Die besten Parodien der 1960er - Gefühle und Charaktereigenschaften

  1. US (1961) | Parodie, Komödie
    Eins, zwei, drei
    7.9
    8.3
    471
    85
    Parodie von Billy Wilder mit Horst Buchholz und Ralf Wolter.

    Eins, Zwei, Drei zeigt einen satirischen Blick auf die Verhältnisse zwischen West und Ost vor dem Berliner Mauerbau.

  2. FR (1965) | Parodie, Film Noir
    6.8
    7.3
    299
    25
    Parodie von Jean-Luc Godard mit Eddie Constantine und Anna Karina.

    Alphaville ist ein Science-Fiction-Film von Godard aus dem Jahre 1965, in dem ein Privatdetektiv in die entmenschlichte Stadt Alphaville gerät, in der Emotionen mit dem Tode bestraft werden. Er soll den vermissten Agenten Henry Dickson suchen, doch das Sicherheitssystem der Stadt, genannt Alpha 60, und der fiese Professor Vonbraun kommen ihm in die Quere.

  3. GB (1964) | Komödie, Dokumentarfilm
    7
    7.3
    198
    36
    Komödie von Richard Lester mit John Lennon und Paul McCartney.

    Die Beatles waren nicht nur eine der größten und besten Rockbands aller Zeiten, sie waren auch Filmstars. In A Hard Day’s Night spielten sich John, Paul, George und Ringo selbst.

  4. 6.9
    7.3
    83
    35
    Actionfilm von Philippe de Broca mit Jean-Paul Belmondo und Françoise Dorléac.

    In Abenteuer in Rio führt die Suche nach seiner entführten Freundin Jean Paul Belmondo quer durch Brasilien.

  5.  (1967) | Parodie
    ?
    1
    Parodie von Václav Vorlícek mit Jan Kacer und Kveta Fialová.

    Tschechische Parodie auf die James-Bond-Filme.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    2
    4
    Horrorkomödie von Jesús Franco mit Janine Reynaud und Rosanna Yanni.

    “Red Lips” are two female detectives trying to find missing models and dancers. A pop artist called Klaus Thriller and his werewolf-like assistant, Morpho, are the main suspects for the murderers.

  8. US (1963) | Musikfilm, Parodie
    4.3
    20
    1
    Musikfilm von George Sidney mit Janet Leigh und Dick Van Dyke.

    Birdie ist Rock'n'Roll-Star, der King: das hüftenwackelnde Ebenbild von Elvis. Alle Girls von 12 bis 80 lieben ihn - sind einfach hingerissen. Hollywood plant den Superfilm mit Birdie - da passiert das Unglück: Birdie muss zum Militär! Das kann Petersen, sein Manager, nicht zulassen - denn dann verliert er nicht nur Kohle. Und da ist noch Sexie-Teenie, und die hat - logisch - mit Birdie was ganz anderes vor. Aber beide haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht - denn Birdie hat seine eigenen Pläne.

  9. CZ (1964) | Parodie, Western
    6.3
    8
    15
    3
    Parodie von Oldrich Lipský mit Karel Fiala und Rudolf Deyl.

    Limonaden-Joe ist eine herrlich verrückte Musical-Parodie auf den Wilden Westen.

  10.  (1968) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    3
    2
    Komödie von Frank Tashlin mit Bob Hope und Phyllis Diller.

    Mai 1945, irgendwo im Pazifik. Die Japaner versenken alle amerikanischen Versorgungsboote. Die Stimmung bei der 7. Armee ist auf dem Nullpunkt angekommen. Doch da wendet sich das Schicksal: Zwei junge Mädchen verirren sich bei einem Segeltrip, und eine Strömung wirft tausende von Bierdosen an den Strand der kleinen Insel. So kann der Krieg ein ungewöhnlich frohes Ende finden, mit knackigen Mädchen und kühlem Bier…

  11.  (1965) | Agentenfilm, Parodie
    ?
    2
    Agentenfilm von Bruno Corbucci mit Lando Buzzanca und Evi Marandi.

    Ein hochgewachsener und zwischen den Lenden imposanter Nachfahre von James Bond, Agent 007 1/2 James Tont, rettet in Abenteuern unter Wasser, in der Luft und besonders im Bett die Mitglieder einer UNO-Vollversammlung vor einer Explosion. Corbuccis formal bewusst dilettantische Persiflage auf die Agentenfilmwelle mit Lando Buzzanca unterhält Parodie-Freunde.

  12.  (1966) | Agentenfilm, Parodie
    ?
    3
    1
    Agentenfilm von Bruno Corbucci mit Lando Buzzanca und France Anglade.

    Fortsetzung um die Abenteuer von Weiberheld und Agentenspross James Tont (Lando Buzzanca).