Die besten Horrorfilme - Ferien

  1. US (2006) | Horrorfilm, Thriller
    The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen
    6.2
    6.4
    196
    314
    Horrorfilm von Alexandre Aja mit Aaron Stanford und Kathleen Quinlan.

    In The Hills Have Eyes – Hügel der Blutigen Augen will Familie Carter einen Urlaub in San Diego machen. Auf dem Weg dorthin müssen sie feststellen, dass die Wüste New Mexicos mehr zu bieten hat, als ihnen lieb ist.

  2. US (2015) | Komödie, Horrorkomödie
    6.2
    6.2
    344
    338
    Komödie von M. Night Shyamalan mit Olivia DeJonge und Ed Oxenbould.

    M. Night Shyamalans Horrorkomödie The Visit konzentriert sich auf ein Geschwisterpaar, das auf der Farm der Großeltern Verstörendes beobachten muss.

  3. US (2007) | Thriller, Psychothriller
    6.4
    6
    276
    238
    Thriller von Michael Haneke mit Naomi Watts und Tim Roth.

    Funny Games U.S. ist das Remake des Films Funny Games aus dem Jahr 1997 – ebenfalls unter der Regie von Michael Haneke, prominent unterstützt von Naomi Watts und Eric Roth.

  4. 5.5
    5.9
    132
    342
    Tierhorrorfilm von Alexandre Aja mit Elisabeth Shue und Richard Dreyfuss.

    Piranha Alarm! Und diesmal attackieren sie ein 3D! 32 Jahre nachdem die kleinen Monster aus der Tiefe in Piranha zum ersten Mal auf unachtsam Badende losgelassen wurden, erhalten die hungrigen Fischchen in Piranha 3D einen ganz besonderen Leckerbissen serviert: Hunderte junger Amerikaner haben sich pünktlich zum Spring Break am Strand einer verschlafenen Kleinstadt am (fiktionalen) Lake Victoria versammelt, um ordentlich die Sau rauszulassen. Was die feierwütigen Massen nicht wissen: Eine besonders mörderische Spezies prähistorischer Piranhas wurde durch ein Erdbeben vom Grund des Sees befreit, wo sie seit Millionen von Jahren gefangen waren. Die kleinen Biester haben in dieser Zeit einen ganz furchtbaren Appetit entwickelt…

    Für die künstlerische Leitung von Piranha 3D zeichnet Genrespezialist Alexandre Aja verantwortlich. Der französische Regisseur drehte unter anderem The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen. Mit Piranha 3D reiht er sich in eine durchaus illustre Riege großer Regisseure ein, die schon einmal in ihrer Karriere den Killer-Fischen Raum zur blutigen Entfaltung boten. So legte Joe Dante mit Piranha den Grundstein, auf den kein anderer als James Cameron mit seinem Regiedebut Piranha II – Fliegende Killer aufbaute. Aussagen des Titanic – Regisseurs zufolge, handelt es sich bei seinem Spielfilmdebut um den besten “fliegende-Piranha Film aller Zeiten”.

  5. US (2013) | Drama, Fantasyfilm
    5.6
    5.8
    112
    40
    Drama von Randy Moore mit Roy Abramsohn und Annet Mahendru.

    Im Schwarz-Weiß-Film Escape from Tomorrow wird die gruselige Seite des Disneylands gezeigt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998) | Splatterfilm, Thriller
    4.9
    3.8
    55
    84
    Splatterfilm von Danny Cannon mit Jennifer Love Hewitt und Freddie Prinze Jr..

    Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast denkt sich auch ein Killer, der Jagd auf Jennifer Love Hewitt und Freddie Prinze Jr. macht.

  8. US (2007) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    5.9
    61
    54
    Horrorfilm von Gregory Jacobs mit Emily Blunt und Ashton Holmes.

    Eine Collegestudentin (Emily Blunt) will die Weihnachtsfeiertage zu Hause verbringen und meldet sich auf eine Mitfahrgelegenheit vom Schwarzen Brett der Uni. Ihr Mitstudent und Fahrer (Ashton Holmes) ist ihr zunächst nicht ganz geheuer - er scheint mehr über sie zu wissen, als ihr lieb ist. Um dem aufkommenden Schneesturm auszuweichen, nehmen sie eine vermeintliche Abkürzung über einsame Landstrassen. Plötzlich schießt im Dunkeln ein Fahrzeug von der Gegenfahrbahn auf sie zu. Sie weichen in letzter Sekunde aus, und das Auto bleibt in einer Schneewehe stecken. Kein Mensch weit und breit, kein Radio - oder Handyempfang. Sie scheinen komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Als die beiden versuchen, die eisige Nacht bis zum Morgengrauen im Auto zu überleben, kommen sie sich langsam näher. Doch nicht nur die Kälte macht ihnen zu schaffen. Unheimliche Gestalten tauchen aus dem Nichts auf. Ihre verzweifelten Versuche, aus der Schneehölle zu fliehen, bleiben jedoch erfolglos... es führt kein Weg hinaus. Stattdessen werden die beiden Studenten unfreiwillig mit den schrecklichen Ereignissen konfrontiert, die sich in den 50er Jahren in dem Tal abgespielt haben ...

