Die besten Horrorfilme der 1980er - Krieg

  1. Aliens - Die Rückkehr
    7.6
    8.2
    474
    442
    Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.

    In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.

  2. 7.4
    7.5
    298
    301
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    When something’s strange in the neighbourhood… Who you gonna call? Ghostbusters!

  3. 7.3
    7.6
    470
    366
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ellen Sandweiss.

    Fünf Freunde beschwören in einem abgelegenen Wald versehentlich eine Horde Dämonen herauf. Der Tanz der Teufel beginnt.

  4. 7.1
    7.4
    313
    191
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  5. 7
    7.5
    239
    143
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    7.3
    227
    107
    Endzeitfilm von George A. Romero mit Lori Cardille und Terry Alexander.

    In der Nähe der kalifornischen Küste kreist ein Hubschrauber, der nach eventuellen überlebenden Ausschau hält. Nach trostloser Suche fliegt man zu der geheimen, unterirdischen Millitärbasis zurück. Dort lebt eine kleine Anzahl von Menschen, die sich aus Wissenschaftlern und Millitär zusammensetzt und Experimente an Zombies durchführen. Man will versuchen die lebenden Toten zu kontrollieren. Als die Versuche mit den Zombies immer noch keine Früchte tragen und der Chef herausfindet, dass einer seiner toten Männer von Oberarzt Frankenstein an einen Zombie verfüttert wurde, dreht er durch. Jetzt kämpfen die Wissenschaftlerin und ihre beiden verbliebenen Freunde gegen das Millitär und die Zombies…

    Hintergrund & Infos zu Zombie 2 – Das letzte Kapitel
    Zensur – Zombie 2 – Das letzte Kapitel (OT: Day of the Dead) wurde im April 2007 aufgrund expliziter Gewaltdarstellung beschlagnahmt. Es existiert eine gekürzte, ab 18 Jahren freigegebene Version des Films auf VHS, die ebenfalls beschlagnahmt ist. Lediglich eine um ca. 15 Minuten gekürzte Version ist in Deutschland legal erhältlich. Im Oktober 2007 kündigte Arte die Ausstrahlung der ungekürzten Fassung im Fernsehen an, was zahlreiche Diskussionen in Foren und Websites auslöste. In Deutschland präsentierte Arte dann jedoch die ab 16 Jahren freigegebene Version des Films, auf Arte Frankreich lief der Film komplett ungekürzt.

  8. 6.4
    6.1
    137
    88
    Horrorkomödie von Stephen Herek mit Billy Zane und Dee Wallace.

    Mit Critters – Sie sind da! geben die haarigen Allesfresser aus dem All ihren Einstand – ebenso wie Regisseur Stephen Herek.

  9. 6.2
    5.7
    107
    70
    Schwarze Komödie von Stephen Chiodo mit Grant Cramer und Suzanne Snyder.

    Ein flammender Komet landet mitten im Wald. Mike und Debbie finden an der Einschlagsstelle allerdings keinen Krater, sondern ein buntes, leuchtendes Zirkuszelt. Im Inneren erwartet sie das Grauen, denn es handelt sich bei dem Zelt um ein außerirdisches Raumschiff, und die Aliens, die aussehen wie Clowns, haben es auf Menschen abgesehen, die sie in Zuckerwatte einwickeln und fressen. Ohne Gnade dringen die Killerclowns in das nahe Dorf ein und beschaffen sich menschliche Nahrungsvorräte. Einzig Polizist Dave erkennt die Gefahr und nimmt zusammen mit Debbie und Mike den Kampf gegen die bunten Invasoren auf. Es kommt zum großen Showdown im Freizeitpark...

  10. 5.1
    6
    53
    35
    Alien-Horrorfilm mit Philip Sayer und Bernice Stegers.

    Ein von Außerirdischen entführter Vater kehrt nach drei Jahren zu einem Monster mutiert zurück. Dieses Wesen schwängert eine Frau die daraufhin den Vater gebärt. Er kehrt anschließend zu seiner Familie zurück und infiziert seinen Sohn. Als die Mutter dahinter kommt das etwas nicht stimmt versucht sie die Außerirdischen zu bekämpfen.

  11. 5.5
    5.1
    20
    18
    Kannibalenfilm von Antonio Margheriti mit John Saxon und Elizabeth Turner.

    Als Norman Hopper als Soldat in Vietnam war, wollte er zwei Kameraden, die in einer Grube gefangen waren, aus ihrer Lager heraushelfen. Dabei wurde er von einem der beiden gebissen. Heute, einige Zeit später, sitzen die beiden in der Psychiatrie, aber auch Norman hat nun ein unstillbares Verlangen nach Menschenfleisch. Scheinbar hat er sich mit einem Virus infiziert, der Menschen zu Kannibalen macht.

