Originaltitel:
La chair de l'orchidée
Das Fleisch der Orchidee ist ein Thriller aus dem Jahr 1975 von Patrice Chéreau mit Charlotte Rampling, Bruno Cremer und Edwige Feuillère.

In Das Fleisch der Orchidee wird Charlotte Rampling als Millionenerbin von ihrer gierigen Verwandschaft für geisteskrank erklärt und in eine Anstalt eingeliefert.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Fleisch der Orchidee

Als Claire Wegeners (Charlotte Rampling) Vater stirbt, ist sie Erbin eines Millionenvermögens. Nur leider hat sie eine habgierige Tante (Edwige Feuillère), die Claire in die Nervenheilanstalt einweisen lässt, um das Millionenerbe für sich zu bekommen. Es gelingt ihr jedoch zu fliehen, und sie trifft auf dem Pferdezüchter Louis Delage (Bruno Cremer), der jedoch seinerseits auf der Flucht ist. Er wird von zwei Auftragsmördern verfolgt, da er sie bei einer ihrer Taten beobachtet hat. Von den beiden Mördern wird letztendlich aber Claire geschnappt, doch damit fangen die Verwicklungen und Enthüllungen erst richtig an!

Hintergrund & Infos zu Das Fleisch der Orchidee
Mit Das Fleisch der Orchidee lieferte Regisseur Patrice Chéreau sein Debüt ab, indem er den Roman The Flesh of the Orchid, der hierzulande als Palmetto bekannt ist, von James Hadley Chase verfilmte, einem der bekanntesten Thrillerautoren aller Zeiten. Ungefähr 50 seiner Bücher wurden verfilmt, die meisten davon in Frankreich. Patrice Chéreau spart in seinem Regiedebüt weder an Surrealismus noch an Blutrünstigkeit.

Schaue jetzt Das Fleisch der Orchidee

Leider ist Das Fleisch der Orchidee derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Louis Delage
Madame Bastier-Wagener
Lady Vamos
La folle de la gare
Joszef Berekian
L'homme d'affaires
Delages Mutter
Zimmermädchen
Kameramann/frau
Regisseur/in

3 Videos & 1 Bild zu Das Fleisch der Orchidee

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Fleisch der Orchidee

6.3 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
23
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt Trailer anschauen!Queenpins