6.1

Der Regenschirmmörder

Kinostart: 14.11.1980 | Frankreich (1980) | Komödie, Kriminalfilm | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Le Coup du parapluie

Der Regenschirmmörder ist ein Komödie aus dem Jahr 1980 von Gérard Oury mit Pierre Richard und Valérie Mairesse.

Aktueller Trailer zu Der Regenschirmmörder

Komplette Handlung und Informationen zu Der Regenschirmmörder

Der Schauspieler Gregoire Lecomte hat genau zwei Leidenschaften: Seine Karriere und junge attraktive Frauen. Schon lange hofft er auf seinen Durchbruch in der Filmbranche. An jenem Morgen hat er einen Termin mit einem Produzenten und er ist guter Dinge, dass er die Rolle seines Lebens, die eines kaltblütigen Mörders auch bekommt. Zur gleichen Zeit macht sich auch Moskowitz, ein hoch bezahlter Mörder, auf den Weg, seinen neuen Auftrag entgegenzunehmen. Als Gregoire nun glaubt, mit seinem Produzenten zu sprechen, merkt er nicht, dass er sich im Büro geirrt lhat und nun in Verhandlung mit einem großen Mafia-Boss steht. Dieser engagiert Gregoire, um einen milliardenschweren Waffen-Händler auf einer Party in St. Tropez umzubringen. Die Waffe ist, ganz im Stile von James Bond, ein raffiniert umgebauter Regenschirm.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
KomödieKriminalfilm

Schaue jetzt Der Regenschirmmörder

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Regenschirmmörder

Cast
Crew
Grégoire Lecomte
Sylvette dite Bunny
Josyane Leblanc
Industrieller
Stanislas Lefort
Salvatore Bozzoni
Don Barberini
Otto Krampe
Radj Khan
le journaliste télé

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Regenschirmmörder

6.1 / 10
133 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare