Prinz Himmelblau und Fee Lupine ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2016 von Markus Dietrich mit Ruby O. Fee, Jonathan Berlin und Friederike Kempter.

Prinz Himmelblau und Fee Lupine erzählt das Märchen von einem Prinzen, der sich zum Entsetzen seiner Mutter in eine scheue Fee verliebt.

Komplette Handlung und Informationen zu Prinz Himmelblau und Fee Lupine

Handlung von Prinz Himmelblau und Fee Lupine
Prinz Himmelblau (Jonathan Berlin) hält nichts von den Regeln seiner Mutter (Mechthild Großmann). Die schreibt ihm vor, gefälligst eine reiche Prinzessin zu heiraten. Auf eigene Faust zieht er mit seinem Knappen Fred (Patrick Güldenberg) los und trifft bald auf die schüchterne, aber wundervolle Fee Lupine (Ruby O. Fee). Magische Wesen wie Feen sind der Königin Mutter jedoch verhasst und so ersinnt sie einen bösen Plan, um Himmelblau und Lupine für immer zu trennen: Sie holt sich ihre alte Feindin, die Hexe Confidante (Friederike Kempter) zur Hilfe, die beide mit einem Fluch belegt. Der eine von beiden wird hässlich, aber mit gutem Charakter, während der andere ebenso schön wie charakterlos wird. Diese beiden Zustände sollen sich bei Lupine und Himmelblau abwechseln und es soll kein Entkommen aus dem Teufelskreis geben. Insgeheim will Confidante derweil selbst Himmelblaus Frau werden.

Hintergrund & Infos zu Prinz Himmelblau und Fee Lupine
Prinz Himmelblau und Fee Lupine basiert auf dem Feenmärchen Himmelblau und Lupine des Dichters Christoph Martin Wieland. Das Märchen ist eines von zwölf, die er für seine Märchensammlung Dschinnistan selbst schrieb. In der Verfilmung treffen zwei Gesichter des Münsteraner Tatorts in ungewohntem Setting zusammen: Friederike Kemptner verkörpert normalerweise Nadeshda, die gutmütige, freche Kollegin von Hauptkommissar Thiel, und Mechthild Großmann mimt die mürrische Staatsanwältin Klemm. (SR)

Schaue jetzt Prinz Himmelblau und Fee Lupine

kostenlos
Prinz Himmelblau und Fee Lupine
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in

0 Videos & 8 Bilder zu Prinz Himmelblau und Fee Lupine

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Prinz Himmelblau und Fee Lupine

4.1 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
6
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Jiu Jitsu