Die besten Horrorfilme - Braut

  1. Beetlejuice
    6.9
    7.3
    366
    143
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Winona Ryder und Michael Keaton.

    In Tim Burtons Horrorspuk Beetlejuice nehmen die Geister Alec Baldwin und Geena Davis die Hilfe des unliebsamen Poltergeistes Beetlejuice an.

  2. US (1931) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.5
    7.5
    258
    71
    Horrorfilm von James Whale mit Colin Clive und Mae Clarke.

    Doktor Frankenstein fordert das Leben selbst heraus, als er aus Leichenteilen ein menschliches Monstrum konstruiert. Regisseur James Whales Adaption von Mary Shelleys Roman ergänzt sich perfekt mit Karloffs leidenschaftlicher Darstellung eines Wesens auf der verzweifelten Suche nach seiner Identität.

  3. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.4
    6
    224
    135
    Horrorfilm von Tyler Gillett und Matt Bettinelli-Olpin mit Samara Weaving und Adam Brody.

    Im Horrorthriller Ready or Not wird die Hochzeitsnacht einer jungen Braut zum Albtraum, als die Familie, in die sie einheiratet, sie in ein tödliches Spiel verwickelt.

  4. 5.7
    3.7
    121
    254
    Werwolf-Film von Stephen Sommers mit Hugh Jackman und Kate Beckinsale.

    Hugh Jackman kämpft in Van Helsing gegen diverse Horrorfiguren, darunter Dracula und Frankensteins Monster.

  5. IL (2015) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    6.4
    154
    13
    Horrorfilm von Marcin Wrona mit Itay Tiran und Agnieszka Zulewska.

    Im polnisch-israelischen Horrorfilm Dibbuk - Eine Hochzeit in Polen crasht ein Geist eine Hochzeitsfeier auf seine ganz eigene übernatürliche Art, indem er vom Bräutigam Besitz ergreift.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.2
    3.3
    41
    132
    Thriller von Scott Spiegel mit Kip Pardue und Brian Hallisay.

    Scott Spiegel führt die Folterhorror-Filmreihe, die Eli Roth mit Hostel begann, fort.

  8. ?
    6
    1
    Okkulthorrorfilm von Liliek Sudjio mit Suzzanna und Teddy Purba.

    Eine Hochzeitsfeier geht furchtbar schief und der Bräutigam vermutet Schwarze Magie dahinter. Er sucht die Frau, die seiner Ansicht nach verantwortlich dafür ist, und wirft sie eine Klippe herunter. Doch die Beschuldigte überlebt wegen eines Magiers, der sie versorgt und sie tatsächlich in die Kunst der Schwarzen Magie einweist, damit sie sich an ihren Peinigern rächen kann.

  9. ?
    4
    Horrorfilm von Jochen Taubert mit Jochen Taubert und Christoph Krappe.

    Bei einer Hochzeit hat die schwangere Braut eine Frühgeburt. Jahre später kommt es zu einer blutigen Mordserie, denn das Kind von damals, inzwischen durch furchtbare Misshandlung geistig und körperlich schwer geschädigt, beginnt einen grausamen Rachefeldzug. Das "Schlachtfest des Teufels" beginnt...

  10. ?
    2
    Mysterythriller von Rajkumar Kohli mit Sunil Dutt und Sanjeev Kumar.

    Jwala Prasad steht kurz vor der Heirat seiner Traumfrau. Die trifft sich vorher aber mit ihrem Lover. Als Jala es erfährt wird er wütend, verwandelt sich in ein Monster und tötet sowohl die Braut als auch ihren Freund. Von da an werden immer wieder Bräute kurz vor der Hochzeit entführt. Als ein Mann das Monster töten kann, nimmt der Geist Besitz vom Körper des Mörders und der Terror geht weiter.

  11.  (1980) | Thriller, Horrorfilm
    3.5
    2.8
    22
    2
    Thriller von Armand Mastroianni mit Don Scardino und Caitlin O'Heaney.

    Amy, die kurz vor der Hochzeit steht, ist ins Visier eines Psychopathen geraten, der Bräute mordet, die ihren Bräutigam verlassen wollen. Als Amy mit Freundinnen eine Runde feiern will, ist der Weg für den Killer frei...

  12. US (2011) | Monsterfilm, Horrorfilm
    ?
    2
    2
    Monsterfilm von Ricardo Islas und Ricardo Islas mit Michelle Shields und Tim Krueger.

    In einer nebeligen WInternacht bringt ein Boot einen Priester zu einer abgelegenen Insel. Dort soll er unter mysteriösen Umständen ein Hochzeitsritual vollziehen. Der Bräutigam ist Victor von Frankenstein, die Braut seine Cousine Elizabeth. Sieben bewaffnete Söldner sind angeheuert worden, um die Braut vor etwas Bedrohlichem zu schützen, das in den Wäldern lauert. Victor ist der einzige, der das Geheimnis der Kreatur kennt, die ihrem Ziel immer näher kommt.

  13. CS (1989) | Horrorfilm
    5
    10
    6
    Horrorfilm von Jeff Kwitny mit Mary Kohnert und Bo Svenson.

    Die schüchterne Beverly reist mit ihren Kameraden nach Europa. Unter der Reisegesellschaft ist auch ein Professor, der sie in eine tödliche Falle lockt, um die Jugendlichen Satan zu opfern.

  14. US (2027) | Horrorfilm
    ?
    9
    Horrorfilm.

    The Bride ist das englischsprachige Remake des russischen Horrorfilms mit demselben Namen. In dem Film geht es um eine von den Toten auferstandene Braut, die eine andere Braut und deren Familie terrorisiert.

  15. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    43
    28
    Horrorfilm von Jessica M. Thompson mit Nathalie Emmanuel und Thomas Doherty.

    Im Horrorthriller The Invitation - Bis dass der Tod uns scheidet freut sich die einsame Nathalie Emmanuel über die Entdeckung unbekannter Verwandtschaft in England - doch das anfangs freudige Treffen nimmt bald die Gestalt eines Gothic-Albtraums an.

  16. US (2025) | Horrorfilm, Liebesfilm
    ?
    11
    Horrorfilm von Maggie Gyllenhaal mit Christian Bale und Jessie Buckley.

    In Maggie Gyllenhaals Horror-Romanze The Bride! reist der einsame Frankenstein (Christian Bale) in den 1930er Jahren nach Chicago. Hier bittet er Dr. Euphronius um Hilfe, um eine Partnerin für sich zu erschaffen. Gemeinsam hauchen sie einer ermordeten Frau neues Leben ein. Doch die erweckte Braut ist anders, als sie sich das vorgestellt haben. Mit einer entflammten Liebesbeziehung zieht sie bald die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich, als sie eine radikale soziale Bewegung lostritt. (ES)

  17. RU (2017) | Horrorfilm, Thriller
    4.7
    28
    29
    Horrorfilm von Svyatoslav Podgaevskiy mit Vyacheslav Chepurchenko und Aleksandra Rebenok.

    The Bride ist ein russischer Horrorfilm über eine von den Toten auferstandene Braut.