  12. 5.7
    5.8
    21
    10
    Horrorfilm von Franco Prosperi mit Ugo Bologna und John Stacy.

    Als auf unerklärliche Weise eine gefährliche Droge in das Wassersystem des Frankfurter Zoos gelangt, drehen die Tiere durch und brechen aus ihren Käfigen aus. Es beginnt ein blutiger Streifzug durch die nächtliche Stadt. Der Veterinär Rupert Berne und seine Freundin Laura suchen verzweifelt nach einem Weg, die mörderischen Bestien aufzuhalten.

  13. US (1983) | Tierhorrorfilm, Thriller
    3.9
    3.4
    23
    87
    Tierhorrorfilm von Joe Alves mit Dennis Quaid und Bess Armstrong.

    Ein neues Aquarium wird in Florida eröffnet. Die Besucher sollen sich an einem neuen Labyrinth aus Plexiglas-Tunneln, welche unter Wasser sind, erfreuen. Ein Baby-Hai verirrt sich am Tag der großen Neu-Eröffnung durch ein beschädigtes Gitter im System – und so nimmt das Übel seinen Lauf. Selbstverständlich begibt sich die Mutter auf die Suche nach ihrem Jungen und so beginnt eine Zeit voll Angst und Schrecken.

  14.  (1986) | Horrorfilm, Thriller
    5.4
    5.3
    14
    11
    Horrorfilm von Joseph Mangine mit Clyde Hayes und Leilani Sarelle.

    Die Gäste auf Natalies Geburtstagsparty werden von Horrorwesen getötet. Als die Polizei eintrifft, sind jedoch weder Monster noch Opfer da, weshalb niemand Natalie glaubt. Als die Höllenbrut auf einem Maskenball der High School erneut auftaucht, weiß Natalie, die von Freund Steven und von Paula Unterstützung erhält, wallerdings bereits, wie man sie stoppen kann.

  15. 3.6
    2.5
    30
    82
    Tierhorrorfilm von Joseph Sargent mit Lorraine Gary und Lance Guest.

    Ellen Brody lebt mit ihrem Sohn Sean noch immer in dem Ferienort Amity. Kurz vor Weihnachten geschieht das Unglaubliche: Sean wird, wie sein Vater Jahre zuvor, von einem weißen Hai zerfleischt. Keiner hört seine Schreie, keiner kommt ihm zu Hilfe. Seine Mutter lässt sich nun endlich von ihrem ältesten Sohn Michael überreden, mit auf die Bahamas zu ziehen – weit weg von allen Killer-Haien. Doch der Frieden währt nicht lange: schon kurze Zeit später taucht plötzlich eine spitze, dreieckige Flosse am Strand auf. Das Monstrum ist Ellen gefolgt – und es ist hungrig! Ein letzter dramatischer Kampf zwischen Mensch und Bestie beginnt – die Zeit der Abrechung ist gekommen….

  16. US (1985) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.3
    3.9
    16
    20
    Horrorfilm von Luca Bercovici mit Peter Liapis und Lisa Pelikan.

    Nach dem Tod seines Vaters entdeckt Jonathan Graves in dessen Nachlass okkulte Gegenstände. Während einer Party, die er veranstaltet, will er seine Funde ausprobieren, und hofft dadurch, die Kräfte seines Vaters zu erhalten. Sein erster Versuch der Hexerei geht aber dramatisch daneben, Jonathan erweckt seinen Vater zum Leben, und dieser will nun ein ernstes Wörtchen mit seinem Sprößling reden, außerdem hat er eine handvoll kleiner Wesen - Ghoulies - freigesetzt, und die machen nun die Nacht unsicher!

  17. ?
    5
    Horrorfilm von Barrie Pattison und Carmelo Musca mit Geoffrey Gibbs und Khym Lam.

    Bürgermeister Ramsom hat einen Traum: die Errichtung eines riesigen Vergnügungsparks mitten im tiefsten australischen Busch. Um potente Geldgeber an Land zu ziehen, schmeißt er eine ausufernde Party. Doch der Lärm und der Plan, einen alten Veteranenfriedhof einzuebnen, stört die Ruhe der Toten...

  18. ?
    5
    Tierhorrorfilm von Çetin Inanç mit Emel Tümer und Cüneyt Arkin.

