Die besten Kriminalfilme der 2000er aus Südkorea

  1. Oldboy
    7.8
    8.1
    1.066
    518
    Psychodrama von Park Chan-wook mit Min-sik Choi und Ji-tae Yoo.

    In Oldboy wird Min-sik Choi entführt und 15 Jahre lang eingesperrt. Als er eines Tages unvermittelt freikommt, will er Rache üben und herausfinden, weshalb er eingesperrt wurde.

  2. 7.4
    7.9
    759
    80
    Serienkiller-Film von Joon-ho Bong mit Park Hae-il und Kim Sang-kyung.

    In Joon-ho Bongs Thriller-Drama Memories of Murder werden die zwei Polizisten Park und Jo mit einem perfiden Frauenmörder sowie ihren eigenen moralischen Grenzen konfrontiert.

  3. KR (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    7.4
    7.8
    499
    99
    Kriminalfilm von Hong-jin Na mit Yoon-Seok Kim und Jung-woo Ha.

    In dem südkoreanischen Thriller The Chaser versucht ein Zuhälter herauszufinden, wer seine Mädchen entführt und stößt dabei auf einen mordlustigen und psychopathischen Killer.

  4. KR (2009) | Drama, Thriller
    7.3
    7.5
    556
    94
    Drama von Joon-ho Bong mit Hye-ja Kim und Bin Won.

    Im koreanischen Drama Mother von Snowpiercer-Regisseur Joon-ho Bong versucht die Mutter eines geistig zurückgebliebenen Mannes, die Mordvorwürfe gegen ihren Sohn zu widerlegen.

  5. KR (2005) | Drama, Kriminalfilm
    7.4
    7.4
    535
    117
    Drama von Jee-woon Kim mit Jung-min Hwang und Goo Jin.

    Sun-woo ist die rechte Hand des Unterweltkönigs Kang. Kang vertraut ihm eine sehr persönliche Mission an. Er soll während seiner Abwesenheit dessen junge Freundin Heesoo im Auge behalten, denn er verdächtigt sie, ihn zu betrügen. Als Sun-woo Heesoo in Flagranti ertappt, will er sie erschießen, aber etwas hindert ihn daran. Dies hat fatale Folgen für ihn. Nun steht Sun-woo selbst auf der Abschussliste Kangs. Er wird bitterböse von Kangs Leuten verunstaltet und lebendig begraben. Doch Sun-woo kann sich aus der Grube befreien und taucht schwer verletzt unter. Doch Sun-woo kommt wieder, und er hat nur ein Ziel vor Augen! Für seinen Ex-Boss hat er nur eine Nachricht: "Böse Erinnerungen hören nicht auf, aber die Menschen, die für deine bösen Erinnerungen verantwortlich sind, die kannst du töten". Und Sun-woo zieht los zu einem gnadenlosen Rachefeldzug.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2006) | Thriller, Kriminalfilm
    5.6
    5
    2
    Thriller von Tae-kyung Kim mit Seok-cheon Hong und Jin-mo Ju.

    Fünf Fremde, jeder von ihnen ein Spezialist auf seinem Gebiet. Zusammengeschmiedet von Geldgier und einem mysteriösen Boss X. Ihr Auftrag: Der raffiniert geplante Raub von Wertpapieren von immensem Wert am helllichten Tag aus einer Bank. Durch einen winzigen Fehler gerät die Situation außer Kontrolle. Sie sind zur Geiselnahme einer Bankangestellten gezwungen. Bei der Übergabe des Diebesgutes finden sie die angezündete Leiche ihres Auftragsgebers vor. Niemand außer ihnen wusste von dem Treffpunkt. Wer ist der Maulwurf im Team? Gibt es noch andere Hintermänner? Und wer wird überleben?

  8. KR (2007) | Drama, Kriminalfilm
    5.4
    6
    3
    Drama von Michael Kang mit John Cho und Jun Sung Kim.

    John ist ein junger, ambitionierter Anwalt in New York mit koreanischer Abstammung. Er bekommt einen Mordfall zugeteilt bei dem er auf Manhattans koreanische Unterwelt: K-Town trifft. Hoch motiviert begibt er sich in dieses komplexe und verwirrende Ghetto des organisierten Verbrechens und lernt schnell, dass dieses Viertel seine ganz eigenen Gesetze und Moralvorstellungen hat. Auf der Suche nach Hinweisen gerät er immer tiefer und tiefer in den Sumpf des Verbrechens, so dass er sich schon bald nicht mehr sicher ist, welche Seite ihn mehr fasziniert: der linientreue Anwalt oder der korrupte Gangster.

  9. KR (2003) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.6
    5
    2
    Actionfilm von Yu-jin Kim mit Dong-kun Yang und Jin-yeong Jeong.

    In Seoul kommt es in letzter Zeit zu extrem brutalen Überfällen. Vier Jugendliche terrorisieren die Stadt. Sie hauen ahnungslosen Passanten mit einer Metallkugel auf den Kopf, rauben sie aus und machen sich aus dem Staub, während das Opfer tödlich verletzt zurückbleibt. Für diese Raubüberfälle ist das Homicide Criminal Team 3 der Polizei zuständig. Doch der erfahrene Cop Oh Yeong-dal und sein stürmischer Partner Bang Je-su, die wegen nicht angebrachten Schusswaffengebrauchs bei einem ihrer letzten Einsätze ein Disziplinarverfahren am Hals haben und sich so einen Vorfall nun nicht mehr leisten dürfen, haben nur einen Anhaltspunkt: Die vier Gangster haben eine Bardame vergewaltigt, die sie nun identifizieren soll. Entgegen aller Vorsätze gehen die beiden Cops wieder an ihre Grenzen, um die Kerle zu fassen.

  10. KR (2008) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Kyung-Taek Kwak und Kwon-tae Ahn mit Young-chang Song und Suk-kyu Han.

    Ein kurz vor der Pensionierung stehender Polizist nimmt einen letzten großen Fall auf sich. Stur und voller Ehrgeiz macht er sich auf die Jagd nach einer Gruppe von Räubern. Eine Jagd, die schnell persönlich wird.

  11. KR (2009) | Kriminalfilm
    ?
    3
    Kriminalfilm von Jong-seok Yoon mit Won-jong Lee und Jae-hyeon Jo.

    “Marine Boy” erzählt die Geschichte eines ehemaligen Schwimm-Athleten. Um seine Schulden bezahlen zu können, arbeitet er als Drogenkurier. Er pendelt zwischen Korea und Japan, mit stetig wachsender Gefahr, die Luft für ihn wird zunehmends dünner..

  12. KR (2001) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
  13. KR (2004) | Actionfilm, Drama
    ?
    4
  14. KR (2008) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.1
    8
    2
    Kriminalfilm von Sang-ki Lee mit Ye-jin Son und Myeong-min Kim.

    Mit ihrer Taschendieb-Organisation verdient Baek Jang-mi viel Geld. Als sie eines Tages nach einem erfolgreichen Coup von Mitgliedern einer rivalisierenden Organisation angegriffen und brutal zusammengeschlagen wird, rettet Dae-young sie in letzter Sekunde. Beide spüren auf Anhieb eine starke erotische Zuneigung zueinander, doch als Jang-mi herausfindet, dass ihr Retter ein Cop ist, verlässt sie abrupt die Szene. Für Dae-young wiederum bleibt es nicht lange verborgen, dass die unbekannte Schöne eine der gesuchtesten Taschendiebinnen Koreas ist. Nichtsdestotrotz beginnt er ein gefährliches Spiel und sucht mehr denn je Jang-mis Nähe. Er ist fasziniert von ihrer makellosen Schönheit und erotischen Ausstrahlung und gerät schon bald in ihre gefährlichen Fänge.

  15. KR (2006) | Drama, Krimikomödie
    ?
    2
  16. KR (2004) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    3
    Kriminalfilm von Dong-Hoon Choi mit Ho-jin Chun und Sang-ho Kim.

    Chang-Hyok Choi gerät in eine Verkehrskontrolle, er versucht zu fliehen und wird bei der anschließenden Verfolgungsjagd bei einem Unfall getötet. Warum hat der unscheinbare Mann überhaupt versucht sich einer harmlosen Verkehrskontrolle zu entziehen? Kurz vorher hatte Chang-Hyok Choi eine Bank aufgesucht…

  17. KR (2006) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.7
    5
    2
    Kriminalfilm von Beom-gu Cho mit Keon-hyeong Park und Cheon-hee Lee.

    Der Fighter Jeong-kwon Park, der schlaue Seong-hyeon Gi und der überdrehte Gyeong-ro Yoo gründeten während der Highschool den "No Touch Clan" und wurden eine Legende im Quartier. Heute geht das Trio getrennte Wege, der Clan ist kaputt, seine Nachfolger freche Rotznasen. Da taucht Jeong-kwon nach längerer Haft im Quartier auf und will den Clan reaktivieren. Seong-hyeon, mittlerweile Arzt-Gehilfe, und Gyeong-ro, nunmehr drittklassiger Sänger im Rotlichtviertel, sind sofort Feuer und Flamme. Doch sie haben einen erbarmungslosen Gegner: Chi-su Lee.

  18. KR (2006) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    7
    3
    Actionfilm von Ho Choi mit Ryoo Seung-bum und Jung-min Hwang.

    Korea ist zerrüttet von der Weltwirtschaftskrise. Die Inflation greift um sich. Wie Müll sprießt in den Strassen die Korruption und das Verbrechen. In Pusan floriert der Drogenmarkt wie nie zuvor und hier treffen Sangdo, ein schmieriger Drogendealer, und Doh, ein rachesüchtiger Drogenfahnder, auf der Jagd nach dem Drogenbaron Jangchul aufeinander. Sangdo wittert seine Chance Doh zu benutzen um den Drogenbaron auszuschalten. Doh ist bereit sein Leben zu riskieren um seinen ermordeten Partner zu retten... Beide kämpfen unerbittlich, skrupellos und eiskalt für ihre Ziele.

