Die besten Horrorfilme - Jugend

  1. DE (2015) | Horrorfilm, Drama
    Der Nachtmahr
    6.6
    6.8
    603
    128
    Horrorfilm von Akiz mit Carolyn Genzkow und Sina Tkotsch.

    In Der Nachtmahr wird eine jugendliche Raverin nach einer Party mit zu viel Drogen von einem Wesen heimgesucht, das scheinbar nur sie sehen kann. Während Freunde und Eltern an ihrem Verstand zweifeln, versucht sie sich mit der Erscheinung zu arrangieren.

  2. FR (2009) | Drama, Horrorfilm
    6.4
    7.4
    334
    82
    Drama von Hélène Cattet und Bruno Forzani mit Marie Bos und Delphine Brual.

    In der franko-belgischen Neo-Giallo Amer ist die kleine Ana abgestoßen und doch fasziniert vom Leichnahm ihres Großvaters, der in seinem Haus für einige Tage aufgebahrt wird. Als sie jahre später als junge Frau in das alte Haus zurückkehrt, scheint dies nicht verlassen zu sein. Die lange verdrängten Schatten ihrer Kindheit sind immer noch vorhanden und suchen Ana erneut heim.

    Hintergrund & Infos zu Amer
    Amer ist eine künstlerische Hommage an das Genre des italienischen Giallo-Filmes, der im Italien der 1960er Jahre seine Blütezeit hatte. Assoziiert mit berühmten Regisseuren wie Mario Bava und Dario Argento waren Gialli oft reißerische Thriller voller Gewalt und Sexualität, die mit einfallsreichen Bildern in Szene gesetzt wurden.

    Amer nährt sich diesem Genre mit einem künstlerischen Ansatz, der besonders Töne und aufwendige Perspektiven in den Mittelpunkt des filmischen Erlebnisses rückt.

    Der Name Giallo (also gelb) leitet sich übrigens vom gelben Einband billiger italienischer Krimi-Taschenbücher ab.

  3. US (2022) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.1
    6.4
    174
    196
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream kehrt nach jahrelanger Abwesenheit das Grauen unter der Maske des Ghostface-Killers nach Woodsboro zurück.

  4. FR (2007) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.1
    219
    210
    Horrorfilm von Xavier Gens mit Karina Testa und Aurélien Wiik.

    Karina Testa muss in der schweizerisch-französischen Horrorproduktion Frontier(s) nach einem Banküberfall fliehen und gelangt so ins nächste Unheil.

  5. US (2014) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    5.4
    223
    262
    Horrorfilm von Levan Gabriadze mit Shelley Hennig und Moses Storm.

    Im Indie-Horrorfilm Unknown User von Levan Gabriadze rächt sich eine verstorbene Mitschülerin nach ihrem Tod online im Live-Chat an ihren ehemaligen Freunden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.3
    6.2
    96
    52
    Fantasyfilm von Tibor Takács mit Stephen Dorff und Christa Denton.

    Ausgerechnet im Garten einer braven Durchschnittsfamilie hat sich das Böse eingenistet. Durch eine zufällig ausgesprochene Zauberformel öffnet sich ein Tor zur Hölle und dämonische Wesen aus der Unterwelt terrorisieren die Kinder der Familie. Doch die bedrohten Freunde nehmen all ihren Mut zusammen und stellen sich den Mächten der Finsternis.

  8. 5.1
    5.7
    116
    91
    Slasherfilm von Wes Craven mit Max Thieriot und Frank Grillo.

