Die besten spannenden Klassischen Zeichentrickfilme der 1990er

  1. Die Schöne und das Biest
    7.2
    7.1
    134
    137
    Romantische Komödie von Gary Trousdale und Kirk Wise mit Paige O'Hara und Robby Benson.

    In Disneys oscarprämiertem Zeichentrickfilm Die Schöne und das Biest muss eine junge Frau hinter das furchterregende Äußere eines Prinzen sehen und ihn von seinem Fluch erlösen.

  2. 7.1
    6.4
    122
    119
    Abenteuerfilm von Tony Bancroft und Barry Cook mit Ming-Na Wen und Otto Waalkes.

    Im Disney-Abenteuer Mulan verkleidet sich die titelgebende Heldin als Mann, um sich kämpferisch anstelle ihres Vaters den in China einfallenden Hunnen entgegenzustellen.

  3. 7
    6.3
    107
    89
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  4. 6.6
    5.9
    73
    73
    Animationsfilm von Ron Clements und John Musker mit Tate Donovan und Joshua Keaton.

    Der titelgebende Held Hercules versucht in dem Disney-Animationsfilm von 1997 alles, um wieder als würdiger Gott in den Olymp zurückzukehren.

  5. US (1996) | Komödie, Drama
    6.7
    5.7
    75
    70
    Komödie von Gary Trousdale und Kirk Wise mit Tom Hulce und Demi Moore.

    Mit Der Glöckner von Notre Dame erzählt Disney Victor Hugos Geschichte des versteckt lebenden buckligen Quasimodo als Trickfilm-Musical.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    6.2
    14
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stefan Fjeldmark und Flemming Quist Møller.

    Hugo, das kuschelige Dschungeltier lebt, wie der Name schon sagt, im Dschungel. Er spielt seinen beiden Affenfreunden freche Streiche und tobt mit ihnen durch den Urwald. Doch bald hat die heitere Zeit ein Ende. Unheil droht durch die zickige Schauspielerin Isabella Scorpio, die unbedingt ein neues Tier für ihre Luxusjacht möchte. Sie schickt ihren fetten Millionärsgatten und er fängt, zusammen mit dem musiksüchtigen Indianer, den sorglosen Hugo. Hugo gelingt die Flucht, und mit einem Bananenboot gelangt er in die Großstadt, wo sein größtes Abenteuer beginnt. Zusammen mit der Füchsin Rita muß er viele Gefahren meistern, bevor er wieder in den Dschungel zurückkehren kann.

  8. US (1998) | Fantasyfilm, Ritterfilm
    6.3
    4.1
    28
    11
    Fantasyfilm von Frederik Du Chau mit Jessalyn Gilsig und Pierce Brosnan.

    Das magische Schwert Excalibur, das König Artus nahezu grenzenlose Macht verleiht, wurde von einem Vogel Greif gestohlen. Merlin schickt seinen Adler hinterher – das Schwert fällt herunter, und liegt nun herrenlos im Wald. Viele Menschen wollen das Schwert finden, unter ihnen auch Kayley, deren Mutter der böse Ruben entführt hat.

  9. US (1999) | Drama, Animationsfilm
    6.3
    6.7
    48
    11
    Drama von John Stephenson mit Kelsey Grammer und Ian Holm.

    Eines Nachts - als Bauer Jones seinen Rausch ausschläft - treffen sich alle Tiere der Manor Farm zu einer grossen Konferenz. Old Major, das charismatische Landschwein, berichtet von einem grossen Traum, den er hatte. Er träumte von Unabhängigkeit und Freiheit aller Tiere - und von der Rebellion gegen die Menschen. Die Rede von Old Major findet begeisterte Zustimmung, doch als er kurze Zeit später stirbt, geraten seine Ideen von einem Aufstand der Tiere gegen die Menschen in Vergessenheit.

  10. 7
    7
    68
    7
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michel Ocelot mit Isseu Niang und Maimouna N'Diaye.

    Klein, kleiner, Kiriku: Der französische Kinderfilm Kiriku und die Zauberin besticht mit einem blitzgescheiten Mini-Helden.