Die besten Komödien von 2006 aus Deutschland - Ehe

  1. Wo ist Fred?
    6
    4.6
    47
    126
    Komödie von Anno Saul mit Til Schweiger und Jürgen Vogel.

    In Wo ist Fred? gibt sich Til Schweiger als Rollstuhl-Fahrer aus, um eine Frau zu erobern.

  2. DE (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.1
    4.5
    24
    46
    Abenteuerfilm von Barry Sonnenfeld mit Robin Williams und Cheryl Hines.

    Familie Munro braucht in Die Chaoscamper dringend einen gemeinsamen Urlaub. Als aus einer Reise nach Hawaii aber unerwartet ein Campingtrip wird, beginnt eine chaotische Tour.

  3. DE (2006) | Komödie, Fantasyfilm
    4.2
    3.5
    18
    51
    Komödie von Sebastian Niemann mit Rick Kavanian und Christoph Maria Herbst.

    Das einzige geduldete Gespenst auf Schloss Burgeck verliert seine Zulassung und der finanziell angeschlagene König will zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

  4. DE (2006) | Komödie
    1.4
    1
    3
    Komödie von Alexander von Janitzky mit Tim Dickmann und Mario Scheller.

    Tobias führt ein wahrlich frustrierendes Leben: Nicht nur, daß er arm wie eine Kirchenmaus ist, in einem albernen Hühnerkostüm seine Brötchen verdienen muß und bei Kuppel-Klaus einen Batzen Schulden hat. Nein, er kommt auch mit seiner anvisierten Karriere als Regisseur nicht voran. Auch lässt ihn seine Ex-Freundin Jenny nicht in Ruhe. Diese bombardiert ihn förmlich mit immer wieder "letzten" Abschiedsbriefen, die mit den schon alltäglich gewordenen Rücksendungen von abgelehnten Drehbüchern ungeöffnet in der Ecke landen. Der väterliche Gläubiger unseres jungen Helden, Kuppel-Klaus, verschafft ihm eines Tages einen Aushilfsjob bei einer Gala. Hier macht er die Bekanntschaft mit Prinzessin Ludmilla und deren Vater Prinz Ernst-August. Letzterer, gerade in Bedrängnis durch die Mafia in Person des örtlichen Paten Don Dunlop, hat mit seinem Anwalt Cord Cardozzo die Idee, Tobias mit seiner Tochter zusammen zu bringen, um den Heiratsabsichten des Paten zuvorzukommen. Dieser möchte über eine Heirat mit der Prinzentochter den Eintritt in die gehobene Gesellschaft des Ruhrgebiets erreichen und somit eine anerkannte und nicht mehr von allen geächtete Persönlichkeit werden. Tobias wird ein verlockendes Angebot unterbreitet, mit dem er all seine finanziellen Sorgen schlagartig los wäre. Der pokert ziemlich hoch, und schlägt mehr Geld raus, als er sich je hätte erträumen können. Mit dem Geld wähnt er sich endlich in der Lage, im Filmgeschäft Fuß fassen zu können - aber das Schicksal will es anders: Tobias verliebt sich Hals über Kopf in die Kunststudentin Petra.

  5. 3.5
    2
    Romantische Komödie von Thomas Jacob mit Ruth-Maria Kubitschek und Susanne Simon.

    Für Hilde Reimer geht ein Traum in Erfüllung: Ihre Töchter Susanne, Anja und Regina ziehen mit Sack und Pack, den drei Babies und ihren Lebenspartnern Robert, Karin und Frank in die schöne alte Villa ihrer Mutter auf dem Lande ein. Wenn die drei doch bloß schon verheiratet wären - dann müsste Hilde sich weniger Sorgen machen, dass ihre Mädchen irgendwann alleine dastehen. Mit ihrem Anliegen stößt sie aber wieder mal auf taube Ohren. Bis eines Tages der verstorben geglaubte Onkel Volker aus Afrika zurückkehrt: Als strenger Ordensmann kann er die "wilden Ehen" nicht akzeptieren, noch dazu unter einem Dach, das, wie er behauptet - und ein Blick ins Grundbuch bestätigt - zur Hälfte ihm gehört. Er stellt ein Ultimatum: Entweder es wird geheiratet oder er überschreibt seinen Hausanteil der Kirche. Und dann wäre es vorbei mit dem Reimerschen Großfamilienglück! In Gottes Namen entschließen sich die drei Paare zur Hochzeit, und Hilde stürzt sich mit Begeisterung in die Vorbereitungen. Unter dem großen Druck der Entscheidung stellen ihre Töchter ihre Beziehungen noch einmal auf den Prüfstand: Und da gerät so einiges ins Wanken! Wer zuletzt wirklich vor dem Traualtar steht, muss sich erst noch zeigen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2006) | Komödie
    ?
    Komödie von Ulrich Zrenner mit Hannelore Hoger und Nina Hoger.

