Die besten Kriegsfilme von 2023 aus Großbritannien

  1. US (2023) | Biopic, Kriegsfilm
    Oppenheimer
    7.5
    7.3
    491
    285
    Biopic von Christopher Nolan mit Cillian Murphy und Emily Blunt.

    In Christopher Nolans oscarprämiertem biografischen Historiendrama Oppenheimer entwickelt Cillian Murphy als amerikanischer Wissenschaftler die erste Atombombe – mit folgenreichem Ergebnis.

  2. GB (2023) | Drama, Kriegsfilm
    7.6
    8.3
    407
    72
    Drama von Jonathan Glazer mit Sandra Hüller und Christian Friedel.

    Im oscarprämierten Historiendrama The Zone of Interest führt der Lager-Kommandant von Auschwitz, Rudolf Höß, mit seiner Familie ein Traum-Leben direkt neben dem KZ.

  3. GB (2023) | Actionfilm, Kriegsfilm
    7.1
    6.2
    119
    71
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Jake Gyllenhaal und Alexander Ludwig.

    Im Action-Thriller The Covenant spielt Jake Gyllenhaal den Sergeant John Kinley, der seinen letzten Einsatz in Afghanistan antritt. Als er am Kopf verletzt wird, rettet sein heimischer Übersetzer Ahmed (Dar Salim) sein Leben. Da John danach an Amnesie leidet, kann er sich nur noch an Ahmed erinnern. Das verändert seine Perspektive auf den Krieg. (JJ)

  4. GB (2023) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    1
    Drama von Lenny Abrahamson.

    The Grand Escape spielt in der Zeit des Ersten Weltkriegs und erzählt die Geschichte von drei Piloten, die in einem deutschen Lager für Kriegsgefangene festgehalten werden. Die Handlung basiert auf wahren Begebenheiten (NB)

  5. GB (2023) | Kriegsfilm, Biopic
    ?
    1
    Kriegsfilm von Jean-Stéphane Sauvaire.

    Jungle Soldier ist die Verfilmung der wahren Geschichte von Frederick Spencer Chapman. Der britische Offizier wurde berühmt durch seine Heldentaten an der Front des im Zweiten Weltkrieg noch von Japan besetzten Malaya, heute bekannt als Malaysia. (AF)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    13
    Historienfilm von Steve McQueen.

    Im Dokumentarfilm The Occupied City von 12 Years a Slave-Regisseur Steve McQueen geht es um Amsterdam während der Nazi-Besatzung in den Jahren 1940-45. (RL)

  8. GB (2023) | Kriegsfilm
    ?
    Kriegsfilm von Callum Burn mit Vin Hawke und Callum Burn.

    England im Sommer 1940: Ein Pilot frisch von der Militärakademie hat seinen ersten Kampfeinsatz bei einer Luftschlacht. Der Kampf am Himmel von Südengland dauert eine schiere Ewigkeit, doch in Battle Over Britain sind die Piloten selbst nach 24 Stunden nicht bereit aufzugeben. (SK)