Die besten Fantasyfilme - Pferderennen

  1. DE (2017) | Fantasyfilm, Drama
    Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
    6.2
    6.8
    76
    17
    Fantasyfilm von Andreas Dresen mit Arved Friese und Justus von Dohnányi.

    Mit Timm Thaler verfilmt Andreas Dresen den Kinderbuch-Klassiker um den Jungen, der sein Lachen verkauft, als Realspielfilm neu.

  2.  (1951) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    Fantasyfilm von Arthur Lubin mit Donald O'Connor und Piper Laurie.

    Peter bekommt einen Job auf der Farm eines Pferdezüchters. Durch seinen Kumpel Frncis, ein sprechendes Maultier, bekommt Peter Insiderinformationen über die Gewinner der nächsten Pferderennen. Durch den Gewinn kann er die Farm vor dem Ruin retten und ein Rennpferd kaufen. Seine Wahl fällt jedoch auf eine Stute, der es an Selbstvertrauen fehlt. Aber Francis kann glücklicherweise gut aufmuntern...

  3. IE (2001) | Komödie, Fantasyfilm
    4.6
    3
    3
    Komödie von David Caffrey mit Dan Aykroyd und Robbie Coltrane.

    Brendan Delaney hat ihn gefunden. Den Goldesel. Genauer gesagt den eingelegten Kopf eines alten Aborigine Häuptlings, der ihm mithilfe seiner Nase sämtliche Rennergebnisse auf seiner Pferdebahn sicher vorhersagt. Durch diese Kombination von Zufall, Vorahnungen und seiner etwas verqueren irischen Logik könnte Brendan nun auf einer unglaublichen Glückssträhne durchs Leben reiten. Er und seine College Kumpane, eingeschlossen der Chefpathologe, beuten diese "Talente" natürlich bis zum Äußersten aus. Alle erwarten mit größter Gier das große Cheltenham Rennen. Da taucht ein australischer Ureinwohner auf und der will den Kopf zurück. Und nicht nur das, einige sehr zwielichtige Gestalten wollten auch ihren "gerechten" Anteil. Ein famoses Rennen beginnt...

  4. ?
    7
    Abenteuerfilm von Matt Sobel.

    In The Scorpio Races nach den Romanen von Maggie Stiefvater geht es um zwei nicht verwandte Waisenkinder namens Puck und Sean, deren Eltern durch die Hand (beziehungsweise Hufe) von Pferden getötet wurden. Die Eltern der kleinen Sean wurden von einem Pferd aufgefressen und die Eltern von Sean niedergetrampelt. Das ist auf der Insel Thisby nicht ungewöhnlich, denn dort lebt die berühmte menschenfressende Pferderasse capall uisce. Um ihre Trauer zu verarbeiten, nehmen die beiden später an dem großen Pferdeturnier der rauen Insel teil und müssen im Finale gegeneinander antreten. Und das, obwohl sich gerade eine zarte Liebe zwischen den beiden entfaltet.