilm, Thriller
    4.6
    10
    7
    Horrorfilm von Jamie Bailey mit Simon Phillips und Caylin Turner.

    In Deinfluencer – Trend or Die Trying wird eine Cheerleaderin von einem maskierten Unbekannten gefangen genommen, der sie für ein perverses Spiel benutzt. Sie muss pro Stunde eine bestimmte Anzahl an Likes sammeln, um einen tödlichen Ausgang der Situation zu vermeiden. (JFW)

  18. CA (2022) | Drama, Thriller
    5.6
    36
    9
    Drama von Mary Nighy mit Anna Kendrick und Kaniehtiio Horn.

    Im Thriller Alice, Darling ist eine junge Frau in einer ungesunden Beziehung gefangen. Sie verbirgt Geheimnisse vor ihrem Freund sowie ihren Freundinnen und benimmt sich seltsam. Daraufhin veranstalten ihre zwei Freundinnen eine Intervention, an der sie ahnungslos teilnimmt. (EA)