Die besten Kriminalfilme von 1980 bei Amazon Video

  1. US (1980) | Erotikfilm, Kriminalfilm
    Dressed to Kill
    7.1
    7.3
    327
    68
    Erotikfilm von Brian De Palma mit Michael Caine und Angie Dickinson.

    Mit seinem durchkomponierten Erotik-Thriller Dressed to Kill huldigt Brian de Palma der Filmkunst durch Psycho-Hommage und Giallio-Referenzen.

  2. US (1980) | Polizeifilm, Whodunit
    6.6
    7.5
    186
    42
    Polizeifilm von William Friedkin mit Karen Allen und Paul Sorvino.

    Cruising erzählt die Geschichte eines Serienmörders, der in den 1970er Jahren homosexuelle ermordete.

  3. 6
    6.2
    51
    28
    Mysterythriller von Guy Hamilton mit Angela Lansbury und Geraldine Chaplin.

    Amateurdetektivin Miss Marple lebt im verschlafenen St. Mary Mead. Als jedoch ein Filmteam aus Hollywood in das Dorf einfällt, ist es vorbei mit der Ruhe: Die Dreharbeiten zu "Maria Stuart" wirbeln mächtig Staub auf: Jeden Tag gibt es neue Rivalitäten zwischen den beiden verfeindeten Filmdiven Marina Rudd und Lola Brewster. Bei einem Galaempfang geschieht dann schließlich sogar ein Mord. Das Opfer ist jedoch eine völlig Unbeteiligte. Scotland Yard Inspector Craddock ist ratlos. Zum Glück aber hat er eine äußerst scharfsinnige Tante: Miss Marple.

  4.  (1980) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Michael O'Herlihy mit Rod Taylor und Joanna Pettet.

    Der US Veteran und Geschäftsmann Steve Donegin will wissen warum das Flugzeug von Rom nach New York, in Irland abstürzte und seine gesamte Familie dabei ums Leben kam.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1980) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    1
    Kriminalfilm von Robert Scheerer mit Jessica Lange und Fred Willard.

    Louise (Jessica Lange), Jane (Susan Saint James) und Elaine (Jane Curtin) haben’s wahrlich nicht leicht: Ihre Männer sind auf und davon und haben das Geld mitgenommen. Um die Haushaltskasse auzubessern, planen die drei einen Coup. Im Einkaufszentrum steht nämlich eine Glaskugel, bis oben prall mit Dollars gefüllt.

  7. FR (1980) | Komödie, Kriminalfilm
    6.1
    13
    12
    Komödie von Gérard Oury mit Pierre Richard und Valérie Mairesse.

    Der Schauspieler Gregoire Lecomte hat genau zwei Leidenschaften: Seine Karriere und junge attraktive Frauen. Schon lange hofft er auf seinen Durchbruch in der Filmbranche. An jenem Morgen hat er einen Termin mit einem Produzenten und er ist guter Dinge, dass er die Rolle seines Lebens, die eines kaltblütigen Mörders auch bekommt. Zur gleichen Zeit macht sich auch Moskowitz, ein hoch bezahlter Mörder, auf den Weg, seinen neuen Auftrag entgegenzunehmen. Als Gregoire nun glaubt, mit seinem Produzenten zu sprechen, merkt er nicht, dass er sich im Büro geirrt lhat und nun in Verhandlung mit einem großen Mafia-Boss steht. Dieser engagiert Gregoire, um einen milliardenschweren Waffen-Händler auf einer Party in St. Tropez umzubringen. Die Waffe ist, ganz im Stile von James Bond, ein raffiniert umgebauter Regenschirm.