Die besten Thriller von 2022 aus Australien

  1. AU (2022) | Thriller, Drama
    The Stranger
    6.2
    6.5
    72
    34
    Thriller von Thomas M. Wright mit Joel Edgerton und Sean Harris.

    Im Thriller The Stranger treffen der seines alten Lebens müde Henry (Sean Harris) und der sympathische Mark (Joel Edgerton) bei einem Flug aufeinander und zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft. Für Henry wird ein Traum wahr. Doch Mark ist viel mehr als nur ein freundlicher Fremder: Er ist ein erfahrener Undercover-Ermittler, der Henry für einen ungelösten Mord verantwortlich macht. (SR)

  2. US (2022) | Erotikthriller, Thriller
    5.4
    5.8
    136
    60
    Erotikthriller von Adrian Lyne mit Ana de Armas und Ben Affleck.

    Im Erotikthriller Tiefe Wasser spielen Ana de Armas und Ben Affleck als Ehepaar ein gefährliches Spiel. Die Erlaubnis zur Affäre zieht nämlich bald mehrere Morde nach sich. Doch was steckt hinter den tödlichen Psychospielen?

  3. CN (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4.6
    42
    55
    Actionfilm von Mark Williams mit Liam Neeson und Aidan Quinn.

    Travis Block (Liam Neeson) ist an das Leben im Schatten gewöhnt. Als jemand, der für die Regierung Situationen "in Ordnung bringt" hat er im Action-Thriller Blacklight eine bewegte und blutige Vergangenheit hinter sich. Doch für seine Tochter und Enkelin will er diesmal vor allem sein Leben in Ordnung bringen. Bis er erfährt, dass die Regierung Zivilisten ermorden lässt und sein eigener Vorgesetzter offenbar genau weiß, was im Busch ist. (SR)

  4. ?
    1
    Horrorfilm von Jack Dignan mit Barbara Bingham und Paul Talbot.

    Eine junge Teenagerin trauert um ihre verstorbene Mutter. Aber damit nicht genug: Ihr Vater stallt ihr seine neue Freundin vor, die ihrer verstorbenen Mutter aufs Haar gleicht. Die Trauer vermischt sich mit dem Horror, mit dem sie sich dann konfrontiert sieht. Was ist wirklich mit ihrer Mutter passiert - After She Died? (SK)

  5. AU (2022) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    Horrorfilm von Gareth Carr und David Sullivan mit Emm Wiseman und Kirsty McKenzie.

    Sarah versucht ihrer Vergangenheit zu entfliehen, lässt die Stadt, in der für sie alles gescheitert ist, hinter sich und nimmt in einer ruhigen Gegend eine Stelle als Altenpflegerin an. Doch in Saving Grace muss sie feststellen, dass man vor seinen Dämonen nicht davon laufen kann. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2022) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Matthew Holmes mit Jordan Fraser-Trumble und Kevin Dee.

    Um ihre eigene Gerechtigkeit zu schaffen, entführen zwei gewöhnliche Männer einen Verbrecher, der vor vielen Jahren ein unaussprechliches Verbrechen begangen hat, das die Leben der Männer für immer erschüttert hat. Doch in The Cost müssen die beiden lernen, dass Gewalt immer nur zu mehr Gewalt führt. (SK)

  8. 3.7
    18
    12
    Horrorfilm von Lee Thongkham mit Wanmai Chatborirak und Palita Chueasawathee.

    Aus dem Mekong-Fluss entsteigt ein riesiges, urzeitlich aussehendes Monster und stürzt sich auf die Stadt Bueng Ka. Schnell werden die Bewohner von der Außenwelt abgeschnitten und sind bei ihrem verzweifelten Versuch zu Überleben auf sich selbst gestellt. Mitten in diesem Chaos kämpft in The Lake ein Polizist nicht nur um sein eigenes Überleben, sondern vor allem um das seiner Tochter. (SK)

  9. AU (2022) | Horrorfilm, Thriller
    3.9
    11
    6
    Horrorfilm von Mark Hartley mit Radha Mitchell und Ella Newton.

    Im Zentrum der Handlung von The Clockwork Killings steht ein Mutter-Tochter-Gespann, das sich einer unkonkreten, aber umso schrecklicheren Bedrohung ausgesetzt sieht. Die furchtbare Situation, bei der ihnen selbst die Polizei nicht helfen kann, schweißt die beiden zusammen. (SK)

  10. AU (2022) | Thriller
    4.6
    7
    8
    Thriller von Matt Nable mit Sam Worthington und Phoebe Tonkin.

    Der Thriller Transfusion – A Father's Mission mit Sam Worthington und Phoebe Tonkin erzählt die Geschichte eines ehemaligen Armeespezialisten. Dieser wird in die kriminelle Unterwelt gestoßen, um zu verhindern, dass ihm sein einziger Sohn genommen wird. (EA).

  11. 5.7
    6
    58
    29
    Thriller von Anthony Hayes mit Zac Efron und Akuol Ngot.

    Im Thriller Gold - Im Rausch der Gier finden Zac Efron und Anthony Hayes den größten Goldklumpen, der je entdeckt wurde. Doch wie können sie ihn bergen? Und wie weit sind sie bereit, für ihre Gier zu gehen?

  12. GB (2022) | Drama, Thriller
    4.4
    12
    12
    Drama von Malgorzata Szumowska mit Naomi Watts und Billy Howle.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama Infinite Storm will Pam (Naomi Watts) beim Aufstieg auf den Mount Washington ihren Kopf frei bekommen. Als das Wetter umschlägt, will sie umkehren, doch sie stößt erst auf fremde Fußspuren und dann auf einen halb erfrorenen Fremden (Billy Howle). Pam weigert sich auch nach seinen abweisenden Reaktionen, ihn allein im Blizzard zurückzulassen und ist bereit, alles zu tun, um sie beide sicher ins Tal zurückzubringen. (SR)

  13. AU (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    10
    9
    Actionfilm von John V. Soto mit Gillian Alexy und Luke Ford.

    In Take Down – Ihre Familie war das falsche Ziel muss eine Frau ihren Mann retten. Dieser ist ein Experte für Kryptowährung und wurde von zwei Ex-Soldaten bei einem bösartigen Hauseinbruch entführt. (MK)

  14. AU (2022) | Horrorfilm, Thriller
    3.7
    4.8
    11
    25
    Horrorfilm von Andrew Traucki mit Teressa Liane und Tim Ross.

    Im Hai-Horrorfilm The Reef 2: Stalked versucht Nic (Teressa Liane) sich nach dem Tod ihrer Schwester auf andere Gedanken zu bringen. Zur Ablenkung nehmen ihre zwei Freundinnen sie mit auf ein Kayak-Abenteuer vor einer pazifischen Insel. Ein gutes Stück von der Küste entfernt stellen die drei mit Schrecken fest, dass ein Hai es auf sie abgesehen hat. (SR)

  15. ?
    24
    Mysterythriller von Matthew Vesely mit Lily Sullivan und Ling Cooper Tang.

    Eine Journalistin versucht ihre Karriere zu retten, indem sie einen investigativen Podcast startet. Für das Podcast-Projekt verkriecht sie sich alleine im teuren Haus ihrer Eltern und findet schon bald ein erstes Thema: Sie bekommt einen Hinweis von einer berenteten Hausangestellten, die behauptet ihr Leben sei durch einen mysteriösen schwarzen Monolithen zerstört worden. Ehe sie sich versieht, ist sie einer Alien-Verschwörung auf der Spur. Der Mystery-Thriller Monolith spielt mit nur einer einzigen Figur nur an einem einzigen Schauplatz. (SK)