    Das Spannenste an dem kleinen Örtchen Riverton ist wohl die Geschichte über den berühmtberüchtigten Serienkiller Riverton Ripper. Vor 16 Jahren trieb der psychopathische Mörder sein Unwesen, bis er schließlich – angeblich – von der Polizei gestellt und erschossen wurde. Seine Leiche konnte jedoch nie gefunden. Und noch etwas Mysteriöses brachte die Todesnacht von Riverton Ripper mit sich: Es wurden sieben Babys geboren und einer Legende nach soll Riverton Ripper sieben Persönlichkeiten gehabt haben, von denen jedoch nur eine die Mordlust in sich trug. Nun 16 Jahre später geht das Morden plötzlich wieder los…

    Hintergrund & Infos zu My Soul To Take
    Mit My Soul To Take sorgt Gruselmeister Wes Craven erneut für Gänsehaut in den Kinosälen. Das erste Mal seit Freddy’s New Nightmare aus dem Jahre 1994, hat der Filmemacher wieder sowohl das Drehbuch geschrieben, als auch auf dem Regiestuhl Platz genommen. In der Hauptrolle des Horrorthrillers ist das Nachwuchstalent Max Thieriot zu sehen, der mit seinem Schauspiel in Filmen wie Jumper und Chloe auf sich aufmerksam machte.

  9. US (2017) | Horrorfilm
    5.4
    4.5
    125
    89
    Horrorfilm von Alexandre Bustillo und Julien Maury mit Stephen Dorff und James Bloor.

    Bei Leatherface - The Source of Evil handelt es sich um einen Horrorfilm, der in seiner Eigenschaft als Prequel die Vorgeschichte des Kettensägenmörders aus Tobe Hooper Kult-Slasher Texas Chainsaw Massacre erzählt.

  10. ?
    Horrorfilm von Richard Valentine mit E.S. Pierce und Brian Berry.

    In diesem blutigen Horrorfilm werden sechs Jugendliche von einem maskierten Mörder verschleppt, eingesperrt und müssen nun darauf warten, das einer nach dem anderen von ihm verschleppt und ermordet wird. Als sich die Chance zur Flucht bietet, müssen sich die Überlebenen durch ein Labyrinth aus dunklen Gängen ein Weg in die Freiheit bahnen.

  11.  (2002) | Thriller, Slasherfilm
    ?
    1
    Thriller von Shawnee McCormack mit Suzanne Hart und Jill Meyers.

    Eine Gruppe Teenager befindet sich in einem Camp zur Aggressionsbewältigung mitten in der Natur. Doch nach und nach werden immer mehr Anwesende ermordet. Doch wer ist der Killer?

  12. ?
    8
    1
    Horrorfilm von Andrew Meyer mit Marlene Clark und Roger Garrett.

    Um ewig jung zu bleiben, braucht Krankenschwester Lena Aruza das Gift der Kobra Movini, die sie einst gebissen hat. Eines Tages erfährt Wissenschaftlerin Joanna von Lena. Ein Besuch geht jedoch schief, weshalb sie ihren Freund Stan Duff losschickt. Der wird jedoch von der Kobra gebissen und braucht fortan ebenso deren Gift...

  13.  (2002) | Horrorfilm, Komödie
    2.8
    3
    Horrorfilm von Brett Pierce und Richard Ferrando mit Brian Altman und Thomas Galasso.

    Einer alten Legende nach lebt in den Tiefen der Wälder von Michigan eine grauenhafte Kreatur, die der “Sorcalak” genannt wird. Ausgerechnet in diese Gegend verschlägt es einen Sozialarbeiter und sieben junge Außenseiter, die von ihm betreut werden. Die Gruppe plant zur Selbstfindung ein paar Tage in der Abgeschiedenheit der Provinz zu verbringen und bezieht ein Ferienhaus in der Nähe eines Waldes.

  14. GB (1971) | Horrorfilm
    6.4
    6.8
    6
    5
    Horrorfilm von Roy Ward Baker mit Ralph Bates und Martine Beswick.

