Die besten Horrorfilme von 1975

  1. US (1975) | Tierhorrorfilm, Thriller
    Der weiße Hai
    6.7
    8.3
    810
    14
    Tierhorrorfilm von Steven Spielberg mit Roy Scheider und Jonathan Filley.

    In Der weiße Hai müssen Roy Schneider, Robert Shaw und Richard Dreyfuss aufbrechen, um einen gefährlichen weißen Hai einzufangen.

  2. GB (1975) | Horrorfilm, Musical
    7.2
    7.1
    806
    8
    Horrorfilm von Jim Sharman mit Susan Sarandon und Barry Bostwick.

    In dem Kultfilm The Rocky Horror Picture Shown finden Barry Bostwick und Susan Sarandon Unterschlupf in einem Schloss und platzen mitten in ein mysteriöses Experiment.

  3. 7.4
    7.8
    423
    3
    Mysterythriller von Dario Argento mit David Hemmings und Daria Nicolodi.

    In dem Thriller Profondo Rosso - Die Farbe des Todes wird ein Medium getötet, das die Anwesenheit eines Mörders schon vorher spürte. 

  4. 6.3
    7
    257
    2
    Drama von David Cronenberg mit Paul Hampton und Joe Silver.

    Unkontrollierbare Gewalt und bizarre sexuelle Verhaltensweisen breiten sich in der klaustrophobischen Abgeschiedenheit eines Montrealer Apartmentkomplexes aus und bedrohen die Menschheit. Ein Wissenschaftler ist auf der Suche nach einem Parasiten, der Organverpflanzungen überflüssig macht. Er...

  5. 6.5
    7.2
    170
    1
    Horrorfilm von Bryan Forbes mit Katharine Ross und Paula Prentiss.

    Nur widerwillig zieht Joanne mit ihrem Mann und den Kindern von New York City in die Vorortgemeinde Stepford, Conneticut. Doch das Leben in Stepford erscheint ihr schließlich zu perfekt und so kommen Joanne und ihre neue Freundin Bobby bei Nachforschungen einer mysteriösen Verschwörung der...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1975) | Werwolf-Film, Drama
    6
    5.6
    178
    4
    Werwolf-Film von Walerian Borowczyk mit Sirpa Lane und Lisbeth Hummel.

    Um den finanziellen Ruin der Adelsfamilie abzuwenden, der nun nach jahrelanger Misswirtschaft droht, sieht Marquis Pierre de l’Esperance nur noch einen Ausweg: sein Sohn Mathurin und Lucy Broadhurst, amerikanische Millionenerbin eines großen Familienunternehmens, müssen unbedingt...

  8.  (1975) | Thriller, Horrorfilm
    7.1
    7.3
    39
    2
    Thriller von Aldo Lado mit Flavio Bucci und Macha Méril.

    Zwei Freundinnen treffen während einer Zugreise auf zwei Männer und eine Frau von denen sie im Abteil festgehalten und gedemütigt werden. Die Reise endet für die beiden Mädchen tödlich. Am Zielbahnhof trifft das Trio auf den Vater von einem der Mädchen.

  9. US (1975) | Horrorfilm
    6.3
    6.9
    73
    2
    Horrorfilm von Jack Starrett mit Peter Fonda und Warren Oates.

    Zwei Pärchen machen auf dem Weg in den Urlaub in einer einsamen Gegend Rast. Als sie dort in weiter Ferne ein Feuer sehen, wollen sie nachsehen, was dort los ist, und sie entdecken ein unheimliches Ritual, bei dem auch Menschen geopfert werden. Dummerweise werden die Urlauber entdeckt und von...

  10. CA (1975) | Horrorfilm, Kriegsfilm
    5.2
    4.8
    125
    2
    Horrorfilm von Don Edmonds mit Dyanne Thorne und Gregory Knoph.

    Ilsa ist eine Aufseherin in einem KZ, die es sich zur Aufgabe gemacht hat zu beweisen, daß Frauen mehr Schmerz ertragen können als Männer. Daher sollten ihre Geschlechtsgenossinnen an vorderster Front im Krieg kämpfen.

