Die besten Horrorfilme - Ungewöhnlicher Held

  1. GB (2004) | Horrorkomödie, Komödie
    Shaun of the Dead
    7.4
    7.7
    379
    405
    Horrorkomödie von Edgar Wright mit Simon Pegg und Nick Frost.

    In der Zombie-Satire Shaun of the Dead wird die Welt von Zombies überrannt, während Simon Pegg und Nick Frost vor der Playstation sitzen und von alledem erst viel zu spät etwas mitbekommen.

  2. NZ (1992) | Komödie, Horrorfilm
    7.4
    7.7
    617
    347
    Komödie von Peter Jackson mit Timothy Balme und Diana Peñalver.

    Peter Jackson lässt in seinem Kult-Splatterfilm Braindead die Zombies auf eine Kleinstadt los und am Ende ordentlich die Fetzen fliegen.

  3. 7.1
    7.4
    314
    191
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  4. 6.8
    7.1
    275
    98
    Horrorkomödie von Don Coscarelli mit Bruce Campbell und Ossie Davis.

    Elvis lebt! Und zwar in einem kleinen Altersheim in Texas. Aber dort wird er nur für einen schwachsinnigen Elvis-Imitator gehalten. Außerdem lebt hier noch Jack, der sich trotz seiner dunklen Hautfarbe für John F. Kennedy hält. Eines Nachts entdecken sie, dass eine 3000 Jahre alte Mumie das Altersheim unsicher macht und den Bewohnern die Seelen aussaugt. Doch die Mumie hat die Rechnung ohne die beiden Haudegen gemacht. Gemeinsam rüsten sie sich zum erbitterten Kampf, um den altägyptischen Seelensauger für immer ins Jenseits zu befördern.

  5. US (2012) | Horrorkomödie, Komödie
    6.7
    6.4
    419
    121
    Horrorkomödie von Don Coscarelli mit Chase Williamson und Rob Mayes.

    In John Dies at the End geraten Kids an eine Droge, welche das Tor in Raum und Zeit sowie in eine apokalyptische Zwischendimension öffnet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Horrorkomödie, Komödie
    6.4
    5.7
    162
    78
    Horrorkomödie von Bruce Campbell mit Bruce Campbell und Grace Thorsen.

    Als ein paar Jugendliche auf einem Friedhof aus Versehen einen schlecht gelaunten China-Dämon in Gummi-Ganzkörpermontur zum Leben erwecken und dieser fortan die heimatverbundenen Bewohner des Kuhkaffs Gold Lick, Oregon, terrorisiert, hat Teenager Jeff, der wohl größte existierende Bruce Campbell-Fan, die krass gute Idee, seinen Superstar im Kampf gegen die Kreatur um Hilfe zu bitten. Das Problem: Bruce ist gerade im Dreh zu "Cave Alien 2", einem weiteren Meilenstein seiner Filmkarriere. Problem Nr. 2: Der hochbegehrte Schauspieler würde einen Teufel tun, bekloppten Fans unter die Arme zu greifen. Also kidnappen die Goldlicker kurzerhand den Hoffnungsträger und schaffen es tatsächlich, Bruce mit Freibier und den heißen Kurven von Jeffs Mama einigermaßen bei Laune zu halten. Bis der bärtige Untote erscheint und unser Held schleunigst die Flucht ergreift.

  8. US (2023) | Komödie, Actionfilm
    ?
    86
    3
    Komödie von Macon Blair mit Peter Dinklage und Jacob Tremblay.

    Als Superhelden-Horror-Komödie ist The Toxic Avenger ein Remake des achtziger Jahre Exploitation-Movies Atomic Hero - The Toxic Avenger. Das Original erzählt die Geschichte des trotteligen Melvin, der durch radioaktiv verseuchten Müll zu einem Monster wird. Seine neu gewonnenen Kräfte benutzt er, um Verbrecher und Bösewichte zu stoppen.

  9. 5.2
    21
    5
    Horrorkomödie von Michael Herz und Lloyd Kaufman mit Ron Fazio und John Altamura.

    Der dritte Teil von Tromas bekanntester und erfolgreichster Trash-Triologie hält Toxies letzte Schlacht bereit. Frisch zurückgekehrt aus Japan, bekommt unser Superheld mit der Tromaville beherrschenden Apocalypse Inc. zu tun, die ihn nicht nur mit Gewalt bekämpft, sondern auch mit schmutziger Bestechung ködern will. Wird Toxie das wahre Vorhaben der bösen Gesellschaft durchschauen? Oder wird er den Versuchungen des süssen Yuppie-Daseins erliegen? Kann er gegen den Leibhaftigen selbst bestehen?

  10. 6.3
    7
    32
    11
    Horrorkomödie von Michael Herz und Lloyd Kaufman mit Ron Fazio und John Altamura.

    Nach seinen Erlebnissen im ersten Teil war es ein wenig ruhig um den grünen Rächer - doch das Böse schläft bekanntlich nicht. Als Tromaville erneut in große Gefahr gerät, muß unser Held seine geliebte blinde Blondine zurücklassen und sich per Surfbrett auf den Weg nach Japan machen, um seinen Papa zu suchen. Einmal in Tokio angekommen, zeigt er den Japanern, wo die Sushi hängt. Toxi räumt auf im Land der Sonne, natürlich alles im Namen von Liebe und Frieden.

  11. US (2000) | Komödie, Horrorfilm
    6.5
    45
    10
    Komödie von Lloyd Kaufman mit David Mattey und Clyde Lewis.

    Der Toxic Avenger vereitelt zum Teil ein Gemetzel an einer Behindertenschule. Durch eine Explosion gelangt Toxie in eine Parallelwelt, in der das Böse regiert, und Noxie, Toxies böse Gegenseite, gelangt in das friedliche Tromaville. Nun liegt es an Toxie, wieder in die richtige Welt zu gelangen, um dort Noxies bösem Treiben ein Ende zu setzen.