    Im London des frühen 19. Jahrhunderts forscht der junge Dr. Jekyll nach einem Verjüngungsmittel. Als Grundlage dienen ihm weibliche Hormone, die er aus dem städtischen Leichenschauhaus bezieht. Als er das Elixier an sich selbst testet, findet er sich zu seinem Erschrecken in eine schöne junge Frau verwandelt. Und somit ist Schwester Hyde geboren. Doch Jekyll fährt mit seiner Arbeit fort. Das Leichenschauhaus kann ihn nicht länger beliefern, also nimmt er die Dienste der Grabräuber Burke und Hare in Anspruch. Schon bald werden auch sie ihm entrissen – Burde wird vom aufgebrachten Mob gelüncht und Hare wird mit Gewalt das Augenlicht genommen. So fasst Jekyll den entsetzlichen Entschluss, lebende Menschen in seine Forschung einzubeziehen. Als immer mehr Menschen von den Straßen verschwinden, ist Jekyll gezwungen sich in Schwester Hyde zu verwandeln, um sich vor der Polizei zu verbergen. Doch Hyde begeht nun einen Mord nach dem anderen und versucht, die Kontrolle an sich zu reißen.

  15. US (2025) | Horrorfilm
    ?
    12
    Horrorfilm von Alistair Legrand.

    An der Mile 81 am Highway 95 liegt ein verlassener Rastplatz. Dort treffen sich nachts Jugendliche zum Feiern. Doch plötzlich taucht ein mysteriöses Auto auf, ohne Fahrer. Und es hat Hunger ... Basierend auf der Novelle Raststätte Mile 81 von Stephen King. (AF)

  16. ?
    10
    Horrorkomödie von Alex Pucci mit Kyle Lupo und Anika C. McFall.

    Vier Teenager werden in das Jahr 1981 und in das verfluchte Camp Hiawatha zurückgeschickt. Dort werden die Kids und Aufpasser alle 24 Tage von einem Killer ermordet. Da sie in einer Zeitschleife festhängen, müssen sie immer wieder dieses Martyrium über sich ergehen lassen. Es gibt nur einen Ausweg: Die wahre Identität des Mörders herausfinden - und die vier Teens sollen dabei helfen.

  17.  (1966) | Horrorfilm
    ?
    10
    2
    Horrorfilm von Leslie Stevens mit William Shatner und Allyson Ames.

    Incubus ist ein Schwarzweiß-Horrorfilm, in dem ausschließlich die Kunstsprache Esperanto geredet wird.

  18.  (2005) | Horrorfilm, Sex-Film
    ?
    8
    1
    Horrorfilm mit Stormy Daniels und Kris Slater.

    Fünf High-School-Studenten wollen ein Heavy-Metal-Konzert besuchen. Kirsten und Megan haben sich der Gruppe um Rayford angeschlossen. Aus Versehen überfahren sie einen Landstreicher, dessen Leiche aber verschwindet. Die Studenten teilen sich in Teams für die Suche. Doch dann finden sie zwei tote nackte Mädels. Scott und Josh beschützen nun ihre Chicks, die sich dankbar zeigen.

  19. US (2008) | Thriller, Horrorfilm
    5
    4.3
    24
    23
    Thriller von Peter A. Dowling mit Breckin Meyer und Scott Adkins.

    Vier Freunde begeben sich auf den Heimweg von einem ausgiebigen Junggesellenabschied. Ahnungslos steigen sie an einer längst geschlossenen U-Bahn-Station aus und wollen zusammen mit ihren zwei weiblichen Bekanntschaften den Weg durch den Tunnelschacht zur nächsten Haltestelle zu Fuß zurück legen. Dort werden sie Zeuge eines grausamen Mordes und müssen vor einer Horde im Untergrund lebender Kannibalen durch ein Netz von Höhlen und Tunneln fliehen.

  20. ?
    11
    1
    Slasherfilm von Arjun Rose mit Robert Sheehan und Ashley Walters.

    Nachdem ein junges Mädchen sich das Leben genommen hat, schließen einige andere Jugendliche einen Selbstmordpakt. Als aber einer nach dem anderen stirbt, realisiert Archie, dass die Gruppe Ziel eines maskierten Killers ist, der niemanden verschont. Archie muss alles dafür tun, das Mädchen, das er liebt, vor dem Mörder zu schützen. Doch wer ist für die Gewalttaten verantwortlich?

