Die besten Martial-Arts-Filme von 2002

  1. HK (2002) | Kriegsfilm, Politdrama
    Hero
    7.3
    7.5
    403
    119
    Kriegsfilm von Yimou Zhang mit Jet Li und Maggie Cheung.

    In Zhang Yimous farbenfrohen Wuxia-Film Hero wird das Leben des Der König von Qin von mehreren Widersachern bedroht.

  2. 6.2
    4.8
    93
    39
    Komödie von Steve Oedekerk mit Steve Oedekerk und Tad Horino.

    Eine euterschwingende Ninja-Kuh, französisch-sprechende Aliens, Karatekämpfer mit schlechten 70er-Jahre-Frisuren. Das sind nur ein paar der vielen harten Prüfungen, die der Kämpfer "The Chosen One" in Kung Pow: Enter the Fist bestehen muss, bevor er seinen Erzfeind Master Pain zur Strecke bringen kann. Regisseur und Hauptdarsteller Steve Oedekerk kombiniert neue Szenen digital mit alten Martial-Arts-Schinken.

  3. US (2002) | Actionfilm, Klamaukfilm
    4.9
    3.8
    33
    44
    Actionfilm von Kevin Donovan mit Ritchie Coster und Romany Malco.

    Jimmy Tong (Jackie Chan) ist einer der besten Taxifahrer der Stadt, auch wenn die Ordnungsbehörden das vielleicht ein wenig anders sehen mögen. Als er einen neuen Job als Chauffeur annimmt, weil er dort wesentlich mehr Geld verdienen kann, schlittert er ungewollt in die Rolle eines Agenten.

  4. 4.5
    3.9
    20
    25
    Eastern von Don Michael Paul und Ta Huang mit Steven Seagal und Bolo Yeung.

    Steven Seagal muss im Action-Thriller Halbtot alles geben, um eine Horde rebellierender Gefängnisinsassen aufzuhalten.

  5. 4.8
    6
    3
    Actionfilm von Chia-Liang Liu mit Jing Wu und Wing-Kin Lau.

    Süd-China in den 30er Jahren. Das Land ist von Unruhe geprägt. Als der junge Geschäftsmann Wen Biao herausfindet, dass sein Bruder das gemeinsam geführte, prosperierende Unternehmen durch illegale Geschäfte gefährdet, entbrennt ein bitterer Streit. Ein entscheidender Kampf ist unausweichlich. Doch Wen Biao soll die Auseinandersetzung mit dem Leben bezahlen. Einige Zeit danach führt das Schicksal zwei unerfahrene Abenteurer in die Stadt. Beseelt von den imposanten Eindrücken, laufen sie direkt in die Arme einer mysteriösen Schönheit, die die hohe Kunst des Kung-Fu beherrscht. Die jungen Männer verleiben sich unsterblich in die Kämpferin. Doch an ihrem geheimnisvollen Meister und Behüter führt kein Weg vorbei. Angetrieben von Zorn verbünden sich die Heißsporne mit einem, den sie besser hätten meiden sollen: Wen Biaos krimineller Bruder. Er nimmt sie unter seine Fittiche, lehrt sie kämpfen und bereitet sie auf das brutale Leben auf der Straße vor. Eine Laune der Fortuna lässt die Wege der schönen Kämpferin und der beiden Underdogs kreuzen und entfacht einen dramatischen Showdown, in dem schließlich zwei alte Rivalen Auge um Auge, in einem Atem beraubenden Kampf gegeneinander antreten und der hohen Kunst des Kung-Fu die Ehre erweisen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    24
    4
    Dokumentarfilm von John Hyams mit Mark Kerr.

    Seine überragenden athletischen Fähigkeiten und seine absolute Entschlossenheit haben Mark Kerr an die Spitze einer der gefährlichsten Berufsgattungen unseres Planeten geführt: No-Holds-Barred - oder Ultimate Extreme Fighting – Eine Mischung aus Kickboxen, Thaiboxen, Judo, Ringen, Sambo, und Brazilian Jiu Jitsu, bei der es keine festgeschriebenen Regeln gibt und die nur ein Ziel verfolgt: Den Gegner zur bedingungslosen Aufgabe und Unterwerfung zu zwingen. Mittlerweile sind sogenannte "No-Holds-Barred" Kämpfe populärer als die K1 Kickbox-Wettkämpfe, die in Japan die grössten Hallen füllten. Sie sind blutig und brutal, einfach im Konzept, wild und ungestüm in der Ausführung und ein definitiver Überlebenstest! In den USA für lange Zeit verboten, schart dieser "brutalste Sport" der Welt Legionen von Fans, um sich und seine modernen Gladiatoren. Smashing Machine, gespickt mit den besten Kämpfen, verleiht einen rohen, ungeschminkten und absolut fesselnden Blick auf diese kompromisslose Szene und Ihren Topstar Mark Kerr und zeichnet gleichzeitig ein Bild eines Mannes, der bereit ist seine Beziehung, seine Gesundheit und sein Leben, für den Platz an der Spitze aufs Spiel zu setzen. Wem WWF Wrestling zu weich und theatralisch, Jet Li Filme zu gekünstelt und Van Damme und Konsorten nicht authentisch genug sind, der wird in dieser einzigartigen Sport-Doku mit echten Kämpfen ohne doppelten Boden voll auf seine Kosten kommen.

  8. HK (2002) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.2
    23
    5
    Martial-Arts-Film von Corey Yuen mit Shu Qi und Wei Zhao.

    Die Computerfirma der Brüder Chow Nunn und Chow Lui wird von einem Computervirus attackiert. In letzter Sekunde schaltet sich Lynn, eine Cyber-Bekanntschaft der beiden, ein. Sie schafft es, den Virus zu bekämpfen und die Firma zu retten. Es stellt sich heraus, dass Lynn eine Auftragsmörderin ist, die es auf Chow Lui abgesehen hat. Der junge Polizist Kong Yat Hong wird auf den Fall angesetzt. Schon bald muss er erkennen, dass Lynn keine gewöhnliche Gegnerin ist …