Die besten Fantasyfilme aus Deutschland - Tochter

  1. Marys magische Reise
    ?
    5
    1
    Animationsfilm von Enzo D'Alò.

    Marys magische Reise von Regisseur Enzo D'Alò basiert auf dem gleichnamigen Roman von Roddy Doyle und begleitet vier Generationen von Frauen bei deren nächtlicher Autoreise: Die 12-jährige Mary O'Hara, ihre Mutter Scarlett und die Oma werden von einer mysteriösen Frau mitgenommen. Es ist jedoch kein gewöhnlicher Roadtrip, denn bei der Besucherin handelt es sich um den Geist von Marys Urgroßmutter, die gekommen ist, um ihnen den Abschied von der kranken Granny zu erleichtern. Es wird ein magischer Ausflug. (JU/ES)

  2. DE (2015) | Märchenfilm
    5.6
    5
    3
    Märchenfilm von Matthias Steurer mit Cleo von Adelsheim und Peter Foyse.

    In der Märchenverfilmung Prinzessin Maleen muss eine junge Prinzessin mitansehen, wie ihre große Liebe eine andere Frau heiratet. Sie versucht, ihn wieder für sich zu gewinnen.

  3. DE (2010) | Märchenfilm
    5.4
    2
    7
    Märchenfilm von Christian Theede und Carsten Fiebeler mit Christoph Letkowski und Max von Thun.

    Es war einmal ein Soldat, der hatte dem König treu gedient und wurde dennoch um seinen verdienten Sold gebracht. In seiner Not klopft er an die Tür eines Waldhäuschens mit einer zauberhaften Bewohnerin. Diese entpuppt sich als böse Hexe und lockt ihn in den tiefen Brunnen. Wie ein kühles, blaues Licht und ein geheimnisvoller Lampenmann dem Soldaten zu Gerechtigkeit und Glück in der Liebe verhelfen ist in dieser vergnüglichen Neuverfilmung des Märchens der Brüder Grimm zu erleben.

  4. DE (2015) | Märchenfilm
    5.5
    2
    4
    Märchenfilm von Zoltan Spirandelli mit Leonie Brill und Elvis Clausen.

    In der Märchenadaption Die Salzprinzessin verbannt ein König seine Tochter und merkt viel zu spät, was er tatsächlich an ihr hat.

  5. ?
    4
    Science Fiction-Film von Hans Werckmeister mit Emil Jannings und Ernst Hofmann.

    In Hans Werckmeisters Stummfilm Algol erhält Emil Jannings Zugang zu einer außerirdischen Energiequelle und gelangt so zu großer Macht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Animationsfilm, Komödie
    5.4
    4.5
    31
    9
    Animationsfilm von Holger Tappe mit Emily Watson und Jason Isaacs.

    In der animierten Romanverfilmung Happy Family werden die Mitglieder einer dysfunktionalen Familie in unterschiedliche Monster verwandelt, woraufhin sie sich zusammentun müssen, um die Hexe zu finden, die sie verzaubert hat.

  8. DE (2018) | Fantasyfilm, Komödie
    6.2
    5
    39
    18
    Fantasyfilm von Marco Petry mit Emma Bading und Janina Fautz.

    Meine teuflisch gute Freundin ist eine deutsche Fantasy-Komödie über die Tochter des Teufels, die auf der Erde einen höllischen Auftrag erledigen und einen Menschen zum Bösen bekehren soll.

  9. ?
    6.3
    14
    5
    Abenteuerfilm von Thomas Stuber mit Elisabeth Bellé und Lale Andrä.

    In Familienfilm Spuk unterm Riesenrad erwachen drei Geisterbahn-Figuren zum Leben und stiften Chaos, was den heruntergekommenen Freizeitpark plötzlich wieder interessant macht.