    Es ist keine leichte Aufgabe, in eine Meerjungfrau verliebt zu sein. Und Friedrich Torkelsen muss es wissen, denn er ist verheiratet mit Maren, der Besitzerin des Re-staurants "Vier Meerjungfrauen" an der Ostsee, benannt nach Maren und ihren drei Töchtern Merle, Muriel und May-Brit aus erster Ehe. Friedrich, ein be-kannter, mit Preisen ausgezeichneter Koch, ist der Küchenchef des Restaurants. Das 25-jährige Jubiläum der "Vier Meerjungfrauen" steht unmittelbar bevor. Doch es herrscht schlechte Stimmung im Hause Torkelsen: während Friedrich die Speisekarte umgestellt hat und begeistert Gourmet-Menüs kreiert, möchte Maren weiter an den Traditionen des Restaurants festhalten und die gute, alte Hausmannskost servieren. Die Stammgäste sind, ebenso wie Maren, unzufrieden mit der neuen Auswahl. Als Besitzerin des "Vier Meerjungfrauen" setzt sich Maren durch. Friedrich sieht sein Talent missachtet und entschließt sich dar-aufhin spontan, in der Kochsendung seiner Exfrau Henrike aufzutreten. Und Henrike ist für Maren ein rotes Tuch! Es gibt viel zu tun, Friedrich ist weg, und Maren bittet ihre Tochter May-Brit, bei den Vorbereitungen zu helfen. Diese verständigt natür-lich sofort die Schwestern, die ebenfalls nach Toftlund-Holst anreisen. Und so kommen nicht nur helfende Hände ins Haus, sondern ein Haufen neuer Sorgen, denn auch diesmal haben die drei "Meerjung-frauen" ihre mehr oder weniger problematischen Beziehungen zu ihren Männern mit im Gepäck: Muriel, die Cellistin, ist mit dem Komponisten Harald zusammen. Die beiden stecken in einer Baby-Krise, denn Harald hat nur noch Augen für das Baby Maja und mutiert zum Über-Vater. Dabei vergisst er seine Beziehung zu Muriel. Merle, eine arbeitslose Schauspielerin, hat bei einem Zusammenstoß mit dem attraktiven Sören ihre Tasche vertauscht. Unglücklicherweise gehört die falsche Tasche, in der Merle ein wun-derschönes Kleid findet, nicht Sören. Denn was Merle nicht weiß: seine Begleitung war nicht etwa seine Freundin, wie Merle fälschli-cherweise und sehr zu ihrem Bedauern annimmt, sondern eine Kundin, die Sören als Hotelchauffeur gefahren hat. Er hat nun 24 Stunden Zeit, das verlorene Kleid wieder zu beschaffen. Und so macht sich Sören mit dem, na ja, geliehenen Dienstwagen auf den Weg nach Toftlund-Holst zu der schönen, unbekannten "Meerjungfrau". May-Brit, die Stewardess, verliebt sich immer in den Falschen. Diesmal ist es der Pilot Dirk, ein Frauenheld, der nur schwer sein Wort halten kann. So sagt er May-Brit die Einladung zum Jubiläum zunächst ab. May-Brit ist wieder mal enttäuscht von den Männern. Maren, bereit, sich wieder mit Friedrich zu versöhnen, entdeckt diesen in den Armen der vermeintlichen Konkurrentin Henrike. Aufgestachelt von Muriel, die Friedrich immer schon skeptisch gegenüberstand und behauptet, er wolle nur das "Vier Meerjungfrauen" an sich reißen, wirft Maren ihren Mann bei dessen Rückkehr raus. Friedrich siedelt auf sein Boot um. Von Henrike erfährt Maren aber die Wahrheit: zwischen den beiden ist nichts gelaufen. Friedrich liebt nur seine Frau. Maren springt über ihren Schatten und bittet Friedrich, zurück zu kommen. Doch der erbittet sich Zeit und fährt hinaus aufs Meer. May-Brit trifft den Fischer Michael wieder, den sie noch aus ihrer Jugend kennt und der schon seit langem für sie schwärmt. Auf einer Bootstour gehen May-Brit die Augen auf, und endlich sieht sie klar, was sie eigentlich will. Noch bevor sie wieder anlegen, ist Dirk längst vergessen. Merle wehrt sich unterdessen gegen die Annähe-rungsversuche von Sören, der sich bei ihnen einquartiert hat und bei den Vorbereitungen hilft. Insgeheim findet sie ihn sehr sympathisch, doch sie kennt immer noch nicht seine wahre Identität und fürchtet, er würde sein Spiel mit ihr treiben. Während Muriel an der Ostsee merkt, wie sehr sie ihren Mann ver-misst, hat auch Harald in Hamburg ohne Frau und Kind genug Zeit, um über sich nachzudenken. Aktive Hilfe bekommt er dabei von der hüb-schen Nachbarin (Gerit Kling), die Harald zum Essen einlädt. Die bei-den landen im Bett und Harald gewinnt endlich sein Selbstwertgefühl als Mann zurück. Er wirft den Morgenmantel weg, zieht seinen schi-cken Anzug an und fährt nach Toftlund-Holst zur großen Jubiläums-feier, die droht, ein Desaster zu werden: alle Gäste sind anwesend, nur Maren ist nicht aufzufinden. Die ist derweil zu einer Aussprache bei Friedrich auf dem Boot. Als schließlich noch die Polizei auftaucht und nach einem gestohlenen Dienstwagen fahndet und der Pilot Dirk doch noch in den Armen von May-Brit landen will, aber feststellen muss, dass dieser Platz schon belegt ist, findet der Abend einen tur-bulenten Abschluss. Am Morgen nach der Feier haben sich die Wogen geglättet und die Sonne geht auf über dem Meer bei Toftlund-Holst.

