Die besten Fantasyfilme aus Deutschland - Fluch

  1. DE (1979) | Vampirfilm, Horrorfilm
    Nosferatu - Phantom der Nacht
    7
    7
    349
    98
    Vampirfilm von Werner Herzog mit Klaus Kinski und Isabelle Adjani.

    Der deutsche Arthouse-Vampir-Horrorfilm Nosferatu - Phantom der Nacht (1979) von Werner Herzog erzählt als Remake von Nosferatu, eine Symphonie des Grauens (1922) die Geschichte von Jonathan Harker (Bruno Ganz) und seiner jungen Frau Lucy (Isabelle Adjani), die in die Machenschaften des Grafen Dracula (Klaus Kinski) verwickelt werden. (ES)

  2. DE (2020) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    7
    187
    37
    Drama von Christian Petzold mit Paula Beer und Franz Rogowski.

    Im Liebesdrama Undine wird Paula Beer von ihrem Freund verlassen, wodurch ein Fluch ans Licht kommt, der sie dazu zwingt, ihn zu ertränken. Doch dann verliebt die Nixe sich in einen Taucher.

  3. DE (2024) | Märchenfilm, Komödie
    3.9
    4.9
    32
    29
    Märchenfilm von Bora Dagtekin mit Jella Haase und Gizem Emre.

    Im Fantasy-Spin-off Chantal im Märchenland wird Jella Haases Figur aus Fack ju Göhte durch einen magischen Spiegel in eine Zauberwelt gesaugt und muss sich dort mit ihrer besten Freundin Zeynep wohl oder übel so manchem Abenteuer und Klischee stellen.

  4. ES (1968) | Werwolf-Film, Vampirfilm
    6.1
    7
    6
    Werwolf-Film von Enrique LĂłpez Eguiluz mit Paul Naschy und Dyanik Zurakowska.

    Zigeuner werden beim Plündern einer Gruft von einem Werwolf getötet. Zunächst glauben alle noch an eine gewöhnliche Wolfattacke und veranstalten eine Jagd auf die Tiere. Dabei wird Graf Daninsky vom Werwolf gebissen und dadurch verflucht. Nachdem er in einer Vollmondnacht zuschlägt, sperrt er sich in einem alten Kloster ein. Dr. Mikhelov und Gattin sollen ihm helfen - die sind jedoch Vampire!

  5. DE (2016) | Märchenfilm, Fantasyfilm
    4.1
    6
    3
    Märchenfilm von Markus Dietrich mit Ruby O. Fee und Jonathan Berlin.

    Prinz Himmelblau und Fee Lupine erzählt das Märchen von einem Prinzen, der sich zum Entsetzen seiner Mutter in eine scheue Fee verliebt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    6.9
    23
    9
    Abenteuerfilm von Michael W. Driesch mit Max Driesch und Edda Fischer.

    Max Topas - Das Buch der Kristallkinder ist ein Fantasyfilm fĂĽr Kinder und Jugendliche, in dem ein kleiner Junge auf der Suche nach einem magischen Buch ist, um seine verschwundenen Eltern zu retten.