Die besten spannenden und witzigen Grotesken

  1. GB (1996) | Groteske, Gaunerkomödie
    Fargo
    7.7
    8
    873
    325
    Groteske von Ethan Coen und Joel Coen mit Frances McDormand und William H. Macy.

    Im schwarzhumorigen Thriller Fargo von den Coen-Brüdern lässt William H Macy seine eigene Frau von zwei idiotischen Gangstern entführen, um seinen Schwiegervater zu erpressen. Dafür gab es 1997 zwei Oscars.

  2. ?
    Krimikomödie von Karl-Heinz Bieber mit Lil Dagover und Brigitte Horney.

    Als Leonore Feller die seltsamen Creed-Schwestern für eine Woche auf ihren Landsitz, wo sich allerhand Schmuck befindet, einlädt, ahnt sie noch nicht, dass sich ihr Angebot für sie zum Schlechten entwickelt, denn die Damen verschwinden einfach nicht mehr! Doch damit nicht genug, Leonore schwebt bald schon in Lebensgefahr.

  3. ?
    3
    Komödie von Jonathan Demme mit Cloris Leachman und Stuart Whitman.

    Nach 25 Jahren machen sich Mutter, Frau und Tochter eines während der Depressionszeit erschossenen Farmers, der nur seinen Besitz verteidigte, um sich ihr Recht mit Gewalt zu holen. Ihre Reise nach Arkansas gerät zum wilden Trip mit Überfällen und vorgetäuschten Entführungen.