    Auch wenn der Bootleg-Titel "Turkish Jaws" heißt, hat das nur sehr wenig mit Spielbergs Blockbuster zu tun (auch wenn ein paar Szenen übernommen wurden und tatsächlich so etwas wie ein Hai vorkommt). Eigentlich ist es ein Trash-Actionfilm.

  19.  (1983) | Drama, Tierhorrorfilm
    ?
    3
    Drama von Leland Payton mit Jack Renner und Gretta Ratliff.

    Jerry Jerome will die neuen Nachbarn willkommen heißen, die sind aber sehr ablehnend. Was er nicht weiß: Familienoberhaupt Howard Randall hat einen wertvollen Schatz aus Peru geschmuggelt und versteckt sich nun mit seiner Familie in der abgelegenen Waldhütte. Als eines Nachts etliche Schlangen vor dem Haus von Howard auftauchen, verdächtigt der den Nachbarn und will sich rächen...

  20.  (1989) | Werwolf-Film
    ?
    1
    1
    Werwolf-Film mit Jeannette Lewis und Orien Richman.

    Mehrere bestialische Morde versetzen die Einwohner der Stadt Danford in Angst und Schrecken. Die Opfer wurden regelrecht abgeschlachtet. Erste Unsuchungen ergeben, dass ein großes Tier dafür verantwortlich sein muss. Reporterin Alex Jung, die auf den Fall angesetzt ist, verdächtigt den merkwürdig aussehenden Anhalter, der in der Gegend gesehen worden ist, etwas damit zu tun zu haben.

  21.  (1983) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Charles Band mit Robert Ginty und John Sanderford.

    Man schreibt das Jahr 1871: Aaron erwischt seine Gattin mit dem Alchimisten Delgado. Durch einen Unfall wird Aaron zum Mörder seiner Frau. Doch damit ist das Unglück noch nicht komplett: Delgado belegt Aaron mit einem Fluch, der ihn für alle Zeit bei Nacht in ein Monster verwandelt.

    1955: Lenora Sinclair wird auf menschenleerer Straße von Visionen heimgesucht und baut, nachdem sie den Anhalter Cameron aufgelesen hat, einen Unfall. Das Auto hat einen Totalschaden, weshalb die beiden zu Fuß durch den Wald laufen müssen. Dort, in einer Hütte, begegnen sie Aaron - und der warnt sie eindringlich...

  22. ?
    6
    2
    Science Fiction-Film von Vittorio Rambaldi mit Patrick Lowe und Mitch Watson.

    Wissenschaftler Dr. Malcom Ethridge, der grausame Experimente mit Affen durchführt, weigert sich, Sam Nash ein Interview zu geben, weshalb dieser Frank Duffy beauftragt, in Ethridges Labor einzubrechen um Fotos zu machen. Dabei beißt ein Pavian Duffy. Der geflüchtete Affe wird überfahren, doch Duffy verändert sich nach und nach...

  23. ?
    2
    Monsterfilm von Hernan Cardenas mit Robert Lansing und Nita Talbot.

    Ein in Florida durchgeführtes Experiment geht schrecklich schief. Das Ergebnis sind riesige Krabben, die laut brüllen und alles töten, was ihnen über den Weg läuft.

  24. ?
    4
    2
    Science Fiction-Film von Paul Howard und Michael Weaver mit Jeff Keel und George Kennedy.

    Ein von Alpträumen gequälter Klinikinsasse gleitet langsam ins Niemandsland des Wahnsinns. Realität und Traum beginnen sich zu vermischen. Der Träumer entführt die Zuschauer in drei haarsträubende Episoden des Grauens.

  25. ?
    3
    Abenteuerfilm von Boris Buneyev mit Olga Yenzak und Rodna Yeshonov.

    1949: Eine Gruppe von Geologen im Auftrag der Regierung hat den Auftrag, die Taiga zu erschließen. Auf dem Berg Jambuj verschwinden jedoch einige Geodäten spurlos. Ein Suchtrupp macht sich daraufhin auf zum Berg. Sie treffen eine Gruppe von Ewenken, die von dem Geist Chargi erzählen, der dort sein Unwesen treibt. In Wahrheit handelt es sich jedoch um einen Bär, der die Arbeit erschwert...

  26. ?
    6
    2
    Monsterfilm mit Tanya Gomez und Dick Israel.

    In einem vergessenen Land am Rande des Universums herrscht die Macht der Finsternis über ein Reich unheimlicher Monster. Keiner kann den gewaltigen Kräften der Monster widerstehen und das Imperium zerstören. Nur ein Eindringling aus einer anderen Welt, ausgerüstet mit magischen Kräften, ist fähig, den Planeten von der Gewaltherrschaft der Monster und Dämonen zu retten.