Die besten Kriminalfilme aus China

  1. CN (2019) | Kriminalfilm, Drama
    See der wilden Gänse
    6.5
    6.4
    107
    14
    Kriminalfilm von Yi'nan Diao mit Ge Hu und Lun-Mei Kwei.

    Im chinesischen Kriminaldrama See der wilden Gänse ist ein Gangster auf der Flucht bereit, alles für seine Familie und eine Frau zu opfern, die er gerade erst kennengelernt hat.

  2. FR (2015) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4.3
    67
    103
    Actionfilm von Camille Delamarre mit Ed Skrein und Loan Chabanol.

    Mit The Transporter Refueled startet Produzent Luc Besson ein Reboot seines eigenen Auto-Action-Franchises und schickt Ed Skrein als Jason Stathams Nachfolger auf die Straße.

  3. CN (1995) | Kriminalfilm, Drama
    6.9
    5.8
    27
    1
    Kriminalfilm von Yimou Zhang mit Gong Li und Baotian Li.

    Shanghai, 30er Jahre. Der 14-jährige Shuisheng soll im Haus der Nachtclubsängerin Xiao dienen. Die exzentrische Schöne ist nicht nur die Mätresse des mächtigen Bandenführers Tang, sondern unterhält gleichzeitig eine Affäre mit Song, dem Vizechef des Gangster-Clans. Nach einem brutalen Überfall eines gegnerischen Syndikats verliert Tang fast alle Gefolgsleute und flieht mit Xiao und Shuisheng auf eine kleine Insel. Doch die Intrigen gehen weiter und das Versteck wird zur tödlichen Falle.

  4. FR (2020) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    4.5
    39
    7
    Drama von Anne Fontaine mit Virginie Efira und Omar Sy.

    Ein Polizisten-Trio erhält den Auftrag, einen Fremden Bis an die Grenze zu fahren. Doch hinter der simplen Mission steckt mehr als anfangs gedacht.

  5. 6.2
    6
    38
    6
    Utopie & Dystopie von Wi Ding Ho mit Lu Huang und Louise Grinberg.

    Im bunten Genre-Mix Cities of Last Things, der Kriminalgeschichte, Science-Fiction und Drama miteinander vereint, geht es um den Ex-Cop Lao Zhang, der über sein deprimierendes Leben sinniert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.