Die besten Polizeifilme - Finanzen

  1. US (1982) | Komödie, Buddy-Film
    Nur 48 Stunden
    6.9
    6.6
    196
    91
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Jack Cates (Nick Nolte) ist ein Cop der ganz rauhen Sorte. Auf seiner Suche nach einem gefährlichen Killer ist er auf die Hilfe des schwarzen Häftlings Reggie Hammond (Eddie Murphy) angewiesen. Cates verschafft dem Kleinganoven einen kurzen “Hafturlaub” von 48 Stunden, als Gegenleistung soll Reggie bei den Ermittlungen helfen. Mit dem ungleichen Duo kommt neben jeder Menge Action auch der schwarze Humor nicht zu kurz. (omdb)

  2. 6.1
    5
    52
    83
    Detektivfilm von John Landis mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop III führen Axel Foleys Ermittlungen ihn erneut in die Stadt der Engel.

  3. 6.4
    5.9
    12
    18
    Kriminalfilm von Matthias Glasner mit Mehmet Kurtulus und Peter Jordan.

    Cenk Batus letzter Auftrag führt ihn hinter die Kulissen der Finanzwelt. Er ist Teil einer konzertierten Aktion der Regierung um den neuen Bundeskanzler Grasshoff, in der mehrere verdeckte Ermittler mit dem Ziel in Banken eingeschleust wurden, illegale Finanzgeschäfte aufzudecken und konkrete Beweise gegen das undurchschaubare System zu beschaffen.

    In der Bank gerät Andreas Dobler, ein junger und besonders skrupelloser Trader, ins Visier der Ermittlungen. Doch nachdem Cenk ein geheimes Treffen zwischen Dobler und der mysteriösen Valerie observiert, gerät alles außer Kontrolle. Valerie war vor 20 Jahren eine weltweit gesuchte Auftragskillerin. Nun ist die seltsame Frau zurückgekehrt, um todkrank noch einen letzten Auftrag durchzuführen: die Ermordung von Kanzler Grasshoff ...

    Quelle: ARD

  4. ?
    2
    1
    Polizeifilm von Thorsten Näter mit Maja Maranow und Florian Martens.

    Der Bundestagsabgeordnete Ulrich Grawert wird erschossen am Rand von Berlin aufgefunden. Der Mann, in dem viele ein Vorbild sahen, leitete eine Organisation, die Spenden für die Dritte Welt sammelt. Wie es aussieht, könnte der Mörder aus der Familie stammen. Doch welchen Grund hätten Grawerts Frau Anna oder seine Tochter Miriam haben können? Grawerts Sohn Noah kommt schon eher als Verdächtiger in Frage. Der drogensüchtige 16-Jährige ist vor kurzem aus einer Entzugsklinik getürmt und hatte deshalb Streit mit seinem Vater. Richard Pehlke, Freund der Familie und Geschäftsführer eines Logistikunternehmens, hat den Einkauf und Transport der Hilfsgüter organisiert. Anonymen Hinweisen zufolge sollen Grawert und Pehlke im großen Stil Spendengelder veruntreut haben. Es gibt Hinweise, dass Grawert auspacken wollte. Dass der Mord mit den krummen Geschäften zusammenhängt, kommt also ebenso in Frage wie eine Beziehungstat. Otto und Verena müssen sich zugleich mit einem zweiten Fall beschäftigen: Ein ehemaliger Geliebter von Verena, der vor Jahren in Indien abgetaucht war, steht plötzlich wieder vor ihrer Tür. Aber bevor Jakob Gelegenheit hat, ihr zu berichten, was ihm auf dem Herzen liegt, wird er umgebracht. Verena und Otto haben den Verdacht, dass die beiden Fälle zusammen hängen. Von Jakobs Frau Lisa erfahren sie, dass Jakob aus Afrika nach Deutschland kam, um mit Grawert über verschwundene Hilfslieferungen zu sprechen. Die Untersuchungen ergeben, dass sowohl Jakob als auch Pehlke am Tatort waren.

  5. DE (2007) | Drama, Kriminalfilm
    4.6
    3
    Drama von Thomas Jahn mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.

    In einer Tiergroßhandlung wird der Ladenbesitzer durch einen Kopfschuss ermordet aufgefunden. Der somnambule Sohn des Opfers scheint Zeuge des Verbrechens geworden zu sein, doch er kann sich nicht an das Geschehene erinnern. Kommissarin Blum nimmt sich des Kindes an und stößt bei ihren Ermittlungen auf einen Sumpf illegalen Tierhandels, geschäftlicher Erpressungen und zwischenmenschlicher Verstrickungen. Nicht nur der kleine Junge, auch Klara Blum ist in Gefahr.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    11
    Film Noir von Don Siegel mit Ida Lupino und Steve Cochran.

    Cal Bruner und Jack Farnham sind Detectives der Polizei von Los Angeles. Bei der Sicherstellung gestohlenen Geldes erliegen sie der Versuchung, einen Teil davon für sich zu behalten - aber bedeutet Reichtum auch Glück?