  19. KR (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6
    7
    1
    Actionfilm von Jin-won Choi mit Shin-il Kang und Rae-won Kim.

    Dong-huk Koo ist ein Schläger und Herumtreiber, er bestiehlt seine Familie und betrügt seine Freunde. Sein Vater sitzt im Knast und sein kleiner Bruder beginnt in seine Fußstapfen zu treten. Eines Tages wird Dong-huk Koo von einem Verbrechersyndikat entführt und muss unter Gewaltandrohung eine strickte Schule durchlaufen. Erst am Ende seiner Ausbildung erfährt er,dass er als Mittelsmann von Gangasterboss Tae-chun Jang bei der Polizei eingeschleust wird. Dank seiner fundierten Insider- Kenntnisse steigt Dong-huk Koo innerhalb kürzester Zeit vom Streifenpolizist zum Detective auf. Doch sein Schicksal läuft gegen seine Vorstellungen. Folgt er seiner Aufgabe? Oder stellt er sich gegen seine Auftraggeber?

  20. KR (2006) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    9
    1
    Drama von Jeong-beom Lee mit Kyung-gu Sol und Han-seon Jo.

    Der Gangster Jae-Mun will sich tritt zusammen mit dem erfahrfenen Kampfsportler Chi-Guk eine Reise in eine andere Stadt an, wo er sich an einem verfeindeten Gangster namens Dae-Sik, der für den Tod eines Freuindes Jae-Muns verantwortlich sein soll, rächen will. Dort angekommen finden die beiden Männer aber ihre Zielperson nicht, dafür freundet sich Jae-Mun mit Dae-Siks Mutter an und wird bald schon so etwas wie ein Sohn für sie. Dennoch läuft alles auf ein blutiges Finale zwischen Jae-Mun und Dae-Sik hinaus.

  21. KR (2005) | Mysterythriller, Drama
    6
    8
    8
    Mysterythriller von Eun-jin Bang mit Jong-won Choi und Jeong-hwa Eom.

    Was passiert, wenn man einer Frau das Kind nimmt, dass präsentiert Regisseurin Bang Eun-Jin in diesem düsteren und beklemmenden Rache-Thriller, der sich vor Konkurrenz wie "Sympathie for Lady Vengeance" nicht verstecken braucht. In einer Shopping Mall kommt es zu einem brutalen Mord auf dem Damen WC. Einziger Hinweis an der Leiche ist ein Aufkleber mit der Comic Figur "Princess Aurora". Die Polizisten Sung-ho Oh und Jung werden mit dem Fall beauftragt. Als eine weitere Leiche mit dem Princess Aurora Aufkleber gefunden wird, kommt Oh ein leiser verdacht auf die Täterin. Beide Opfer sind ihm bekannt, sie sind beide mit dem Tod seiner Tochter in Verbindung zu bringen. Als ein weiters Opfer gefunden wird ist ihm klar, dass seine Ex-Frau Soon-jung Jong auf einem Rachefeldzug ist. Doch wie kann er sie aufhalten?

  22. KR (2006) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.7
    25
    9
    Actionfilm von Ki-hyeong Park mit Hie-jin Jang und Kyeong-ho Jeong.

    Die Schulfreunde um Sang-Ho gründen das Fußballteam "Tigers", deren Ziel neben dem Kicken das gemeinsame Lernen ist. Als sich Sang-Ho von der Schlägertruppe "TNT" ihnen anschließt kommt es zu ersten Problemen. Jong-suk der Anführer akzeptiert nicht, dass jemand seine Gang verlässt und schon gar nicht wegen einer Schülermannschaft. Er schwört Rache und schon bald kommt es zu ersten handfesten Auseinandersetzungen auf dem Platz. Als Sang-ho Jong-suk schließlich die Freundin ausspannt gibt es kein zurück mehr. Was harmlos begann entwickelt sich zu einem mörderischen Krieg der vor keiner Waffe, und keiner Brutalität zurückschreckt. Der erbarmungslose Kampf um Freundschaft und Ehre kennt keine Grenzen mehr.

  23. KR (2003) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    10
    Komödie von Heung-sun Jeong mit Eun-Kyung Shin und Jun Gyu Park.

    Eun-Jin, Anführerin einer Gangsterorganisation, wird bei einem Kampf vom Dach eines Hauses gestoßen. Sie überlebt, verliert jedoch durch eine Kopfverletzung ihr Gedächtnis. Nachdem sie von einem Restaurantbesitzer gefunden wird, endet sie als Fast-Food-Botin. Da Eun-Jin vergessen hat, dass sie eine Kämpferin ist, führt sie von nun an ein friedliches Leben. Als sie zufällig einen Bankraub verhindert und für ihren kämpferischen Mut eine Auszeichnung erhält, werden ihre alte Feinde wieder auf sie aufmerksam. Während diese einen Racheplan schmieden, entdeckt Eun-Jin nach und nach ihre wahre Identität.