Die besten aufregenden Katastrophenfilme - Asien

  1. The Day After Tomorrow
    6.2
    6
    152
    245
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal.

    Die globale Erwärmung ist Grundlage für den Katastrophenfilm The Day After Tomorrow mit Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal als Vater und Sohn in den Hauptrollen.

  2. US (2014) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.2
    6.1
    342
    658
    Monsterfilm von Gareth Edwards mit Aaron Taylor-Johnson und Bryan Cranston.

    Im Godzilla-Reboot bedroht nicht die japanische Riesenechse Godzilla die Erde, sondern ein anderes Wesen mit Heißhunger auf Radioaktivität.

  3. 6.1
    5.3
    174
    757
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit John Cusack und Amanda Peet.

    Da Roland Emmerich in seinem Katastrophenfilm 2012 die Erde untergehen lässt, muss sich John Cusack sputen, um noch einen Platz auf einer Arche zu ergattern.

  4. ?
    4
    Naturkatastrophenfilm von Jon Alpert und Matthew O'Neill.

    Ein Erdbeben in der chinesische Provinz Sichuan am 12. Mai 2008 kostete mehr als 70.000 Menschen das Leben und machte Millionen obdachlos. Dieser Dokumentar-Kurzfilm beschäftigt sich vorwiegend mit der schlechten Bauqualität der Häuser sowie dem Elend der Betroffenen und der Macht- und Hilflosigkeit der Behörden bei der Hilfe und der Erklärung der Baumängel.

  5. 4.6
    3
    10
    11
    Naturkatastrophenfilm von Je-gyun Yun mit Kyung-gu Sol und Ji-won Ha.

    Ein riesiger Tsunami rast mit 800 km/h auf den idyllischen Urlaubsstrand Busans zu, es bleiben nur noch zehn Minuten zur Evakuierung! Ein Entkommen scheint unmöglich. Durch die fliehende Menschenmenge bahnt sich Hwi Kim unbeirrt seinen Weg zu seiner kleinen Tochter. Währenddessen versucht Man-sik verzweifelt, seine große Liebe Yeon-hee vor den tosenden Wassermassen zu retten, und Rettungsschwimmer Hyeong-sik trifft eine dramatische Entscheidung auf hoher See.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    6
    28
    9
    Science Fiction-Film von Frant Gwo mit Andy Lau und Jing Wu.

    Die wandernde Erde II ist die Fortsetzung des Science-Fiction-Films Die wandernde Erde aus dem Jahr 2019 und erzählt die Vorgeschichte der Expedition aus dem ersten Teil. Jahrzehnte zuvor ist die kommende Apokalypse der sich ausdehnende Sonne schon absehbar. Doch die Welt zeigt sich gespalten darüber, wie darauf reagiert werden sollte.

    Wie schon der erste Film basiert The Wandering Earth 2 auf einer Kurzgeschichte von Cixin Liu (Die 3 Sonnen), wobei der Autor für die Produktion aus als Produzent in Erscheinung trat. (JJ/ES)