Die besten Liebesfilme von 1997

  1. Titanic
    5.9
    6.9
    158
    755
    Liebesfilm von James Cameron mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet.

    Die Titanic war nicht nur Schauplatz einer gigantischen Katastrophe, sie war auch Ort tragischer Liebe – vorgetragen von Leonardo DiCaprio und Kate Winslet. James Cameron inszenierte dies 1997 spektakulärst.

  2. FR (1997) | Erotikfilm, Drama
    6.5
    4.8
    132
    43
    Erotikfilm von Adrian Lyne mit Jeremy Irons und Melanie Griffith.

    Im Sommer des Jahres 1947 verliebt sich der College-Professor Humbert Humbert rettungslos in die erst zwölfjährige Lolita, und dank einer unglaublichen Verkettung von Umständen gelingt es dem kultiviert-dekadenten Europäer, das Mädchen mit der Zahnspange zu seiner Gliebten zu machen. Gemeinsam begibt sich das seltsamste aller seltsamen Paare auf eine ziellose Reise durch Amerika, ein Land, so jung, rätselhaft, kindlich und gefährlich wie Lolita selbst.Viel zu spät erkennt Humbert, daß sein wiederentdecketes Paradies der Vorhof zur Hölle ist und er systematisch zerstört, was er liebt.

  3. US (1997) | Drama, Liebesfilm
    ?
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. CA (1997) | Drama, Liebesfilm
    ?
  6. FR (1997) | Komödie, Road Movie
    ?
    1
    Komödie von Manuel Poirier mit Sergi López und Sacha Bourdo.

    Paco, ein stolzer Spanier, der leichtes Spiel bei den Frauen hat, nimmt den abgerissenen Anhalter Nino mit, einen schüchternen russischen Immigranten. Zum Dank klaut der ihm sein Auto. Als sich Paco und Nino wiedertreffen, setzt es erst einmal heftige Prügel, bevor die beiden sich in Freundschaft vereint auf die Suche nach der Liebe machen.

  7. US (1997) | Liebesfilm, Drama
    ?
    3
    Liebesfilm von Jonathan Nossiter mit Jared Harris und David Suchet.

    Madeleine, eine wenig erfolgreiche Schauspielerin, trifft auf Oliver, einen kleineren IBM-Manager. Sie verbringen Zeit miteinander und lernen sich immer besser kennen.

    Der Film gewann 1997 beim Sundance Film Festival den Großen Preis der Jury.

  8. KR (1997) | Liebesfilm
  9. IL (1997) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  10. KR (1997) | Drama, Liebesfilm
    ?
    5
    Drama von Sung-su Kim mit Woo-sung Jung und So-young Ko.

    Dieser Film erzählt die Geschichte von drei Freunden in Korea, alle drei brechen die Schule ab. Die Hauptfigur ist Min, ein harter Kerl, dessen verwitwete Mutter eine Trinkerin ist. Die Geschichte verfolgt seine Reise von der High School in die Unterwelt, wo einer seiner Freunde ihn in das Bandenleben einführt. Weiterhin wird Mins Leben durch seine Romanze mit Romi, einem Mädchen aus einer großbürgerlichen Familie, mit dem Traum auf ein renommiertes College zu gehen, erschwert.

  11. ?
    11
    1
    Liebesfilm von Gakuryû Ishii mit Tadanobu Asano und Rena Komine.

    Die beiden Busschaffnerinnen Tomiko und Tsuyako sind beste Freundinnen und arbeiten für unterschiedliche Busunternehmen. Nachdem Tsuyako bei einem Busunfall ums Leben kommt, erhält Tomiko einen letzten Brief von ihrer Freundin. Anhand dieses Briefes kommt Tomiko zu dem Entschluss, dass der Busfahrer ihre Freundin vermutlich absichtlich getötet hat. Schon bald wird dieser Fahrer auch für ihr Unternehmen tätig sein.