  8. ?
    2
    1
    Drama von Dieter Wedel mit Fritz Karl und Silke Bodenbender.

    Seine Fernsehfilme und Mehrteiler haben Mediengeschichte geschrieben und wurden mehrfach mit Preisen ausgezeichnet: Erfolgsregisseur, Autor und Produzent Dieter Wedel zählt zu den renommiertesten und erfolgreichsten deutschen Filmemachern und er animiert sein Darstellerensemble stets zu außergewöhnlichen Leistungen. In "Papa und Mama" beleuchtet Wedel kritisch, analytisch, humorvoll und immer unterhaltend die Bedingungen und Zwänge der modernen Gesellschaft, sucht Antworten auf die Fragen: Was ist Glück? Was ist Liebe? Wie sieht eine glückliche Beziehung aus? Dabei zeigt er einfühlsam und packend, wohin Sprachlosigkeit in Beziehungen führt, nämlich vor den Scheidungsrichter. Auf verschiedenen Ebenen in verschiedenen Tonarten variiert er das Thema Scheidung. Da gibt es den Staranwalt, dessen vernachlässigte Frau ihn völlig überraschend mitsamt den Kindern verlässt, das ältere Ehepaar, das sich nach Jahrzehnten der Gemeinsamkeit trennt, weil der alternde Mann noch einmal Bestätigung braucht und die andere Seite - die Auswirkungen der Trennung auf die Kinder. Aus ihrer Perspektive werden die einfallsreich miteinander verflochtenen Hauptstränge der Geschichte erzählt - auf dem Schlachtfeld der ehelichen Auseinandersetzungen geraten sie zwischen alle Fronten.