Die besten Familiendramen - TV-Produktion

  1. DE (2000) | Drama, Familiendrama
    Meine Tochter darf es nie erfahren
    ?
    Drama von Lutz Konermann und Lutz Konemann mit Michaela Rosen und Tina Engel.

    Nach Jahren in den USA nach Deutschland heimgekehrt, will sich Jenny zusammen mit ihrem neuen Freund Tom und ihrer siebenjährigen Tochter, die bisher bei Jennys Eltern lebte, endlich den Traum von einer intakten Familie erfüllen. Nur das gespannte Verhältnis mit ihrem Vater trübt ihr Glück: Jenny wird von Albträumen geplagt und landet nach einem Zusammenbruch im Krankenhaus. Hier stellt sich heraus, dass sie tablettensüchtig ist und als Kind missbraucht wurde.

  2. DE (2014) | Drama, Familiendrama
    5.5
    8
    2
    Drama von Andreas Kleinert mit Julia Jentsch und Robert Kuchenbuch.

    In dem TV-Familiendrama Monsoon Baby versucht ein junges Ehepaar ihre Kinderlosigkeit auf unkonventionelle Art mittels indischer Leihmutter zu lösen…

  3. DE (2014) | Drama, Familiendrama
    5.5
    4
    7
    Drama von Christine Hartmann mit Anneke Kim Sarnau und Harald Schrott.

    Keine Zeit für Träume heißt es in dem TV-Drama für eine Familie, als bei der Tochter ADS diagnostiziert wird und dies ihren Alltag stark belastet.

  4. AT (2013) | Historienfilm, Biopic
    4.9
    9
    4
    Historienfilm von Christiane Balthasar mit Justus von Dohnányi und Lars Eidinger.

    Mit Der Wagner-Clan: Eine Familiengeschichte inszeniert Christiane Balthasar Iris Berben und Justus von Dohnányi als Cosima und Richard Wagner, die Begründer des Wagner-Clans.

  5. DE (2013) | Drama, Familiendrama
    ?
    2
    2
    Drama von Matthias Steurer mit Anna Böttcher und Kai Scheve.

    Simone Thomalla spielt in dem TV-Drama Sprung ins Leben die Mutter eines Jugendlichen, der nach einem tragischen Unfall an den Rollstuhl gefesselt zu bleiben droht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Familiensaga, Drama
    6.6
    6
    35
    21
    Familiensaga von Uli Edel mit Maria Hengge und Thelma Buabeng.

    Das Adlon. Eine Familiensaga ist ein TV-Dreiteiler, in dessen Mittelpunkt das legendäre Berliner Grand Hotel Adlon steht.

  8. US (2009) | Biopic, Familiendrama
    7.8
    6.3
    172
    37
    Biopic von Russell Mulcahy mit Sigourney Weaver und Henry Czerny.

    "Ich habe keinen schwulen Sohn!" Mary Griffith, eine streng religiöse Mutter in den USA Anfang der 80er, kann sich mit der Homosexualität ihres Sohnes nicht abfinden und tut alles, um ihren Sohn von seiner "Krankheit" zu "heilen". Sie ist der festen Überzeugung, Bobbys Schwulsein ist eine Sünde. In Hoffnung auf die Anerkennung seiner Mutter tut Bobby alles, was sie von ihm verlangt. Als er jedoch merkt, dass er sich nicht ändern kann, machen die Zurückweisung und der Liebesentzug seiner Mutter ihn zunehmend depressiv und führen letzten Endes zu seinem Selbstmord. Mary macht sich auf die schmerzhafte Suche nach dem "Warum?" und beginnt, ihren Glauben in Frage zu stellen. Als sie endlich erkennt, dass Bobbys Homosexualität weder Sünde noch freie Wahl ist, engagiert sie sich zunehmend für die Rechte von Homosexuellen.