  11. GR (1975) | Horrorfilm
    6.1
    6.4
    38
    4
    Horrorfilm von und Nico Mastorakis mit Robert Behling und Jane Lyle.

    Christopher und Celia, ein junges, sympatisch wirkendes Geschwisterpaar aus Amerika, treffen im Winter auf Mykonos ein. Angeblich wollen sie ausspannen. In Wirklichkeit bildet Christopher sich ein, er müßte die Insel von allen Bösen befreien. Sie soll nur den unschuldigen, sauberen...

  12. IT (1975) | Horrorfilm, Thriller
    5.9
    6
    31
    1
    Horrorfilm von Andrea Bianchi mit Edwige Fenech und Nino Castelnuovo.

    Der maskierte Killer schlägt Nacht für Nacht gnadenlos zu. Die Opfer sterben durch ein langes Fleischermesser. Während die Polizei ermittelt, nimmt der Fotograf Peter und seine Freundin auf eigene Faust die Spur des Täters auf. Auf dieser waghalsigen Jagd geraten sie bald an ihre Grenzen und...

  13. 6.3
    5.8
    22
    1
    Mysterythriller von Richard Blackburn mit Lesley Taplin und Cheryl Smith.

    Ein Priester hat Lila Lee aufgenommen, Tochter eines Bankräubers und Mörders. Eines Tages trifft jedoch ein Brief ein, in dem ihr angeblich im Sterben liegender Vater sie zu sich bittet, damit sie ihm verzeiht. Lila begibt sich daraufhin Richtung Heimat - und damit in die Nähe der mysteriösen...

  14. 4
    5.1
    24
    1
    Horrorfilm von Bill Rebane mit Steve Brodie und Barbara Hale.

    Ein feuriges Objekt fällt in Wisconsin auf die Felder des Farmers Dan Kester. Hierbei wurden radioaktive Strahlen freigesetzt, was von Wissenschaftlern der NASA untersucht wird. Am nächsten Morgen findet Dan Kester seltsam runde, diamantenähnliche Steine. Es stellt sich heraus, dass diese...

  15. MX (1975) | Horrorfilm
    4.3
    4.5
    33
    1
    Horrorfilm von Robert Fuest mit Ernest Borgnine und Tom Skerritt.

    In einer abgelegenen Gegend treiben die Anhänger eines geheimen Satan-Kults ihr Unwesen. Mit Hilfe eines Dämons können sie Menschen verflüssigen, um sie dann zu opfern. Bis eines Tages der Sohn eines getöteten Opfers hinter die Machenschaften der Sekte kommt und plant, sie zu vernichten. Ein...

  16. ?
    11
    Slasherfilm von Gy Waldron und Guy Waldron mit Joan Blackman und George Ellis.

    "Moonrunners" ist die Vorlage, aus der die Fernsehserie "Ein Duke kommt selten allein" und den gleichnamige Kinofilm aus dem Jahr 2005. Es geht um zwei Cousins, die für ihren Onkel arbeiten, und dabei immer wieder in Konflikt mit den örtlichen Behörden geraten.

  17. IT (1975) | Thriller, Horrorfilm
    6.3
    24
    Thriller von Patrice Chéreau mit Charlotte Rampling und Bruno Cremer.

    In Das Fleisch der Orchidee wird Charlotte Rampling als Millionenerbin von ihrer gierigen Verwandschaft für geisteskrank erklärt und in eine Anstalt eingeliefert.

  18.  (1975) | Thriller, Giallo
    ?
    7
    Thriller von Mario Caiano mit Antonio Sabato und Luciana Paluzzi.

    Die junge Tochter von Professor Andrea Icardi ist verschwunden. Zuerst wird angenommen, dass Fiorella entführt wurde. Aber nach und nach stellt sich alles als ein noch schwereres Verbrechen heraus. Kommissar Fernando Solmi nimmt die Ermittlung auf.

  19. HK (1975) | Horrorfilm
    ?
    2
  20. HK (1975) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    3
  21. ES (1975) | Horrorfilm
    ?
    1