Die besten Psychodramen der 2010er - Identität

  1. KR (2010) | Drama, Splatterfilm
    I Saw the Devil
    7.6
    7
    806
    344
    Drama von Jee-woon Kim mit Byung-hun Lee und Min-sik Choi.

    Ein Mann nimmt Rache, nachdem seine Verlobte ermordet wurde.

  2.  (2011) | Psychodrama, Drama
    ?
    12
    Psychodrama von Chris Eyre mit Josh Lucas und Ayelet Zurer.

    Ein namenloser Geschäftsmann (Josh Lucas) kommt in ein kleines Fischerdorf, um dort einen vor Anker liegenden Segler und sich selbst zu reparieren. Ganz offensichtlich ist in seiner Vergangenheit etwas Schlimmes passiert, vor dem er davonläuft. Hilfe bekommt er dabei von einem erfahrenen Seeman (James Cromwell) und der Kellnerin (Ayelet Zurer) des Diners, in dem er jeden Tag isst.

  3. 5.7
    32
    14
    Psychodrama von Christian E. Christiansen mit Tuva Novotny und Flemming Enevold.

    In dem dänischen Thriller ID:A – Identität anonym begibt sich eine Frau nach einem erlittenen totalen Gedächtnisverlust in Bourne-Manier auf die Suche nach ihrer Identität.

  4. IN (2016) | Psychothriller, Thriller
    6.3
    16
    5
    Psychothriller von Maneesh Sharma mit Shah Rukh Khan und Waluscha D'Souza.

    Im indischen Thriller Fan spielt Shah Rukh Khan in einer Doppelrolle zugleich einen indischen Superstar und dessen größten Bewunderer, für den die Verehrung seines Idols zur Obsession wird.

  5. ?
    40
    6
    Psychodrama von Calvin Reeder mit Lindsay Pulsipher und Robert Longstreet.

    Ein hübsches Bauermädchen, bekannt als “The Ore­gon­ian”, lässt ihre aussichtslose Existenz hinter sich und stürzt sich in eine unbekannte Zukunft, die aber mehr und mehr zum bizarren Psychotrip mutiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2010) | Mysterythriller, Drama
    7.4
    190
    12
    Mysterythriller von Keiichi Hara mit Kazato Tomizawa und Keiji Fujiwara.

    Die Seele eines verstorbenen Sünders bekommt in Colorful eine zweite Chance. Sie wird von einem mysteriösen Engel in den Körper des 14-jährigen Makoto versetzt, der einen Selbstmordversuch nur knapp überlebt hat. Die Seele soll als "Austauschschüler" dessen unglückliches Leben wieder auf Vordermann bringen, sich mehr am Leben erfreuen und an ihre eigene Sünde erinnern. (JFW)