  21. JP (1988) | Horrorfilm, Thriller
    4.6
    13
    15
    Horrorfilm von John Quinn mit Betsy Russell und Leif Garrett.

    Alison geht zusammen mit ihren Freiundinnen in ein Sommerferienlager, wo sie allerdings unter bösen Alpträumen leidet. Ihr Freund, der sie hierher verfolgt hat, scheint indes mehr an ihren Freundinnen als an ihr interessiert zu sein. Als diese Freundinnen dann Eine nach der Anderen brutal ermordet aufgefunden werden, beginnt sie zu glauben, dass ihr Freund eine gespaltene Persönlichkeit besitzt und er der Täter ist.

  22. 6.1
    48
    13
    Coming of Age-Film von Nicholas Verso mit Toby Wallace und Tom Russell.

    Das Horrordrama Boys in the Trees handelt von einer zufälligen Begegnung von zwei jugendlichen Skatern an Halloween, die sich gemeinsam auf eine surreale Reise zu ihren Träumen, Erinnerungen und Ängsten begeben.

    Handlung von Boys in the Trees
    Halloween im Jahre 1997: Für Corey (Toby Wallace), Jango (Justin Holborow) und ihre Skatergang, die Gromits, ist es die letzte Nacht der High School. Die Kindheit ist vorüber und das Leben der Erwachsenen wartet. Corey hat allerdings noch Angelegenheiten aus seiner Vergangenheit zu klären. Als er Jonah (Gulliver McGrath), einem einstigen Freund aus der Kindheit, begegnet, der nun Opfer von Jangos Grausamkeiten ist, entschließt sich Corey aus Mitleid und um der alten Zeiten willen, ihn auf seinem Heimweg zu begleiten. Was als normaler Spaziergang durch die leeren Straßen der Vorstadt beginnt, entwickelt sich in etwas Dunkles und Magisches, als sich die beiden Geistergeschichten erzählen, die auf ihren Ängsten um der Welt um sie herum gründen. Während ihrer Reise durch ihre Erinnerungen und den Geistern der Vergangenheit, ist Corey überrascht, wie viel er mit seinem einstigen Freund noch gemeinsam hat. Doch in dieser geisterhaften Halloweennacht, drohen selbst die verborgensten Wahrheiten zum Leben zu erwachen.

    Hintergrund & Infos zu Boys in the Trees
    Boys in the Trees von Nicholas Verso (The Last Time I Saw Richard) handelt einmal mehr von dem Leben Jugendlicher und insbesondere von jenen, die ein Außenseiterdasein fristen. Der Film feiert seine Premiere auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig in der Sektion Orizzonti. (AB)

  23. ES (2010) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    17
    10
    Horrorfilm von Manuel Carballo mit Sophie Vavasseur und Stephen Billington.

    Nachem die 15 jährige Emma mit ihren Freunden ein Ouija-Board ausprobiert stellt sie plötzlich Änderungen in ihrem Charakter fest. Sie halluziniert, hört Stimmen und wird gewalttätig. Sie ahnt, dass an diesem Abend etwas von ihr Besitz ergriffen hat, das nicht von dieser Welt ist. Ihr scheint nur ein Ausweg zu bleiben: Der Exorzismus der Emma Evans.

  24. US (1988) | Slasherfilm, Horrorfilm
    ?
    5
    2
    Slasherfilm von Ray Di Zazzo mit Addison Randall und Katrina Alexy.

    Eine Gruppe netter junger Leute quartiert sich zum Feiern in einem großen, einsamen Haus ein. Zu Anfang finden sie den Namen des Hauses, "Hollow Gate", noch recht witzig - doch als das Tor sich hinter ihnen schließt, gibt es für sie kein Entkommen mehr. Völlig unvorbereitet reißt ein grauenhafter Mord die jungen Leute brutal aus ihrem Freudentaumel. Ein Psychopath hat es auf sie abgesehen...