  9. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    4.7
    3.7
    47
    133
    Thriller von Declan O'Brien mit Tom Frederic und Janet Montgomery.

    In dem Horrorfilm Wrong Turn 3: Left for Dead macht der blutrünstige Mutant Three Finger abermals Jagd auf Frischfleisch.

  10. US (2018) | Horrorfilm
    5.3
    3.5
    43
    60
    Horrorfilm von Quinn Lasher mit Yvonne Strahovski und Justin Bruening.

    Ein Haus am See wird für eine Mutter und ihre beiden Töchter von der idyllischen Ferienoase zum abgeschiedenen Albtraum, als ein psychopathischer Killer sie bedroht.

  11. ?
    4
    Abenteuerfilm von Emelie Lindblom mit Anki Lidén und Lisette Pagler.

    Im schwedischen Kinder-Horrorfilm Zimmer 213 glauben drei Mädchen nicht an Geister, müssen sich im Ferienlager aber eines Besseren belehren lassen.

  12. US (2015) | Horrorfilm, Slasherfilm
    ?
    5
    5
    Horrorfilm von Terron R. Parsons mit Sherri Eakin und Jeremy Ivy.

    Hayride 2 - Die Bestie kehrt zurück führt die Handlung des ersten Teils direkt fort: Der Massenmörder treibt diesmal in einem Krankenhaus sein Unwesen.

  13. CA (2005) | Thriller, Horrorfilm
    3.9
    8
    11
    Thriller von Andrew C. Erin mit Fay Masterson und Sandrine Holt.

    Um Sam, die noch immer nicht über den Tod ihres Vaters hinweggekommen ist, mal wieder so richtig aufzupäppeln, beschließen ihre Freunde, mit ihr gemeinsam ein Wochenende an jenem abgelegenen See zu verbringen, in dessen Umgebung Sam ihre gesamte Kindheit verbracht hat. Zunächst bestimmt noch feuerscheingetränkte Lagerromantik das Szenario: Kate fängt etwas mit dem gutgebauten einheimischen Jesse an und der schwule Dominik versucht sich in der hohen Kunst des Gruselmärchenerzählens. Richtig schaurig wird es aber erst, als Sam eine lokale Legende um einen nie gefassten Psychokiller zum Besten gibt und anschließend auch noch einen Besuch in genau der heruntergekommenen Bruchbude einfordert, in der dieser seine ersten Opfer gefunden haben soll. Als die abenteuerlustige Truppe dann auch noch ein Tagebuch entdeckt, ist es mit der Harmlosigkeit des bisher so gemütlichen Trips endgültig vorbei.

  14.  (1986) | Thriller, Horrorfilm
    3.4
    6
    5
    Thriller von Ken Meyer mit Debbie Killion und Dale Buckmaster.

    Leslie und Janna verbringen ihren Urlaub am Ufer eines idyllischen Sees. Doch in dem Ferienort geht schon bald das Grauen um, Einheimische verschwinden auf unerklärliche Art und Weise. Alles deutet auf eine schreckliche Mordserie hin, aber der Psychopath kann nicht enttarnt werden - bis Janna ihm gefährlich nahe kommt!

  15. ?
    2
    1
    Monsterfilm von William Castle mit Sid Caesar und Vera Miles.

    Das Ehepaar Powell und ihr Teenager-Sohn Steve mieten in New England ein Geisterhaus am Meer an. Schon bald verwandeln sich ihre Ferien in eine Gespensterjagd.

  16. US (2000) | Slasherfilm, Horrorfilm
    2.6
    9
    12
    Slasherfilm von Brad Sykes mit Jennifer Ritchkoff und Tim Young.

    Vier abenteuerlustige Jugendliche entschließen sich, während ihrer Ferien einen Camping-Ausflug in die Wälder zu machen. Doch eines morgens wird ihr Führer grausam umgebracht. Mitten in der endlosen Wildnis scheint es fast unmöglich Hilfe zu holen oder zurück in die Zivilisation zu finden. Außerdem verfolgt sie ein wahnsinniger Killer mit einer Clowns-Maske.

  17. US (2009) | Komödie, Tierhorrorfilm
    4.9
    24
    6
    Komödie von Jordan Downey mit Lindsey Anderson und Ryan E. Francis.

    Fünf College-Kameraden stoßen während der Thanksgiving-Ferien im Wald auf einen 386 Jahre alten Truthahn - und der ist ein blutdurstiger, obszöner Bastard!