Originaltitel:
Kirikou et la sorcière
Kiriku und die Zauberin ist ein Klassischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1998 von Michel Ocelot mit Isseu Niang, Maimouna N'Diaye und Awa Sene Sarr.

Klein, kleiner, Kiriku: Der französische Kinderfilm Kiriku und die Zauberin besticht mit einem blitzgescheiten Mini-Helden.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Kiriku und die Zauberin

Handlung von Kiriku und die Zauberin
Irgendwo in einem kleinen Dorf in Afrika: Die Stimme eines Neugeborenen verkündet: Ich bin Kiriku. Was der Mutter schon vor der Geburt klar war, macht der Dorfgemeinschaft Angst. Der kleine Kiriku ist kein normaler Junge, denn schon vor der Geburt kann er sprechen. Auch das Laufen ist keine Schwierigkeit für ihn. Er ist schneller, klüger und tapferer als alle anderen Kinder. Was noch viel schlimmer ist als die geringe Akzeptanz der Dorfbewohner gegenüber Kiriku, ist, dass die böse Zauberin Karaba alle Männer des Dorfes entführt hat und das Land tyrannisiert – nur Kiriku will ihr trotzen. Um das Dorf von Karaba zu befreien, muss er allerdings zum verbotenen Berg vordringen. Dort lebt sein Großvater, der die Geheimnisse Karabas kennt …

Hintergrund und Infos zu Kiriku und die Zauberin
Regisseur Michel Ocelot lebte einen Großteil seiner Kindheit in Guinea, Westafrika. Inspiriert durch seine Erinnerungen, versuchte er die Bilder in Kiriku und die Zauberin so zeichnen zu lassen, wie er sie in seinen Vorstellungen leben. Mit seinen smaragdfarbenen Wäldern, den braunen Hütten und der gelben Steppe zeigt das Filmmärchen viel über das alte Afrika. Auch die Musik ist traditionell. Der Musiker Youssou N’Dour hat für die musikalische Untermalung nur auf afrikanischen Musikinstrumenten gespielt.

Auf Kiriku und die Zauberin folgte 2005 Kiriku und die Wilden Tiere. Im Jahr 2012 entstand, wieder unter der Hand von Michel Ocelot, Kiriku und die Männer und Frauen. (SD)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kiriku und die Zauberin

7.0 / 10
146 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
80
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
7
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
La Femme maigre (voice)
La Mère (voice)
Karaba (voice)
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 7 Bilder zu Kiriku und die Zauberin

Filme wie Kiriku und die Zauberin

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix